DSLR***Quatsch***Thread (Part 18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein Walimex Lampenstativ ist da, ging richtig flott und der erste Eindruck ist sehr sehr gut. Wirkt nicht klapprig oder instabil, wie ich es zu nächst befürchtet hatte.

Bilder gibt es morgen nach, hab meine Cam bei meiner Freundin liegen ;)

Jetzt fehlen noch die Schirme mit Neiger, aber das wird auch sicherlich noch 1,5 Wochen dauern.


Versuchs mal auf nem Golfplatz.

.
Und mach die Bilder doch nicht mittags. Da ist das Licht viel zu hart.

Das ist richtig, aber (späten) Nachmittag würde ich es dennoch machen, da steht die Sonne schon tiefer.
Denn solche Situationen wie Golfplatz oder Villa, stelle ich mir an einen sonnigen Tag vor.

Wobei mich auch das genau Gegenteil reizen würde, etwas grünlich angehauchte, dunkle Bilder. Würde auch zum British Racing Green passen :fresse:

Aber ich hab viel Zeit zum Probieren, da ich die Wagen glücklicherweise nicht leihen muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade gemerkt, dass die Blende von meinem Samyang 85/1.4 nicht mehr schließt. Der Blendenhebel ist blockiert. An was kann das liegen?
Am besten ist wohl, wenn ich zurück schicke, oder?
 
hab ich jetzt schon ein paar mal von dem problem in verbindung mit dem samyang oder dem walimex gehört. ich denke das beste wird sein, wenn du es zurück schickst, soll wohl auch problemlos klappen!
 
Blende schließen, beim Samyang 85? wtf? Du blendest ab? Frevel! :fresse:
 
lol :fresse:
aber ehrlich gesagt hab ich bisher auch so gut wie nie abgeblendet mit dem samyang!
 
Hehe...deswegen weiß ich auch nicht, seit wann das so ist. Hatte eigentlich fast nie abgeblendet.
Hat schon jemand etwas an fototip zurück geschickt? Wie ist das da mit den Versandkosten?
 
Danke an alle für die Glückwünsche :)
Ja, das Sigma werde ich wieder veräußern sofern alles mit dem Nikkor passt. Hab mich auch über das Aussehen der Linse gewundert, denke aber auch dass es Spiegelungen sind, auf Nachfrage wurde mir auch bestätigt, dass alles mit dem Glas tip top ist. Und wenns doch nicht passen sollte, dann gehts eben zurück (Schade um den Preis aber naja :d) oder zu Nikon.

Ein paar Vergleichstests zum Sigma werde ich sicherlich machen ;)
 
Ich peile das nikkor AF-D 80-200mm an. Mir reicht auch die Schiebezoom-Variante.
Hatte letzte Woche das 80-200mm (Zoomring Variante) testen koennen. War positiv ueberrascht von dessen Leistung (Abbildungsquali). Nur der Verkaeufer wollte gestandene 600Pfund dafuer :stupid:
 
600 Pfund kommt in etwa hin. Der Gebrauchtpreis für die Zoomring-Variante liegt etwa bei 800/900€. Die Schiebezoomvariante bei 300-400€.
 
Laut Gebrauchtpreisliste liegt der Preis für das 80-200/2.8 Drehzoom bei 650 Euro. Das passt auch mit den Preisen im DSLR-Forum überein.
Die AF-S Version kostet so zwischen 900 und 1000 Euro.
 
Das Objektiv ist eh ein Phänomen, es gibt von dem guten Stück 5(!) Versionen welche sich alle nur durch Kleinigkeiten unterscheiden. Die eine mit zusätzlichem ED, die andere ohne, dann zwei AF-D Versionen, zwei AF-S Versionen.... man muss wirklich genau aufpassen beim Kauf.
 
Das ist richtig, aber (späten) Nachmittag würde ich es dennoch machen, da steht die Sonne schon tiefer.
Denn solche Situationen wie Golfplatz oder Villa, stelle ich mir an einen sonnigen Tag vor.

Wobei mich auch das genau Gegenteil reizen würde, etwas grünlich angehauchte, dunkle Bilder. Würde auch zum British Racing Green passen :fresse:

Aber ich hab viel Zeit zum Probieren, da ich die Wagen glücklicherweise nicht leihen muss ;)

Ah, ich denke, ich weiß, was du dir vorstellst. Würde ich trozdem nicht so fotografieren.

@Kitkat: Glückwunsch. Schöne Linse für vergleichsweise wenig Geld.
 
MTF-Kurven-Vergleich der neuen Sigma-Linsen:

New Sigma 85mm f1.4 (and more!) - FM Forums

Das 8-16mm sieht (fast schon zu) gut aus... Das 70-200 ist laut MTF am kurzen Ende aber eher enttäuschend.


Bzgl. des fehlenden EX-Labels bei einigen Objektiven: Sigma hat laut Informationen aus dem Web vor einiger Zeit bereits angefangen dieses Label nur an Objektive zu verteilen, die eine durchgehende Blendenöffnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich dich richtig das man das alles weites gehend in Richtung Dämmerung verschieben sollte oder an bewölkten Tagen?

Naja, Dämmerung. Machen wir mal Nachmittag draus. Die letzten 2-3 Stunden vor dem Sonnenuntergang sind eigentlich ganz gut.
Ist aber kein Muss. Man kann sicherlich auch mit harten Schatten arbeiten. Gefallen würde es mir persönlich nicht.

Wolkig ist natürlich immer praktisch. Man mus dann halt nur mit dem Himmel aufpassen.
 
Wir wollen Preise sehn, wir wollen Preise sehn, wir wolln, wir wolln, wir wollen Preise sehn!
 
Ich könnt kotzen:

Erfolgloser Zustellversuch (Empfänger wurde nicht angetroffen)

Dass ich nicht daheim sein werde war mir schon klar - aber dass heut niemand daheim ist damit hab ich nicht gerechnet. Vor allem glaub ich nicht dass der Zusteller in der Nachbarschaft geklingelt hat - ein Haus unter uns würden meine Großeltern wohnen und die sind zu 99% daheim :wall:

Vielleicht klappts ja morgen. Wieviele Versuche unternimmt DHL idR?
 
Bei uns macht er nur einen Versuch, anschließend bringt er es in die Filiale wo man es abholen muss.
 
Postamt wär mir in AT sogar noch lieber - aber ich glaub kaum dass DHL da mit der österreichischen Post kooperiert ;)

Ich fürcht das wird auf die Zustellbasis in der Nähe von Sbg hinauslaufen. Benachrichtigung dass jemand da war hab ich allerdings keine gefunden - morgen mal nachfragen. Normal steht da ja ein Termin für den nächsten Zustellversuch dabei.

Naja, muss das 85er noch einmal in der Kälte warten - testen hätt ichs wahrscheinlich sowieso nicht können :(
 
wieso hat das "Flagschiff" eigentlich keinen FF sondern nen 1,3er crop?
 
weil der 1.3er Crop ja nicht nur Nachteile bringt.

Und das richtige Flagschiff, die 1Ds4 kommt ja erst noch.
 
Hätt mal ne frage, was haben eig. die millimeterangaben bei den Objektiven an sich? bzw.was bedeuten die zahlen genau, sry der Frage arbeite mich grade erst so rein^^ Aber soweit ich mitbekommen hab, hat das was mit dem Zoom auf sich oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh