DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Versuch ists wert, die Brennweiten mit den Blenden klingen nicht verkehrt, aber ich weiß nicht wie die Bildqualität ist, Nikon hat ja ein kleineres Bajonett... wie das dann von Strahlengang her aussieht, ob man dann Abschattungen hat, weiß ich nicht...
Da gibts keine Abschattungen, das Kleinbildformat ist immer gleich groß und wird von Nikon Objektiven genauso gut ausgeleuchtet wie von allen anderen. Zumal seine 7D ja gar keine KB-Format Kamera ist.

-----

Hab gestern an der Uni was gefunden und heute gleich ausprobiert:

dsc_7929-01m64d.jpg

(das linke natürlich :d)

Testbilder:

Alle mit Blende F1,2. Das erste könnte eventuell auch mit F2,0 sein (ist doof wenn die Blende nicht an die kamera übermittelt wird :fresse:). Fokussieren ist ziemlich schwer, aber wenn es klappt (wie im letzten Bild), dann :eek:

warum eigentlich keine nikon D300s?

Keine Ahnung! Hab schon immer ne Canon gehabt und konnte die 7D auch schon ein paar mal antesten. Ich werde mir mal ein paar Tests von der D300 durchlesen, jedoch denke ich nicht das sich was an meiner Entscheidung ändern wird. Trotzdem danke für den Tipp.

das zitat gehört eigentlich zu mir ;)
die nikon bietet nicht die gleichen video-möglichkeiten. bei so hohem wert auf video bleib lieber bei der 7D
vor allem, wenn du bereits eine canon besitzt.

ich hoffe, du hast dir was zum videozubehör überlegt. das zubehör ist dabei echt wichtig.

ein bildstabilisiertes objektiv (externes mikro nötig!) ist gar nicht so verkehrt. es gelingen schnell gute freihandaufnahmen. ich würde jedoch bei häufiger videonutzung lieber auf festbrennweiten mit großer blende setzen.

gruß klasse

:drool:

Noch jemand ne Ahnung wie das mit der Garantiekarte ist?
Ist ne Nikon europe BV karte bei.

totschick joshude!!
einfach nur zu beneiden^^
schnall ma ne linse davor;)

Bei Canon gibt es auch keine Deutschlandkarte mehr (zumindest bei Objektiven) da ist auch eine graue Europakarte dabei, die voll gültig ist.

Sollte also passen (aber die Aussage ist ohne Garantie).
Wenn du sicher gehen willst, ruf halt bei Nikon an.

EDIT: Aber was hast du mit der Kamera schon angestellt? Die schaut ja schon etwas abgegriffen bzw. schmutzig aus, dafür das du sie gerade erst hast :d

Zuletzt bearbeitet:
Was "neues" von der 645D, hoffentlich meints Pentax diesmal auch wirklich ernst mit dem Teil:
http://www.photoscala.de/Artikel/Alle-Jahre-wieder-Pentax-645D-taucht-auf

Also die 645D wird kommen. Soviel steht fest. Ich weiß von Pentaxmitarbeitern, dass nur der Preis für die Kamera nicht fest stand (das war mitte November, glaub ich). Man schwankte noch zwischen 3500€ und 8000€.

http://www.camera-pentax.jp/new/

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die neue. Vor allem die Bildqualität interessiert mich. Vielleicht ist es ja eine sehr günstige Mittelformat ;) .

*edit: @ Joshude: Glückwunsch :) . Hat die D700 eigentlich auch die Fokuskorrektur? Ich hab das gerade nicht im Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
totschick joshude!!
einfach nur zu beneiden^^
schnall ma ne linse davor;)
Mach ich später mal (Ist jetzt sowieso, aber für Fotos :d)

Bei Canon gibt es auch keine Deutschlandkarte mehr (zumindest bei Objektiven) da ist auch eine graue Europakarte dabei, die voll gültig ist.

Sollte also passen (aber die Aussage ist ohne Garantie).
Wenn du sicher gehen willst, ruf halt bei Nikon an.

