DSLR***Quatsch***Thread (Part 19)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:bigok:Das meinst du aber auch nur. Wenn dich der Virus richtig erwischt, wird es teuer:xmas:

Ich glaub das kann sehr gut sein :xmas: . Aber gut es kommen ja irgendwann noch Geburtstag und Weihnachten :d:d .

Verdammt ich kanns kaum noch abwarten bis ich meine Cam endlich habe :d .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du die D5000 mal in der Hand? Die ist um einiges kleiner als die D90.

War auch mein erster Gedanke... Die D5000 ist schon deutlich kleiner als die D90. Nimm sie mal in die Hand, ich komme aufgrund der Größe der D5000 nämlich nicht wirklich mit ihr zu Streich, deshalb hab ich die D90 :d

Für die, die den ZR24W Thread nicht mitlesen.... Hab meinen am Freitag bekommen. Einwandfrei, dank Pixelfehlercheck keinen Fehler. Die Ausleuchtung scheint gleichmäßig, je nach Blickwinkel erscheint mir aber meist die Ecke, die weiter von mir weg ist heller. Geräusche gibt er auch keine. Ich sehe plötzlich Farben und Schattierungsnuoncen, die ich zuvor nicht gesehen habe - starke Sache :d
Nur meine Graka streikt bei Crysis etwas... naja - war zu erwarten xD

Zuletzt bearbeitet:
Jep, hatte ich, ich find se in Ordnung.

Ich war letzt im Media Markt und hatte echt mal einige Cams in der Hand und ich muss sagen, die Nikons haben mir da echt am besten gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fotografiere jetzt ca. seit 1-2 Monaten mit einer Canon EOS 300D mit einem Canon EFS 18-55mm und einem Canon EF 35-80mm Objektiv,
diese Woche kommt für 20€ noch ein Tokina Objektiv 28-210 mm 1:3,5-5,6(inkl. einer analogen EOS 650) dazu.^^

Nun meine Frage:
Lohnt sich für meine 300D noch ein 50mm Festbrennweiten Objektiv dazu zu kaufen?
Ich fotografiere hauptsächlich Portrait und Architektur.
Würde ich den Unterschied qualitativ merken zwischen meinen anderen Objektiven?
Klar, eine FB lohnt sich immer, gerade für Portraits ist die Lichtstärke natürlich sehr nützlich.

Über dem Sigma 17-35mm :bigok:

An FX werden die Ecken aber bei keinem von beiden richtig scharf, bei keiner Blendeneinstellung.

Vom Handling her ist das Tamron aber für mich nicht der Hit gewesen (sich mitdrehender Fokusring und ausfahrender Tubus beim Zoomen)

Ich weis wirklich nicht was ich von diesen ganzen neuen kompakten Wechselobjektiv Systemen halten soll.

Ich bin von meiner Bridge zur SLR gewechselt um nicht länger auf einen Monito starren zu müssen und wegen des besseren Handlings.

Und der Handling Faktor ist nicht unerheblich. Das geht bei diesen kompakt Systemen wieder komplett verloren. Mag ja sein das die Monitore und elektronsichen Sucher besser geworden sind und dem optischen Sucher Paroli bieten können aber die perfekte Passform in der Hand und die direkten Bedienelemente können die nicht wegargumentieren.

Dann lieber doch so ne schön kleine dslr wie ne k100ds oder ne k-x. Die passen mit DA40 Pancake oder sogar mit FA50 auch in meine Jackentasche.

Sony NEX-5D (NEX-5 mit SEL16F28 & SEL1855): 749,00 Euro

hört sich sehr gut an der preis, hätte mit mehr gerechnet.

ich fotografiere in letzter zeit nurnoch mit meiner 550iger, und da benutze ich den sucher kaum. mache aber auch hauptsächlich architektur und landschaft/natur. da ist ein sucher oder schneller af zweitrangig.

edit:
Sony kündigt den ersten High Definition Camcorder mit Wechselobjektiv an

http://presscentre.sony.eu/content/detail.aspx?ReleaseID=5888&NewsAreaId=2

Zuletzt bearbeitet:
wow die Sonylösung ist ja mal echt Klein geworden!!!

Denke als Einstieg in die Wechselobjektivwelt ganz nett und shcön handlich…wirklich damit arbeiten will ich ehrlich gesagt nicht…sieht alles viel zu zerbrechlich aus…

denke ich auch.
aber das kann mal wohl erst beurteilen wenn man eine nex mal in der hand hatte und dort zumindest das 18-55 dran war.

wegen der größe ist auch klar warum kein "anti-wackel" in der kamera verbaut wurde.
da hätte ich wirkich lieber ein paar mm mehr dicke und dafür den "steadyshot inside" :(

bin auch mal gespannt was der a-mount adapter nun wirklich kosten wird.
hoffe nicht die kolportierten 200 :eek: ...

edit:
mache mir aber etwas sorgen um den a-mount wenn ich die presse nachricht vom HD-Camcorder lese.
der nutzt auch das E-mount!!!

Zuletzt bearbeitet:
och, die 5er hat nen magnesium gehäuse, ich glaube das ist schon recht stabil.

was mich nur wundert ist das das kit nur 70g wiegen soll?? das ist ja lächerlich wenig, vllt ist das auch nen fehler.

och, die 5er hat nen magnesium gehäuse, ich glaube das ist schon recht stabil.

was mich nur wundert ist das das kit nur 70g wiegen soll?? das ist ja lächerlich wenig, vllt ist das auch nen fehler.

naja diese ganzen Pen Knipsen sollen ja auch keine D3 oder 1d ersetzen, von daher ist das Handling eh nicht vergleichbar ;)
Wird aber schon interessant ob Sony auf lange Sicht sein Profiengagement weiter aufrecht erhält und sich nicht nur auf die Mini Kameras konzentriert…

wegen der größe ist auch klar warum kein "anti-wackel" in der kamera verbaut wurde.
da hätte ich wirkich lieber ein paar mm mehr dicke und dafür den "steadyshot inside" :(
Ist etwas schade mmn. da demnach fuer alle adaptierbaren Optiken kein IS vorhanden ist. Vielleicht gibt's dann etwas entsprechend verbautes im A-Adapter da Sony Linsen ja keinen IS verbaut haben.

Das muss ein Fehler sein...schaut nicht nach 70g aus:

Ich finde es jedenfalls gut, dass es in dem Bereich aufwaerts geht. Die Sony gefaellt mir durch ihre wirklich geringe Groesse sehr gut. Das Design ist Geschmacksache, da finde den PEN Style schicker.

Irgendwann wird es dann doch so etwas micktiges werden :bigok:

Ist etwas schade mmn. da demnach fuer alle adaptierbaren Optiken kein IS vorhanden ist. Vielleicht gibt's dann etwas entsprechend verbautes im A-Adapter da Sony Linsen ja keinen IS verbaut haben.

der adapter hat keine optischen elemente, deshalb wird der auch nichts stabilisieren:(

aber das keit und das suppenzoom hat ja schon einen optischen stabi, und ein zukünftiges tele wird das bestimmt auch haben.

wobei ich sagen muss das ich die Startobjektive von Sonys e-Mount seltsam finde.
Hätte da eher sowas wie 18-55 55-200 und ne Lichtstarke FB im mittleren Brennweitenbereich zwischen 25 und 50mm erwartet. So wie auch Olympus das bei seinen Micro 4/3 angegangen ist.

Mit dem jetzt angekündigten 3 Linsen wäre ich sehr unglücklich. Irgendwie wirkt das planlos.

hä??

1855 und 30/2,8 sind doch zwei der drei linsen. ist doch genau das was du forderst?

oder hast du dich verschrieben?

klar 18-55 passt aber 16mm bzw mit Crop Faktor 24mm ist das doch eine Weitwinkel und keine normal Brennweite.

Diese müsste mit Crop um die 50 mm liegen und ohne zwischen 30 und 35mm. Ich seh da schon nen Unterschied ^^

ich hoffe das sony dann ein paar lichtstarke festbrenner bringt, die sind ja bei den anderen EVIL systemen nicht wirklich vorhanden....

so nen 30/1,4 oder ähnliches :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh