Klar, kannst Du nehmen. Habe selber einen Hähnel zu etwa diesem Preis, lediglich das Design ist wohl leicht geändert. Funktioniert einwandfrei.
Danke, hab ihn gerade gekauft. Sollte Mittwoch ankommen!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar, kannst Du nehmen. Habe selber einen Hähnel zu etwa diesem Preis, lediglich das Design ist wohl leicht geändert. Funktioniert einwandfrei.
Super Sache. Aber mal ehrlich.... ich habe im Saturn bei einer Suche nach dem Sigma 150mm Macro auch einen Angestellten gefragt. Er hat es im PC gesucht, gefunden und es stand ein Preis da, glaube waren damals noch 545€ (also sehr günstig). Er meinte nur so "Es kommen noch ein zwei Euro oben drauf, das ist normal" und das er mich via Email informieren würde. Sollte nicht mehr wie 600€ kosten, wurde mir versichert, sogar eher weniger.
Ich sags mal so: spar auf das 105er Nikkor, 150mm Sigma ist zwar auch nett, aber das kannst du für vielen nicht verwenden weil es einfach zu lang ist.
1 * 8gb, 2 * 4gb, 3 * 2gb, 3 * 1gb... macht alles in allem 25gb an Speicherkarten die ich habe. Ratet mal wieviele ich davon dabei hatte nachdem ich vorhin ne Stunde mit dem Auto unterwegs war... ich hab so nen hals...
Wenn man es als Makro nutzen will ist deine Aussage nicht korrekt.
Ich hab das 180er Tamron am Crop und teilweise arbeite ich sogar noch mit 1.4TK.
Zulang ist mir bei Makro noch nie passiert.
bei der 1D hatte ich das auch im zweiten Slot, aber die 5D hat das ja nicht mehr.Ich habe extra dafuer eine 2GB xD Karte gekauft welche parallel zur CF immer in der Kamera steckt - die ist zwar saulahm und fuer Serienbilder nur bedingt geeignet da das speichern ewig dauert, aber besser als ohne dazustehen allemal
War mehr auf alltägliche Situation bezogen, habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Bei Makro stimmt deine Aussage.
@battlemaster: so lang ist es ja nicht das eine Stativschelle unbedingt von Nöten wäre. Es liegt auch gut in der Hand, ich nutze es so gerne als Portraitlinse - einfach bombescharf, Makrolinse eben.
Da meine 400D nun an die 45.000 Aufnahmen gemacht hat suche ich schon langsam mal nach einem Nachfolger, aber ich glaube ich habe ihn gerade gefunden.
45.000.... fast noch jungfräulich. Die würde ich auf jeden Fall als Backup-Kamera behalten und immermal mit spielen - oder für Spezialsachen nutzen (Zeitraffer, IR-Fotografie blabla...).