EDIT: Aber was hast du mit der Kamera schon angestellt? Die schaut ja schon etwas abgegriffen bzw. schmutzig aus, dafür das du sie gerade erst hast :d

Wenn das Grauware wäre, dann würde ich im Dreieck springen :fresse:

zu dem Edit: Hm, die Belederung vorne sieht nur durch das Angeblitze so aus und das leicht dreckige am Griff, das ist wohl Staub von dem Tisch auf dem sie stand, ist zumindest nichts dran ;)

€:@Maddix:
Ja, hat sie. Ich hoffe davon keinen Gebrauch machen zu müssen, aber ich denke spätestens beim 70210/2.8er werd ich das mal testen müssen ;)
Und danke ;)

@joshude na endlich hat die Jaulerei ein Ende :bigok: Glückwunsch zum neuen Spielzeug oder wie es bei euch heißt- Werkzeug :shot:

Also die 645D wird kommen. Soviel steht fest. Ich weiß von Pentaxmitarbeitern, dass nur der Preis für die Kamera nicht fest stand (das war mitte November, glaub ich). Man schwankte noch zwischen 3500€ und 8000€.
Wenn das mit dem Preis noch stimmt dann ist die aufjedenfall extrem interessant. Ich bin auch richtig drauf gespannt.

@joshude: Endlich, glückwunsch! :d Das mit der Europa-Garantie dürfte schon seine Richtigkeit haben afaik.

Also 3500€ für digitales MF wäre schon eine krasse Kampfansage. Wenn es dann auch noch taugt, wäre das schon eine klasse Sache :)

Joshude na dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahneteil.

@joshude na endlich hat die Jaulerei ein Ende :bigok: Glückwunsch zum neuen Spielzeug oder wie es bei euch heißt- Werkzeug :shot:

Endlich, glückwunsch! :d Das mit der Europa-Garantie dürfte schon seine Richtigkeit haben afaik.

Habs grade bei Nikon.de registrieren können, von daher wird das schon richtig sein so (Zudem liegt Deutschland ja definitiv in Europa und ist in der EU :d)

€:
Das 16-85er ist an der D700 ohne DX-Beschnitt ganz lustig :d
Ich glaube das wird an der D700 öfters zum Einsatz kommen ;)
Hat zwar komplett einmal nen Schwarzen Rand, aber hat bisschen was von nem Fish ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ joshude: glückwunsch und viel spaß damit!
...aber runtergefallen ist sie noch nicht, oder :fresse: ;)

€:@Maddix:
Ja, hat sie. Ich hoffe davon keinen Gebrauch machen zu müssen, aber ich denke spätestens beim 70210/2.8er werd ich das mal testen müssen ;)
Und danke ;)
Das war auch gerade mein Gedanke. Vor allem, weil mein Sigma 70-200/2,8 wohl auch nicht gerade sehr auf den Punkt fokussiert. Leider zu alt, um es justieren zu lassen.
Wenn das mit dem Preis noch stimmt dann ist die aufjedenfall extrem interessant. Ich bin auch richtig drauf gespannt.

Viel interessanter sind eigentlich diese Bilder hier:
pbodies.jpg

plenses.jpg

Oben die 645D und die K-M2. Unten die neuen Objektive sind auch interessant. Wenn Pentax nur einen ordentlichen Service und KB Body hätte :(

@ joshude: glückwunsch und viel spaß damit!
...aber runtergefallen ist sie noch nicht, oder :fresse: ;)
Nein, nein. Keine angst :d

Das war auch gerade mein Gedanke. Vor allem, weil mein Sigma 70-200/2,8 wohl auch nicht gerade sehr auf den Punkt fokussiert. Leider zu alt, um es justieren zu lassen.

Jap, das ist bei mir auch der Fall. Hatte Sigma wegen der Optik auch schon kontaktiert, aber wieso ne Optik zu alt sein könnte zum Justieren weiß ich nicht. Naja, sie werdens schon wissen.

bin leider so lesefaul, aber ich denke grade bei der D700 werd ich nun doch mal paar Blicke ins Handbuch (welches ca 3x so dick wie das der D200 ist) werfen ;)

Weil die älteren Sigma Objektive noch nicht elektrisch justierbar gewesen sind, die muss man aufschrauben und die Linsenposition korrigieren.
Den Aufwand will Sigma wohl nicht mehr betreiben, obwohl sie es sehr wohl könnten - das ist zumindest meine bescheidene Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation Jonas! :)

@Maddix: Die Objektive sind echt sehr interessant, ich frag mich nur wie viel Pentax dann zum Beispiel für das 10-16 verlangen will. Ich hab mir nämlich gerade seit langem wieder den Preis des Pentax 12-24 angesehen und ich dachte ich seh nicht ganz richtig, wie viel wollen die dann erst für ein DA* verlangen? :hmm:

Weil die älteren Sigma Objektive noch nicht elektrisch justierbar gewesen sind, die muss man aufschrauben und die Linsenposition korrigieren.
Den Aufwand will Sigma wohl nicht mehr betreiben, obwohl sie es sehr wohl könnten - das ist zumindest meine bescheidene Meinung dazu.
Ah, okay, das macht sinn.
Ich dachte das wäre nur 'an einem Schräubchen drehen' ;)
So kann ich das verstehen ;)

Gratulation Jonas! :)
Dankeschön :)

hier btw mal nen Foto von dem 16-85er :bigok:

(jaja, nicht aufgeräumt)

@Maddix: Die Objektive sind echt sehr interessant, ich frag mich nur wie viel Pentax dann zum Beispiel für das 10-16 verlangen will. Ich hab mir nämlich gerade seit langem wieder den Preis des Pentax 12-24 angesehen und ich dachte ich seh nicht ganz richtig, wie viel wollen die dann erst für ein DA* verlangen? :hmm:
Ich tippe mal darauf, dass Pentax das alte 12-24 ausmustern wird. Oder man macht es einfach viel billiger. Was anderes bleibt denen ja auch nicht übrig. Für diesen Flaschenboden so viel Geld zu bezahlen halte ich eh für übertrieben. Ich nehme aber mal an, dass die 20er und 28er Linsen ähnlich gerechnet sein werden wie das 55er. Hoffentlich aber besser. Und der AF sollte vielleicht mal bisschen schneller werden. Eventuell erfindet man mal den Ring SDM ;) .

Ok, dann haben wir ja schon das Problem gefunden. Na dann schauen wir mal, wie wir das lösen können :asthanos:

Ah, okay, das macht sinn.
Ich dachte das wäre nur 'an einem Schräubchen drehen' ;)
So kann ich das verstehen ;)

Dankeschön :)

hier btw mal nen Foto von dem 16-85er :bigok:

Schaut ja komisch aus, aber von Fish hat das imho dann doch noch nichts :d

ISO 6400 sieht bei der D700 etwa so aus wie bei mir die ISO 3200 ... nicht schlecht.

Ja, okay für richtig Fish sinds noch paar mm zu viel, aber zirkulare Fish's haben ja auch so nen lustigen Rahmen ;)

Ist bisschen entrauscht, dafür aber auch nachgeschärft.

Battlemaster hatte Interesse an nem Test zwischen D300s und D700, sobald die D300s von meinem Dad da ist (bzw wenn sie da ist und ich dann iwann zeit habe) werd ich den Test mal machen, dann auch mit ISO etc ;)

die linien sind halt grade.

aber herzlichen glückwunsch :bigok: bin "recht" neidisch

Da ich demnächst auf nem Geburtstag sein werde und dann da sozusagen verpflichtet bin Photos zu machen, brauche ich einen vernünftigen Systemblitz für meine EOS 50D.
Ich habe da an den Speedlite 430EX II gedacht. Jetzt hätte ich dazu ein paar Fragen:
Was für Akkus sind dafür am besten geeignet und brauche ich ein extra Ladegerät für diese (Vorhanden ist ein Akkuladegerät mit Überladeschutz)?
Oder gibt es einen anderen Blitz der zu empfehlen ist? Wichtig ist, dass es nicht zu teuer ist, aber ich möchte auch nicht am falschen Ende sparen.

Gruß Almighty

Glückwunsch willkommen im VF Club ;)

Zu der Pentax, also alles unter 8000€ wäre echt gut vom Preis, wenn man es mal mit anderen MF Herstellern vergleicht…Interessant wäre zu wissen ob man dann die alten Pentax MF Objektiv an der neuen nutzen kann? Weiß da einer zufällig was?
Vor allem war Pentax mit ihren 6x7 Cam echt richtig gut aufgestellt…kenne immer noch ein paar Fotografen die einige Job damit erledigen. Bin auch immer am überlegen ob ich mir mal eine zulegen soll. Ist schon reizvoll MF analog…

@bloodsucker: Wenn du analoges MF willst, dann kuck mal zu Contax. Die hatten Sachen, einfach nur lecker :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bleibt dennoch offen: erkennt man einen Unterschied von Mittelformat zwischen z.B. VOllformat? Und was macht es so reizvoll?

Zu der Pentax, also alles unter 8000€ wäre echt gut vom Preis, wenn man es mal mit anderen MF Herstellern vergleicht…Interessant wäre zu wissen ob man dann die alten Pentax MF Objektiv an der neuen nutzen kann? Weiß da einer zufällig was?
Ja, afaik sollen alle alten Objektive kompatibel sein.

Auf photorumors wird btw. von einem Preis von 6500 $ für die 645D gesprochen, wäre schon ein absolut super Preis:
http://photorumors.com/2010/02/09/pentax-645d-also-gets-a-countdown/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh