DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 24er hab ich auch grade entdeckt.
krasses teil ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 70-200 VRII hat zum Release 2500 Euro gekostet und ist online für 1900-2000 zu bekommen, dann sollte der Straßenpreis für das 24mm nach 4+6 Monaten auch bei 1600-1700 Euro liegen, wäre immer noch ne Menge Holz. :(

Das 16-35/4 ist mal richtig häßlich...

Zuletzt bearbeitet:
Bob Krist hat auch schon Beispiel-Fotos mit einer D3s in seinem Blog: KLICK
Das Bokeh sieht sehr schön aus für ein 24er.

Also das 24er sieht ja mal sehr gut aus. Das wird wohl ein sehr starken [NEED] Faktor haben :d . Ich fang denn schonmal an zu sparen.

hmm beides schöne Linsen :-) Mal erste Tests abwarten ob man sich das 14-24 sparen kann…aber das 24mm find ich von den ersten Beispiel Pics schonmal echt interessant…aber auch ein ordentlicher Preis gerade im Vergleich zum Canon Pendant…

Zuletzt bearbeitet:
zu den 2 stelligen Canons:
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach der 50D nix mehr kommen soll,
meine 20D wird sicher in den kommenden 2 jahren mal ersetzt werden wollen, und dann werd ich nicht auf nen 3stelligen body ohne top display und ohne daumenrad wechseln wollen, und so wird es nicht nur mir gehen...

@blood
dafür gibts bei euch VF mit ordentlichem AF für das gleiche geld wie eine 5D mit einem sehr guten sensor (die äußeren treffen im dunkeln eher nicht)
den preis halte ich aber auch für überzogen.

gruß klasse

@casemod Kannst doch dann auf die 7d bzw deren Nachfolger wechseln…wo ist das Problem? Sehe ehrlich gesagt auch nicht den Sinn noch etwas zwischen der 550d und der 7d zu platzieren? Bis auf den AF und die Geschwindigkeit sind die Cams doch fast gleich…hier eine schöner Vergleich der EOS Modelle: http://photoscala.de/Artikel/EOS-550D-Nachreichungen-und-Ersteindruck

Das einzige was da noch reinpassen würde, wäre eine 60d mit VF Chip sozusagen als LowBudget 5d ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass da noch Platz für eine Zweistellige ist - Nikon hat doch auch noch eine sich gut verkaufende D90 zwischen der D5000(=500D) und D300s(=7D).

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die Einstiegscams bei Nikon sind wesentlich schlechter ausgestattet als eine 550d, kosten dafür ja auch weniger…versteh auch nicht warum Canon die 550d so gut bestückt hat, aber he den Einsteiger wirds freuen ;)

Hängt davon ab was du willst/brauchst - mMn kann man die beiden Cams nicht wirklich vergleichen ...

Ich wollte mit der 7D Filme schießen. Das bedeutet jedoch nicht das ich die Fotofunktion nicht benutzen würde. Ich denke mal ich werde es 50% für Fotos und 50% für Filme benutzen.

Ich denke schon, dass da noch Platz für eine Zweistellige ist - Nikon hat doch auch noch eine sich gut verkaufende D90 zwischen der D5000(=500D) und D300s(=7D).

Naja, wo siehst du da noch den Platz? Die D90 quasi das Pendant zur D50. Nach der D90 kommt auch nur noch die D300.

Die Reihenfolge bei Nikon wäre damit:

D5000 -> D90 -> D300s -> D700

bei Canon dann wohl

500D -> 50D -> 7D -> 5D MKII

Wo also würdest du noch was einschieben wollen? Alles was mehr als die D50 kann ist imho einfach zu nah an der 7D...

Ich könnte mir eine 60D so vorstellen:

- Digic V (muss bald kommen)
- 18 MP
- 6 Fps
- AF System aus der 40D/50D
- 95% Sucher
- LCD aus der 550D
- Blitz System aus der 7D
- Body von der 7D

Naja, da muss man sich doch aber fragen, ob die 7D dann überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat? Soviel Unterschied läge zwischen dem dir aufgelisteten und der 7D nimmer. Das würde imho nichtmal 'ne Preisspanne von 100 Euro zwischen 60D und 7D rechtfertigen.

Die 7D hat 1er Technik an Bord, das ist schon noch ein Unterschied. Eigentlich genau die gleiche Situation wie bei D90 vs. D300.

Und obs den Preis rechtfertigt, das ist immer so eine Sache - ne D3 ist auch nicht wirklich viel besser als eine D700, kostet aber mehr das doppelte :fresse:
In den höheren Kamera-Klassen sind es oft schon kleine Dinge, die den (Preis-)Unterschied machen ;)
Und den 7D-Vorteil in Form von einem viel besseren AF-System, 100% Sucher und 8 FPS würde ich nicht als "kleine Dinge" bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Canon hat mehr als genug gute Gehaeuse...anstatt immer mehr auf den Markt zu werfen sollten sie sich dem Geschrei nach Linsen widmen.

@Blood
ganz einfach, der Preis :)

derzeit bekomm ich die aktuelle 2 stellige für um die 800€, die 7D ist deutlich teurer...
naja, wir werden sehen, was canon so macht...

Ich denke Canon hat mehr als genug gute Gehaeuse...anstatt immer mehr auf den Markt zu werfen sollten sie sich dem Geschrei nach Linsen widmen.

Ich behaupte einfach mal, dass sich ein neues Gehäuse leichter produzieren und planen lässt als eine neue Linse ;)
Bei den Bodies sehe ich aber auch ein paar zu viel. War mal etwas besser gestaffelt.

@tHaDuDe: wenn du ein paar entsprechende Zubehörsachen hast, dann ist das Möglich. Ich spreche da von einem großen externen TFT zum scharf stellen, einem Rig und vielleicht noch einer entsprechenden Ausstattung zum Scharf stellen. Also Filmen mit der 7D halte ich für tricky.

Ich behaupte einfach mal, dass sich ein neues Gehäuse leichter produzieren und planen lässt als eine neue Linse ;)
Bei den Bodies sehe ich aber auch ein paar zu viel. War mal etwas besser gestaffelt.

@tHaDuDe: wenn du ein paar entsprechende Zubehörsachen hast, dann ist das Möglich. Ich spreche da von einem großen externen TFT zum scharf stellen, einem Rig und vielleicht noch einer entsprechenden Ausstattung zum Scharf stellen. Also Filmen mit der 7D halte ich für tricky.

Hier scheint es nicht so tricky zu sein. Ich hab hier auch noch einen schönen Guide gefunden.

Für den Anfang will und kann ich noch garnicht so viel Equipment haben. Ich will mir erstmal mit meinen ersparten Geld die Kamera kaufen. Die Frage ist nun ob ich abwarte.. vielleicht passiert noch was beim Preis wegen dem Release der 550D oder ob ich sofort zuschlage. Da ich im März in USA bin würde ich gerne ne Kamera dabei haben.

Kennt jemand ein Prog. womit ich Duplikate (Foto) lokalisieren und gegebenfalls löschen kann?

Oder ist das auch mit Lightroom möglich? Ich kenne nur die Option doppelte Fotos nicht erneut zu importieren...oder ähnlich;)

Hintergrund ist, das ich mir vor einiger Zeit eine Hdd zerschossen habe, aber die Bilder und einige Dateien konnte ich wieder herstellen, nur haben die jetzt alle andere Bezeichnungen.

Hier scheint es nicht so tricky zu sein. Ich hab hier auch noch einen schönen Guide gefunden.

Für den Anfang will und kann ich noch garnicht so viel Equipment haben. Ich will mir erstmal mit meinen ersparten Geld die Kamera kaufen. Die Frage ist nun ob ich abwarte.. vielleicht passiert noch was beim Preis wegen dem Release der 550D oder ob ich sofort zuschlage. Da ich im März in USA bin würde ich gerne ne Kamera dabei haben.

Sind nur eine eigenen Erfahrungen mit der 7D und dem Filmen. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. Die Qualität ist schon klasse. Nur das optimale aus der Kamera zu bekommen - das braucht schon ein bisschen Können.

Supi, nach knapp 8 Tagen kam mein Timer heute an. Am Wochenende kann ich, sofern das Wetter mitmacht, endlich losziehen. ;)

Das 16-35 sieht zwar nicht schön aus, aber zum Glück hat's doch einen Magnesiumbody und wiegt trotzdem "nur" 680g. Somit wird das meine nächste Linse.

Das 24mm sieht auf den Testfotos auch ziemlich gut aus - das Bokeh scheint ja für eine WW-Linse echt gut zu sein (siehe Palmen auf dem etsten Foto)

Sigma 12-24 bleibt natürlich. Das 16-35 ersetzt aber dann das 17-35mm f/2.8. 12-24 für Architektur und das 16-35 für Landschaft inklusive Filtermöglichkeit

ach stimmt, filter geht mit dem sigma ja nicht....
aber lohnt sich denn nur die filter möglichkeit ne weiter linse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh