DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ jedrzej: Ja, sie heißt allerdings D40x und nicht D40 :d

Edit: Glückwunsch zur K10D, bzw. Glückwünsche deinem Vater! K10D wäre meine Alternative zu 30D gewesen. Tolle Kamera!

Jo, er fotografiert viel mit rum.

Muss aber jetzt erst das Objektiv umtauschen, da im Inneren des Objektives Dreck ist.

Seb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@burnout & ElBartO_90: habt ihr Links zu den von euch genannten Objektiven, finde die bei Geizhals nicht..

gibt es leider nichtmehr neu. ich hab mir vor 2 jahren eins bei ebay gekauft.

und USM hat es auch nicht. Focus ist aber recht schnell

Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran, dass sie nur noch gebraucht zu bekommen sind.

Ja es hat soweit ich weiß einen vollwertigen usm!

Leute,

hat wer von euch scho mal die UWW (canon 10-22mm und sigma 10-20mm) getestet? Kann mich net entscheiden - warum is es soooo schwer :d

Vllt hat wer die 2 kandidaten scho ausführlich testen können?

Leute,

hat wer von euch scho mal die UWW (canon 10-22mm und sigma 10-20mm) getestet? Kann mich net entscheiden - warum is es soooo schwer :d

also, eigentlich rate ich ja auch gerne zu dem sigma 10-20mm aber nachdem ich mitbekommen habe, wie schlecht der sigma service ist, würde ich momentan zu dem canon 10-22mm raten. gerade weil es für das canon auch noch 80,- euro cashback gibt.
ich selbst habe das canon 10-22mm und bin damit sehr zufrieden. optisch schenken die sich eigentlich beide nichts.

:)

Chris? :hmm: Ich habe sie von pvt.gwh gekauft.

Er meint wohl mich :lol: aber nee ich verkauf im Leben net mein Vivitar 75-205mm 3,8 ;) und sonst hab ich nur das Kit (18-55mm 3,8-5,7) und am Dienstag spätestens kommen die beiden Macros :bigok:

Und das ist auch das wieso ich auch keine Signatur-Erweiterung brauche ;) Pentax hat nämlich schöne abbildungsstarke MFs :banana: und die bekommt man bei meinem Stammhändler für nen Appel und nen Ei ;)

Leute,

ich hab mein Canon 10-22 zu lebzeiten immer geliebt. Tolle Linse!

Nimm das Sigma. Ich hatte beide und die waren von der Optik her praktisch identisch. Beim Sigma hast du aber gleich ne schöne Tasche, ne GeLi dabei und es ist viel günstiger. Von der Verarbeitung her ist es ebenfalls sehr gut.

ich hab das sigma und der af ist problemlos..
also nicht das unendlich-problem von dem schon oft berichtet wurde.

mfg

Ich gurke hier immer noch mit dem defekten 10-20 rum.
Für mich war das das letze Sigma.

Bekannter hat das auch - und keine Probleme. Ich werde jetzt auch anfangen mir immer wieder eine Kleinigkeit beiseite zu legen... denn ich will's auf jeden Fall haben. :)

Das Sigma auf jeden Fall vor dem Kauf mal anfassen. Das Oberflaechenfinish der Sigmas ist nicht jedermans Sache. Daher hadere ich auch noch mit dem kauf den 150 2.8 Makros.

also ich finde ja die sigma-oberfläche klasse. Wirkt gut verarbeitet, auch wenn es plaste sein sollte. Wirklich gute Sache.:bigok:

Ja, ist es. Hat aber eine andere Struktur. Das Sigma ist ein wenig rau... Sandig würde ich das bezeichnen

Zuletzt bearbeitet:
Das Sigma auf jeden Fall vor dem Kauf mal anfassen. Das Oberflaechenfinish der Sigmas ist nicht jedermans Sache. Daher hadere ich auch noch mit dem kauf den 150 2.8 Makros.

Das ist definitiv eine sehr gute Linse, die geb ich so schnell nicht mehr her :) Nicht nur als Makro top, auch als lichtstarke FBW ist sie super einsetzbar und dank Fokusbereich-Einstellmöglichkeit pumpt auch der AF nicht von 0,53m bis unendlich rum, der HSM ist schnell, leise und treffsicher :)

Das ist definitiv eine sehr gute Linse, die geb ich so schnell nicht mehr her :) Nicht nur als Makro top, auch als lichtstarke FBW ist sie super einsetzbar und dank Fokusbereich-Einstellmöglichkeit pumpt auch der AF nicht von 0,53m bis unendlich rum, der HSM ist schnell, leise und treffsicher :)
von der qualitaet bin ich absolut ueberzeugt, das steht garnicht zur debatte nur mit sagt eben die sandige oberflaeche nicht zu

Ich würds nicht sandig nennen, eher samtig. Ist schon ein krasser Unterschied zwischen dem L und dem 150er Sigma, aber so extravagant ist die Oberfläche ja auch nicht, als dass sie meine Kaufentscheidung groß beeinflußen würde. Der AF-Ring ist groß und griffig, die Tasten alle gut erreichbar, das ist imo das Wichtigste. Dazu stimmt die optische Leistung und auch der Preis geht i.O.

jaha, aber trotzdem ;)

hab gestern recht viel drinnen fotografiert, und hatte dauernd Probleme mit der Naheinstellgrenze vom 70-200. Am 150er fuehrt kein Weg vorbei. Ich muss mich nur aufraffen.

Ist eher weniger ne Sache die ich bestelle, das ist eher so ein Spontankauf vor Ort.

Mein L ist da :) :bigok:

DSCF4733.JPG

LOL das sich alle immer so einen auf das L runterholen :X Als wenn nicht L Linsen keine guten Bilder machen würden^^
Gutes Marketing von Canon, aber schöne Linse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch garnicht in Frage gestellt, dass nicht L Linsen keine guten Bilder machen. Ich wollte halt ein gutes Telezoom, ist das verboten? ;) :hmm:
Wenn das Wetter mitspielt gehts morgen in die Stuttgarter Wilhelma :)

Nein natürlich ist das nicht verboten ;) Mir gehts nur darum das alle immer nur schreiben das sie sich ein L Objektiv gekauft haben und dann nicht mal dazuschrieben welche Brennweite sondern nur L :d
Das is halt sehr lustig wenn man keine Ahnung von Canon stuff hat^^

Das ist das 70-200 F4 L IS, oder ? Schickes Teil, schonmal viel Spass damit :wink:

Ich hätte zwar das F2.8 genommen, Lichtstärke geht vor IS, aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen ;)

Ich hab mir eben ein Einbein + Kugelkopf + 2te Wechselplatte bestellt :)

Achso bloodsucker, es ist das 70-200 F4 L IS USM. Hatte ich aber vor paar Seiten geschrieben ;)

@MFloX: Danke :)
Das F2.8 ist sicherlich die bessere Lösung, ist mir persönlich aber zu schwer, desweiteren passen meine 67er Filter nicht mehr.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Ich hätte zwar das F2.8 genommen, Lichtstärke geht vor IS, aber die Entscheidung muss jeder für sich treffen ;)

Ich hab mir eben ein Einbein + Kugelkopf + 2te Wechselplatte bestellt :)
@F2.8: jap, mein reden.
@einbein: welches denn? Brauch auch mal ein neues

edit: @thommyX: gratuliere zur Linse!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh