Plasticuser
Semiprofi
Sie ist daaaaa
Ne 'Nikon Europe BV' garantiekarte ist demnach auch für Deutschland gültig?
also muss keine 'The Netherlands BV' sein?
bilder gibts nachher
Endlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sie ist daaaaa
Ne 'Nikon Europe BV' garantiekarte ist demnach auch für Deutschland gültig?
also muss keine 'The Netherlands BV' sein?
bilder gibts nachher
Da gibts keine Abschattungen, das Kleinbildformat ist immer gleich groß und wird von Nikon Objektiven genauso gut ausgeleuchtet wie von allen anderen. Zumal seine 7D ja gar keine KB-Format Kamera ist.Ein Versuch ists wert, die Brennweiten mit den Blenden klingen nicht verkehrt, aber ich weiß nicht wie die Bildqualität ist, Nikon hat ja ein kleineres Bajonett... wie das dann von Strahlengang her aussieht, ob man dann Abschattungen hat, weiß ich nicht...
warum eigentlich keine nikon D300s?
Was "neues" von der 645D, hoffentlich meints Pentax diesmal auch wirklich ernst mit dem Teil:
http://www.photoscala.de/Artikel/Alle-Jahre-wieder-Pentax-645D-taucht-auf
Mach ich später mal (Ist jetzt sowieso, aber für Fotos )totschick joshude!!
einfach nur zu beneiden^^
schnall ma ne linse davor
Bei Canon gibt es auch keine Deutschlandkarte mehr (zumindest bei Objektiven) da ist auch eine graue Europakarte dabei, die voll gültig ist.
Sollte also passen (aber die Aussage ist ohne Garantie).
Wenn du sicher gehen willst, ruf halt bei Nikon an.
EDIT: Aber was hast du mit der Kamera schon angestellt? Die schaut ja schon etwas abgegriffen bzw. schmutzig aus, dafür das du sie gerade erst hast
Wenn das mit dem Preis noch stimmt dann ist die aufjedenfall extrem interessant. Ich bin auch richtig drauf gespannt.Also die 645D wird kommen. Soviel steht fest. Ich weiß von Pentaxmitarbeitern, dass nur der Preis für die Kamera nicht fest stand (das war mitte November, glaub ich). Man schwankte noch zwischen 3500€ und 8000€.
Joshude na dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahneteil.
@joshude na endlich hat die Jaulerei ein Ende Glückwunsch zum neuen Spielzeug oder wie es bei euch heißt- Werkzeug
Endlich, glückwunsch! Das mit der Europa-Garantie dürfte schon seine Richtigkeit haben afaik.
Das war auch gerade mein Gedanke. Vor allem, weil mein Sigma 70-200/2,8 wohl auch nicht gerade sehr auf den Punkt fokussiert. Leider zu alt, um es justieren zu lassen.€:@Maddix:
Ja, hat sie. Ich hoffe davon keinen Gebrauch machen zu müssen, aber ich denke spätestens beim 70210/2.8er werd ich das mal testen müssen
Und danke
Wenn das mit dem Preis noch stimmt dann ist die aufjedenfall extrem interessant. Ich bin auch richtig drauf gespannt.
Nein, nein. Keine angst@ joshude: glückwunsch und viel spaß damit!
...aber runtergefallen ist sie noch nicht, oder
Das war auch gerade mein Gedanke. Vor allem, weil mein Sigma 70-200/2,8 wohl auch nicht gerade sehr auf den Punkt fokussiert. Leider zu alt, um es justieren zu lassen.
Ah, okay, das macht sinn.Weil die älteren Sigma Objektive noch nicht elektrisch justierbar gewesen sind, die muss man aufschrauben und die Linsenposition korrigieren.
Den Aufwand will Sigma wohl nicht mehr betreiben, obwohl sie es sehr wohl könnten - das ist zumindest meine bescheidene Meinung dazu.
DankeschönGratulation Jonas!
Ich tippe mal darauf, dass Pentax das alte 12-24 ausmustern wird. Oder man macht es einfach viel billiger. Was anderes bleibt denen ja auch nicht übrig. Für diesen Flaschenboden so viel Geld zu bezahlen halte ich eh für übertrieben. Ich nehme aber mal an, dass die 20er und 28er Linsen ähnlich gerechnet sein werden wie das 55er. Hoffentlich aber besser. Und der AF sollte vielleicht mal bisschen schneller werden. Eventuell erfindet man mal den Ring SDM .@Maddix: Die Objektive sind echt sehr interessant, ich frag mich nur wie viel Pentax dann zum Beispiel für das 10-16 verlangen will. Ich hab mir nämlich gerade seit langem wieder den Preis des Pentax 12-24 angesehen und ich dachte ich seh nicht ganz richtig, wie viel wollen die dann erst für ein DA* verlangen?
Weil die älteren Sigma Objektive noch nicht elektrisch justierbar gewesen sind, die muss man aufschrauben und die Linsenposition korrigieren.
Den Aufwand will Sigma wohl nicht mehr betreiben, obwohl sie es sehr wohl könnten - das ist zumindest meine bescheidene Meinung dazu.
Ah, okay, das macht sinn.
Ich dachte das wäre nur 'an einem Schräubchen drehen'
So kann ich das verstehen
Dankeschön
hier btw mal nen Foto von dem 16-85er
Ja, afaik sollen alle alten Objektive kompatibel sein.Zu der Pentax, also alles unter 8000€ wäre echt gut vom Preis, wenn man es mal mit anderen MF Herstellern vergleicht…Interessant wäre zu wissen ob man dann die alten Pentax MF Objektiv an der neuen nutzen kann? Weiß da einer zufällig was?