DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, werd morgen mal anfragen, denn von europa oder niederlande steht da nirgendwo was!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir den jetzt auch mal bestellt. Bin mal gespannt.
und ist auch schon da. Das ging ja flott. Mal schauen wann ist dazukomme das zu testen (Beirut Ende Mai :fresse: )

und mein B+W 1000X Graufilter kam heute auch.
 
und ist auch schon da. Das ging ja flott. Mal schauen wann ist dazukomme das zu testen (Beirut Ende Mai :fresse: )

Meiner ist morgen hier, bin ja mal gespannt, im I-net ist des öfteren zulesen das die Befestigung nicht so der Hit sein soll.
 
bei mir wirds auch mal zeit für den ND 100, wetter wird ja auch wieder schöner langsam


wie nutzt ihr eigentlich nen Polfilter?
einfach einschrauben, durch den Sucher gucken und solang drehen, bis der gewünschte Effekt am besten rüberkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wirds auch mal zeit für den ND 100, wetter wird ja auch wieder schöner langsam


wie nutzt ihr eigentlich nen Polfilter?
einfach einschrauben, durch den Sucher gucken und solang drehen, bis der gewünschte Effekt am besten rüberkommt?

Wo wir gerade dabei sind.
Hab ich das richtig gesehen das Grauverlaufsfilter hier überwiegend von Cokin im Einsatz sind?
Der Aufsatz sieht ja schon etwas unpraktischer aus, wie schnell ist das auf- bzw. abgesetzt?

Und dem Punkt aus dem Cokin Thread : enorme Flexibilität vor allem bei Grauverlauffiltern kann ich auch nicht ganz folgen.
 
naja, du kannst den filter halt nach belieben aus der halterung ziehen, um so deinen verlauf an zb den horizont anzupassen. wenn du einen schraubfilter als verlaufsfilter hast, bist du gezwungen dein bild nach dem filter auszurichten.
 
Die Cokinfilter schiebst du von oben einfach in den Halter. Kurz: du bist mit deinem Verlauf variabel, dieser muss nicht immer mittig sein wie bei Schraubfiltern. Zusätzlich kann du den Halter um 360° radial drehen - auch ne starke Sache. Der Halter selbst wird auf einen Adapterring aufgeschoben. Das ganze System ist schon klasse.
 
Die Halterung ist in wenigen sekunden abgemacht, dann halt nur noch den adapterring abschrauben.

Flexibilität weil man den Grauverlauf beliebig nach oben und unten schieben kann, du kannst also selber bestimmen ab wann der verlauf wirken soll, bei schraubbaren grauverläufen ist der filter 50/50 geteilt
 
:bigok:
What speed...I don't know :shot:

Pro...ganz gross Pro :d
 
am geilsten die Stelle: "you had your chance" -"Nobody is talking to you, I'm a professional remember?"

Mit 18-55 und 70-300 in der dunklen Kirche... hm.

*edit: habe mir gerade eine Toshiba SDHC 16GB Class4 Karte für 30€ von Amazon gegönnt. :-) Endlich genug Platz für den Zeitrafferkram. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit: habe mir gerade eine Toshiba SDHC 16GB Class4 Karte für 30€ von Amazon gegönnt. :-) Endlich genug Platz für den Zeitrafferkram. :-)

Hihi jo die Zeitraffer sachen brauchen imma bissel Platz. Aber die Karte muss dafür ja ned schnell sein.

Hab hier im Skiurlaub in Serfaus echt ein paar Nette Fotos geschossen. War dann am Montag mit meiner Schwester beim Snowkiten. War auch geil. Und ich hoff die Pano die ich gemacht habe kann ich daheim dann gescheit zusammensetzen.

Feichti
 
Hihi jo die Zeitraffer sachen brauchen imma bissel Platz. Aber die Karte muss dafür ja ned schnell sein.i

Ja, das stimmt. Ich habe auch eine ganze Weile gesucht, war mir aber nicht sicher ob die Datentransferrate auch für den Cardreader gilt? So habe ich jetzt bis 15MB/s. Es gab u.a. PNY welche nur 5MB hatte... :)

Habe jetzt 40GB in SD-Karten hier... :fresse: Denke das reicht erstmal.
 
Ich persönlich würde mir das nicht zutrauen ne Hochzeit zu fotografieren.

Es kommt darauf an. Ich habe schon drei fotografiert, hierbei war aber kein Geld im Spiel. Ich könnte mir das für Geld nicht vorstellen, dann sind die Erwartungen nämlich ziemlich hoch, ob man dem gerecht wird?
 
Naja ich denke das Problem ist eher wenn man es verkackt ist es verkackt. Ob nun Geld oder nicht ist dabei ja völlig wurscht. Viele Situationen kann man später ja nicht noch einmal stellen. Ich würde mir sowas glaube ich nicht antun... Obwohl eine Taufe demnächst bei mir ansteht, aber das ist nicht ganz so aufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problematik bei vielen Hochzeiten: man ist als Gast geladen und soll aber auch Fotos machen. Es geht nur eins: Gast sein und feiern oder eben Fotos machen... beides hat Vor- und Nachteile. Als Gast genießt man den Abend, muss aber im Zweifelsfall auf seinen eigenen Bildern feststellen das irgendwo ein Blitz oder ein Fotografenhintern im Bild ist.

Als fotografierender Gast hat man den ganzen Tag zutun, muss mit Überraschungen kämpfen und hat eine große Verantwortung das auch was brauchbares dabei rumkommt. Finde ich bisschen negativ, das positive daran: man muss sich nicht mit der Sippe abgeben und sich irgendwelche Gespräche ans Knie nageln lassen. :d

Alles in allem macht es schon Spaß, man wächst mit jeder Hochzeit und nimmt Erfahrungen mit. Das allerschlimmste ist aber wirklich die Überraschung - man muss dann enorm spontan sein, und es wirft die ganze Planung über den Haufen. Auch das die meisten frischen Paare denken das man "schnell" ordentliche Brautbilder macht, Pustekuchen, hier gehen ganz schnell (haha, da haben wirs) zwei Stunden ins Land. Wenn ich irgendwann wieder eine Hochzeit habe, schlage ich dem Paar vor, dass man sich doch ein oder zwei Tage danach treffen soll, dann hat man Zeit und die Gäste warten nicht ungeduldig. :-)

*edit:

Ihre Amazon.de-Bestellung 303-xxxyyy-731716aaxx wurde versendet!
Morgen gibts also 16GB.... jawoll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Bilora Geotagger angekommen. Nach 4-5 Testbildern muss ich sagen das die Genauigkeit echt beeindruckend ist. Bis auf 10-15m +/- genau. Ist ja auch so beschrieben.

Das einzige was differiert ist bei gleichem Standort die Höhenangabe. Aber da kann ich gut mit leben.

Die Befestigung, die hin uind wieder bemängelt wurde, kann ich nicht bestätigen, bei meiner Cam sitzt der Tagger schön stramm.

War ein klasse Tip, danke nochmal an DcDead. :wink:
 
Ich denke die Beschreibung des Inhaltes auf dem Paket "Camera" und "Gift" war etwas unglücklich von DX gewählt.

Naja muss ich meiner Mum ne Bevollmächtigung mit geben, ich muss in jedem Fall morgen arbeiten.
 
Heute ist mein Bilora Geotagger angekommen. Nach 4-5 Testbildern muss ich sagen das die Genauigkeit echt beeindruckend ist. Bis auf 10-15m +/- genau. Ist ja auch so beschrieben.

Das einzige was differiert ist bei gleichem Standort die Höhenangabe. Aber da kann ich gut mit leben.

Die Befestigung, die hin uind wieder bemängelt wurde, kann ich nicht bestätigen, bei meiner Cam sitzt der Tagger schön stramm.

War ein klasse Tip, danke nochmal an DcDead. :wink:

ohne jetzt kleinlich sein zu wollen, aber den bilora tagger hab ich gute 3std. vor dcdead empfohlen, zwar nur vom hörensagen und nicht mit eigenerfahrung, aber immerhin ;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

zum taggen meiner Bilder habe ich mir diesen hier geholt.
Wollte mir nicht den Blitzschuh blockieren und kann ihn auch beim Radfahren, Laufen usw. nutzen.

 
Problematik bei vielen Hochzeiten: man ist als Gast geladen und soll aber auch Fotos machen. Es geht nur eins: Gast sein und feiern oder eben Fotos machen... beides hat Vor- und Nachteile. Als Gast genießt man den Abend, muss aber im Zweifelsfall auf seinen eigenen Bildern feststellen das irgendwo ein Blitz oder ein Fotografenhintern im Bild ist.

Als fotografierender Gast hat man den ganzen Tag zutun, muss mit Überraschungen kämpfen und hat eine große Verantwortung das auch was brauchbares dabei rumkommt. Finde ich bisschen negativ, das positive daran: man muss sich nicht mit der Sippe abgeben und sich irgendwelche Gespräche ans Knie nageln lassen. :d

Alles in allem macht es schon Spaß, man wächst mit jeder Hochzeit und nimmt Erfahrungen mit. Das allerschlimmste ist aber wirklich die Überraschung - man muss dann enorm spontan sein, und es wirft die ganze Planung über den Haufen. Auch das die meisten frischen Paare denken das man "schnell" ordentliche Brautbilder macht, Pustekuchen, hier gehen ganz schnell (haha, da haben wirs) zwei Stunden ins Land. Wenn ich irgendwann wieder eine Hochzeit habe, schlage ich dem Paar vor, dass man sich doch ein oder zwei Tage danach treffen soll, dann hat man Zeit und die Gäste warten nicht ungeduldig. :-)

*edit:

Ihre Amazon.de-Bestellung 303-xxxyyy-731716aaxx wurde versendet!
Morgen gibts also 16GB.... jawoll. :)


Tjo, traurige Geschichten findet man vor allem in der Hochzeitsfotografie.

Ich hab hier 'nen Fall bei dem ich das mitgekriegt habe, da sich meine Band um die Musik geschlagen hat. 900 Euro für gescheite Band vs 150 Euro für einen DJ. Ratet wer an diesem Abend frei hat - ich :fresse:

Nicht ähnlich geht's dem Hochzeitsfotografen. Da hat er einen der ihm das macht für irgendwas um die knapp 500 Euro.
Der gute Mann war schon bei der standesamtlichen Trauung mit dabei und der Auftraggeber war ja sowas von begeistert. Knapp 500 Bilder hat er auf CD bekommen von seiner standesamtlichen Trauung. Wir alle wissen, dass eine standesamtliche eine Sache von 10 - 15 Minuten ist.
O-Ton Auftraggeber: "Ich war so begeistert, der hat ja mal richtig viele Bilder gemacht, das hat sich auch gelohnt!"

500 Bilder in 10 Minuten... ich bin beeindruckt, was für eine Speicherverschwendung. Und danach kriegt der Auftraggeber die Bilder >unbearbeitet!< auf CD. Ich möchte nicht wissen, wieviele Bilder der Fotograf dann binnen 6-7h bei der Hochzeit macht. Natürlich gibt es auch diese Bilder wieder unbearbeitet danach.

Hat mich doch irgendwie stark an diese Richtergeschichte von der vorigen Seite erinnert. Sehr Schade, dass solche Personen den richtigen Hochzeitsfotografen tw. das Geschäft etwas madig machen.
"Warum kosten sie knapp 2.000 Euro für den Tag, der der bei meinem Kumpel in 10 Minuten 500 Fotos rausgehauen hat, kostet nur 500 Euro! Und sie haben gesagt, dass ich bei ihnen dann auch nur lausige 100-200 Fotos bekomme! Ich will mehr, für weniger Geld!"

Tjo, leider...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh