wenn canon die xxD reihe auslaufen lässt, wird sie kunden (oder neukunden) verlieren. es ist einfach so, dass viele leute keine 1300€ für eine 7d haben, aber trotzdem einen anständigen body in der hand halten wollen. und die xxxD ist für mich kein anständiger body. da kann die technik noch so gut sein
word! So ist es.
Aber gerade für Neueinsteiger die Video wollen, wird die 550D dann wohl doch die Wahl werden. Man wird sich auf Kompromissbasis dann mit dem kleinen Body abfinden.
Mal ganz ehrlich, die traurige Realität ist imho die, dass Bodys so ziemlich ohne Rücksicht auf die Haptik gekauft werden. Es gibt im Markt der Consumer Kameras so 'ne kleine Minderheit, die sich in den Fotoforen aufhält, in welchem immer wieder geraten wird, die Kamera auch unter Beurteilung der Haptik zu kaufen.
Einen Verkäufer im Elektro Großmarkt sowohl aus auch im Einzel(fach)handel habe ich jedoch noch nie ein Wort über die Haptik, wie die Kamera denn in der Hand liegt, verlieren hören.
Da ist alles eine Geldentscheidung, und was dem Kunden gefällt. Explizit auf das in der Hand liegen wird allerdings nie abgehoben.
Von daher denke ich, dass sich viele Einsteiger, vor allem im Altersbereich 30+ dann ohne Rücksicht auf die Bodygröße aus Preisgründen für die 500D oder 550D. Selbst wenn es einen größerer Body à la 50D zur Auswahl stünde.
"Warum den großen, der kann das gleiche, ist aber teurer!" So oder so etwa wird da argumentiert.