Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das würde auch von der MP Zahl nicht gehen:
D40 - 6 MP
40/400D - 10MP
Wie schon erwähnt, wohl eher der Vergleich zwischen 40D und 400D!
Wow, also sein Vatter hat seit heute seine Pentax K10D - muss sagen sehr geil!
Handling perfekt, die Einstellungs-vielfalt. Sehr schoene Cam
Seb
mir glaubt ja keiner
@Blitz: abetterbouncecard.com
kann ich nur empfehlen. diese Seite zeigt sehr schön, wie warum und weshalb diese bouncer so gebaut sind, und es wird auch ein eigenbau-bouncer gezeigt.
sehr zu empfehlen, wenn du englisch kannst
Das ist ja cool; ich hab selber schonmal sowas gebastelt, aber auf die Idee das an die kurze Seite zu kleben bin ich nicht gekommen. Das ist dann ja viel besser z.B. für Hochkantaufnahmen.mir glaubt ja keiner
@Blitz: abetterbouncecard.com
kann ich nur empfehlen. diese Seite zeigt sehr schön, wie warum und weshalb diese bouncer so gebaut sind, und es wird auch ein eigenbau-bouncer gezeigt.
sehr zu empfehlen, wenn du englisch kannst
Ja, war anfangs au net so ueberzeugt - MediaMarkt Berater halt - aber so im Nachhinein, eine endlos geile Cam weil sie liegt ohne Batteriegriff einfach perfekt in der Hand - wow
Seb
FlipFlop2005 schrieb:ich will damit zum einen Zoomen, aber auch mal die ein oder andere Sportaufname (Fußball, Basketball, Baseball etc.) machen bzw. schnelle Bewegungen ( Pferde, Hunde) festhalten.
Das mag durchaus sein, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass eure Hallen im Vergleich so viel heller sein sollen. Aber kenne die Hallen in Hannover nicht persönlich, vielleicht reichen dort wirklich f/5.6 und iso1600 für Basketball. In der Praxis werden am Korb aber eher Linsen wie das 50/1.4, 85/1.8 und am Feldrand 70-200/2.8 und vergleichbares verwendet.Zum Hallensport: also die Sporthallen hier in Hannover sind größtenteils sehr hell gebaut und auch gut beleuchtet.
Zum Hallensport: also die Sporthallen hier in Hannover sind größtenteils sehr hell gebaut und auch gut beleuchtet.
Generell würde ich dir also raten ein Objektiv zu kaufen, dass im Telebereich wenigstens f4.0 besser gleich f2.8 ist, wenn du es mit der Sportfotografie ernst meinst
wtf?!? wieso denn das, d.h. also ich müsste bei F6 oder F7 den MF nehmen? Wieso denn das?Edit: Beachte bitte auch, dass der Autofokus der 400D nur bis Blende f5.6 funktioniert.
Hier im Forum können einige Nutzer etwas zur Sportfotografie und die Anforderungen an Lichtstärke und Brennweite ihrer Objektive schreiben...
das bezieht sicher aber nicht auf den Arbeitsblende, sondern nur auf die Offenblende. Also wenn du ein F4 Objektiv auf Blende 8 abblendest dann arbeitet der Autofocus problemlos. Wenn du vor die F4 Linse aber ein 2X Konverter haengst hast du eine Offenblende von 8. Und dann arbeitet der AF nicht mehrwtf?!? wieso denn das, d.h. also ich müsste bei F6 oder F7 den MF nehmen? Wieso denn das?
Es muss nicht immer ein L sein. So hat Canon mit dem EF 85/1.8 USM und dem EF 100/2.0 USM auch zwei lichtstarke Tele-Festbrennweiten im unteren Preissegment. Jedoch könnten beide, abhängig von deiner Position, für dich zu kurz sein und die längeren Tele kosten dann eine ganze Stange mehr und haben diesen blöden roten Ring Abgesehen davon gibt es noch die Sigma EX-Reihe, die teilweise ebenfalls einen Ultraschall-Antrieb (HSM) besitzen. In Frage kommen würden da vielleicht das AF 50-150mm 2.8 EX DC HSM oder das AF 70-200/2,8 EX DG Makro.was gibt es da ausser den Canon L Objektiven für Alternativen?
Hehe, wie Burnout schon richtig sagte bezieht sich diese Angabe auf die maximale Blende (Offenblende). Ich habe ja von Lichtstärke geschrieben und nicht von der eingestellten Blende. Du kannst also auch mit eingestellten f8.0 noch fokussieren, denn die die Kamera blendet nur ganz kurz auf diesen Wert ab, um das Foto zu machen. Durch die elektronische Blendensteuerung der Kamera arbeiten wir nämlich alle immer mit Offenblende (Gegenteil: Stop-Down-Metering). Deshalb ist der Sucher auch so schön "hell"wtf?!? wieso denn das, d.h. also ich müsste bei F6 oder F7 den MF nehmen? Wieso denn das?