DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war auch mein erster Gedanke, dadurch wird das Teil sehr interessant, nur der Preis... :eek:

tja halt der übliche Nikonbonus inbegriffen ;)

Finde es aber trotzdem klasse, dass Nikon doch scheinbar vorhat neue FB auf den Markt zu bringen…die 24mm reizen schon…

Vielleicht kommt ja von vielen endlich die ersehnte zweite Zoomreihe mit Lichtstärke 4 wie bei Canon…

Wenn sich das 16 - 35 bei irgendwas um die 900€ einpendelt wäre es fast einen kauf wert…

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kommt ja von vielen endlich die ersehnte zweite Zoomreihe mit Lichtstärke 4 wie bei Canon…

ich denke, dass diese Zoomreihe nur aufgrund der inzwischen sehr niedrigen Marktpreise so gefragt ist.

Ich meine wenn man davon ausgeht, dass das neue Nikon 16-35 4,0 mit VR 1000€ kosten wird und man das Canon 16-35 2,8II für 1200€ bekommt, dann würde ich auf alle Fälle letzteres nehmen. Das Ding stelle ich mir auch als Street-Linse sehr gut vor..

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass diese Zoomreihe nur aufgrund der inzwischen sehr niedrigen Marktpreise so gefragt ist.

Ich meine wenn man davon ausgeht, dass das neue Nikon 16-35 4,0 mit VR 1000€ kosten wird und man das Canon 16-35 2,8II für 1200€ bekommt, dann würde ich auf alle Fälle letzteres nehmen. Das Ding stelle ich mir auch als Street-Linse sehr gut vor..

wo siehst du denn niedrige Preise bei Nikon ?! :shot:
Hab ich was verpasst^^
Außerdem soll das 16 - 35 am VF jetzt nicht so der Hit sein von der Bildquali…hatte es selber aber nocht nicht in der Hand nur von Kollegen gehört…
Wie willst du denn wenn du eine Nikonkamera hast ein Canon Objektiv nutzen? Der Sinn deines Postes erschließt sich mir grad nicht so ganz :d

Als Street Linse fände ich ein Summilux 35 1.4 oder Summilux 24 1.4 deutlich passender.
bzw. an einer DSLR dann das Pendant des Herstellers. Ein 35/24 1.4 gibt es ja zumindest bei Canon :)
Nikon zieht ja jetzt auch nach^^

Was man mit einem lichtschwachen Weitwinkel Zoom bei Street will ist mir nicht so ganz klar^^. Ok am Vollformat vielleicht noch ansatzweise.

Zuletzt bearbeitet:
Als Street Linse fände ich ein Summilux 35 1.4 oder Summilux 24 1.4 deutlich passender.

ach.. natürlich ist das besser. Aber ein 16-35 2,8 kannst du mMn auch sehr gut als Street-Linse nutzen. Aufgrund der Blende 2,8 hat man zumindest etwas Freistellung. Natürlich kauft man so eine Optik nicht um nur Street zu machen (außer vielleicht in irgendwelchen Kriegsgebieten).

@bloodsucker

ich hab mich etwas komisch ausgedrückt.. ich meinte das halt nur von der Systemattraktivität im Hinblick auf Optiken..

das 16-35 2,8 II hatte ich mal kurz an einer 5D MkII dran und ich fands eigentlich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
das 1er soll angeblich abgeblendet in etwa so sein wie das 17-40 4,0 (ich spreche von minimale Brennweite +optimale Blende). Ich finde das 17-40 nicht irre gut, aber ok. Nur die "Extreme-Corners" sind halt ein bisl problematisch bei 17mm.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Extreme Borders/Corners halt total unwichtig sind. Gab doch mal eine Grafik wo eingezeichnet war was als Extreme Border gilt. Das waren halt wirklich nur die letzten 9mm in den Ecken...

Und ich dreh bald am Rad.

Laut Paketverfolgung (Warum nur DPD... DHL wäre schon durch grml) ist meine D700 seit heute morgen in der Zustellung zu mir.
Bisher ist der DPD-Mann noch nicht dagewesen.

Folter pur.

lol :d Ich versteh ja schon, dass so ne D700 als Schüler ne ziemlich große und aufregende Anschaffung ist, aber übertreibst du nicht ein bisschen?^^

Und schön tiiiiief durchatmen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
lol :d Ich versteh ja schon, dass so ne D700 als Schüler ne ziemlich große und aufregende Anschaffung ist, aber übertreibst du nicht ein bisschen?^^

Und schön tiiiiief durchatmen :fresse:

Ja, ich glaub auch :fresse:
Aber die liebe DPD Dame am Telefon :-)haha:) meinte, dass er auf jedenfall noch zu mir kommt :shot:

:angel:

Unterwegs: T-Shirt
Immer mal wieder, wenn ich sonst nix zutun hab: Microfasertuch und Blasebalg

Warum sollte man keine Kreisbewegung machen?

Bei uns schlägt die Tage ein Manfrotto Videoneiger auf. :-) Habe ich für 70€ in der Bucht geschossen. Auch kommt bald eine Gleitschiene an... da bin ich gespannt drauf, sowas verbauen wir auf Arbeit in unseren Geräten. ^^

Hey Leute, habe mich jetzt wohl doch für die 7D entschlossen! Ich warte jedoch noch bis die 550D erscheint und guck ob sich noch was am Preis tut. Meine Frage ist folgende: Benutzt jemand von euch Nikon Objektive an der Canon? Mein Vater hat mir grad geschrieben das er mir folgende Objektive schenken könnte :)

Nikon Nikkor 105mm 1:2,5
Nikon Nikkor 35mm 1:2

Ich hab keine Ahnung welche das genau sind, aber die sollten doch mit einem Adapter auch an der Canon 7D funktionieren, oder?

Sie ist daaaaa
:banana:

Ne 'Nikon Europe BV' garantiekarte ist demnach auch für Deutschland gültig?
also muss keine 'The Netherlands BV' sein?

bilder gibts nachher :)

Na endlich! Viel Spaß damit und zeig bald mal deine ersten Ergebnisse :bigok:

Bei uns schlägt die Tage ein Manfrotto Videoneiger auf. :-) Habe ich für 70€ in der Bucht geschossen. Auch kommt bald eine Gleitschiene an... da bin ich gespannt drauf, sowas verbauen wir auf Arbeit in unseren Geräten. ^^

Dann kann das Videodrehen ja bald richtig los gehen bei dir/euch :)

@thadude: Viel Spaß mit der 7D. Gibt es überhaupt einen Canon->Nikon, Nikon->Canon Adapter?^^

@Jos:

Na endlich :d Viel Spaß damit, bin schon auf erste Bilder gespannt.

Mein Lee-Filter ist auch gestern schon angekommen (Samstag bestellt, Dienstag die zustellung. Also trotz Auslandsbestellung extremst schnell^^)
Mal sehen wann ich nochmal Zeit habe rauszugehen um zu Fotografieren...und wenn das Wetter mal mitspielen sollte.

Ja, ein ordentlicher Kopf musste sein, mein Dad hat nur so ein olles - schon sicherlich 10 Jahre altes - Stativ wo sich der Plastikkopf langsam verabschiedet. Und so gibts gleich was ordentliches. ;)

DGibt es überhaupt einen Canon->Nikon, Nikon->Canon Adapter?^^
Nikon auf Canon geht, aber dann natürlich nur noch vollständig manuell...
Praktikabel ist das nur mit älteren Linsen, da die neueren G-Nikkore keinen Blendenring mehr haben und man somit nicht mehr die Blende verstellen könnte.

Canon auf Nikon geht wegen dem Auflagemaß nicht, nur mit den ganz alten FD Bajonett Linsen funktioniert das noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen das die alten Objektive besser zum filmen sind. Deswegen würde ich die Nikon benutzen. Die Dinger sollten doch schon etwas älter sein, aber bei der Qualität sollte sich nichts geändert haben.

ja es gibt Nikon-> Canon Adapter.

Die Nikon-objektive werden auch gerne zum filmen an Canon benutzt, da sie teilweise einen extra Blendenring haben...

Ein Versuch ists wert, die Brennweiten mit den Blenden klingen nicht verkehrt, aber ich weiß nicht wie die Bildqualität ist, Nikon hat ja ein kleineres Bajonett... wie das dann von Strahlengang her aussieht, ob man dann Abschattungen hat, weiß ich nicht...

Objektive reinigen: Man kann auch päpstlicher sein als der Papst... Ich nehme immer ein feuchtes Microfasertuch und wische vorsichtig so lange drüber bis die Flechen weg sind, dann mit nem weichen baumwolltuch trockenreiben, damit keine Wasserflecken drauf bleiben...

Die Beschichtungen sind hart im Nehmen, hab mal nachdem ich das gelesen habe mit nem Schraubendreher auf eine Frontlinse von nem zerstörten Sigma gehämmert, aber kein Kratzer... :hmm:

Ich hab Bisher eig. alles wieder sauber bekommen, ob da jetzt Spritspritzer oder staub, matsch oder sonstwas drauf war, bisher nie Probleme gehabt...

Also Nikon-Objektive gehen auf jeden Fall an Canon Kameras. Ein Kollege hatte mir mal sein für die 5d mkII umgebautes Nikon 14-24 gezeigt *ggg*

hmm, irgendwie hab ich nicht das gefühl, dass nikon die linse genaut hat, die die masse wollte

Sehr gut! Dann bin ich mir schon mal sicher das die an der 7D funktionieren.

Die andere Frage ist, Body oder Kit Version kaufen? Wie gesagt, ich würde 50% filmen und 50% fotografieren. (Ich hätte kein riesen Vermögen um noch ein anderes Objektiv zu kaufen)

hmm, irgendwie hab ich nicht das gefühl, dass nikon die linse genaut hat, die die masse wollte

Die Masse wird nie zufrieden sein, lass dich nicht durch Foren täuschen. Das Teil wird im Preis auf ~900 sinken uns sich gut verkaufen, bin mir da sehr sicher. Natürlich muss es auch optisch überzeugen, da muss man mal abwarten.

Hey Leute, habe mich jetzt wohl doch für die 7D entschlossen! Ich warte jedoch noch bis die 550D erscheint und guck ob sich noch was am Preis tut.
die 550D wird sich kaum auf die 7D auswirken. das warten kannst du dir sicher sparen.

Ich hab gelesen das die alten Objektive besser zum filmen sind. Deswegen würde ich die Nikon benutzen. Die Dinger sollten doch schon etwas älter sein, aber bei der Qualität sollte sich nichts geändert haben.
wie schon gesagt wurde, muss das objektiv einen blendenring haben. die funktion ist aber dann nicht anders als bei den zahllosen M42-schraubgewindeobjektiven. du kannst aber auch problemlos normale objektive nutzen. die manuelle einstellung der blendenwerte war nur bei release der 5DMKII nicht möglich.

warum eigentlich keine nikon D300s?

gru0 klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh