DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs, ich habe es gemacht. ich habe gerade das EF 35mm f1,4 L bestellt. :fresse:

war witzig, eigentlich wollte ich das bei ac-foto bestellen. ich war mit denen letztens sehr zufrieden und so weit sind die auch nicht weg, nur sind die fast 100 euro teurer als pixxass. trotzdem habe ich sie angerufen um zu fragen, ob sie was an dem preis machen könnten. ich hätte sogar ca 30,- mehr als bei pixxass gezahlt, also 1200,- statt 1170,-, nur wollten die nicht einen einzigen kleinen euro runter gehen. als ich das erwähnte, wurde mir gesagt, der vergleich sei nicht fair....:haha:
als wenn die ihre ware nur dort kaufen würden, wo die leute am nettesten sind. tztztztztz. die kaufen doch auch dort, wo sie die beste leistung für den preis bekommen. also, ich fand das fair, dass ich die noch mal angerufen habe und ihnen die möglichkeit gegeben habe, ein geschäft mit mir zu machen. wer nicht will, der hat schon. und pixxass ist ja nun alles andere als unseriös.

nun habe ich also bei pixxass bestellt.:d

btw: mein tammi ist auch schon verkauft. nun habe ich zwischen 22 und 70mm nur noch fb`s.

:haha: . Wie war das: "ne 5D kauf ich mir niee" :haha:
aber glückwunsch zu deiner neuen "Überlinse". Kannste ja bald Linsensuppe kochen :bigok:
zu deiner Story: als ich mir die K10D inkl. allem Kram bei Foto-Erhardt gekauft habe, habe ich auch bei denen angerufen und gefragt, ob es nicht rabatmäglichkeiten gäbe. Ich hab dann immerhin den Versand erspart bekommen...wow, 10€ ;)
achja: pixxass is bei mir in der nächst größeren Stadt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich will auch ne 5d wo ich meine Nikon Linsen rannschrauben kann ;)

Kleiner Spass aber das FX Format von Nikon macht ja Hoffnung das uns in den nächsten Jahren auch ne Mittelklasse VF Kamera ins Haus steht^^

noch nich wirklich bin leider noch fast gar nich dazu gekommen es zu benutzen außerdem is das Wetter in Berlin gerade sehr bescheiden...
Scheint aber i.O. zu sein ;)

mensch mensch.... und keiner von euch hat n speedlite 420 oder 430 übrig?

@MacGreg: mal ehrlich, warum sollte man sich von einem Speedlite trennen wollen? Selbst wann man zu einem 580EX aufgerüstet hat, könnte man es immer noch als wireless Slave nutzen. Abgesehen davon, werden auch gebrauchte Speedlites überall für mehr oder weniger Neupreis gehandelt...

keine ahnung... die hoffnung stirbt einfach zuletzt....

was wären denn alternativen zum speedlite, was können metz und co ?

So heute habe ich auch mal auf dem "Pentax"-Flohmarkt zugeschlagen.

Dabei rausgekommen sind zwei Macro-Objektive für die Portrait- Fotographie und ab und zu mal ein Makro ;) (wo mir aber die Geduld beim suchen fehlt)

ein 35-70mm @ 2,8 - 3,8 /MF
ein 35-105mm @ 3.5 - 4,5 /MF
und noch 1x Metall-Geli - praktisch das beide Gläser nen 55mm Gewinde haben .

:bigok: die waren so günstig da kann man nicht viel mit falsch machen :bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so einer bist du... :shot: :haha:

Wie gut kommst du eigentlich mit den MF-Objektiven an deiner Pentax klar mit der Standard-Mattscheibe?

Ey das waren 50€ inkl. all :bigok: und bald ist wieder Kamin-Zeit mit passender Frau als Accessoire ;)

Es geht - je mehr man mit MF übt desto geringer wird der Verlust ;) aber natürlich wird es immer 20% Bilder geben die ein Griff ins Klo sind :haha: steh ja noch am Anfang des MF. Aber ansonsten ist die Mattscheibe groß genug. Das Positive ist die Pentax zeigt einem an wann der optimale Schärfebereich erreicht ist. Mit zwei roten AF-Leuchtpunkten in der Mattscheibenmitte ;) auch bei den MF-Objektiven. Und der Belichtungsmesser geht auch sehr gut also muss man nicht ganz Manuell arbeiten. Nur noch Blende auswählen und fokusieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also soweit ich das aus eigener Erfahrung an meiner D50 weiß funtionen die alten MF halt nur im MF und du musst alle manuell einstellen also auch Blende und Zeit, wenn dir das nicht zu kompliziert ist wird die Linse ihren Dients tuen ;)

Mir wars deutlich zu kompliziert musst halt danach immer das Histogramm kontrollieren...

Es ist zum Mäusemelken. Jetzt hab ich ne schöne Knipse und finde fast keine Zeit sie mal auszuführen ... ärgerlich, sowas.

Nächste Woche geht's zu Audi, vll. sieht man da ja was "Knipsenswertes" ...

ich habe gerade meine neue freundin(EF 35mm f1,4 L) spazieren getragen. sie ist heute mittag bei mir angekommen. natürlich ist das wetter mal wieder alles anderes als gut aber immerhin hat es diesmal nicht geregnet.:haha:

das ist meine erste L FB. mit der kann man auch noch nägel in die wand schlagen. verdammt stabil, das teil. sie macht einen sehr guten eindruck. wie ein panzer.

nun sichte ich mal meine fotografischen taten und überlege ob ich ein paar fotos zeigen kann.....:fresse:

:)

Es ist zum Mäusemelken. Jetzt hab ich ne schöne Knipse und finde fast keine Zeit sie mal auszuführen ... ärgerlich, sowas.

Nächste Woche geht's zu Audi, vll. sieht man da ja was "Knipsenswertes" ...

:haha: das geht mir ähnlich. ich habe zur zeit ein kaputtes Fahrrad (somit fällt fotografieren v. landschaften relativ flach) und außerdem schreibe ich die Wochen klausuren. Und zuvor hatte es geregnet. ich liebe es -.-"

hab mir jetzt testhalber mal ein 430er speedlite geholt, allerdings mit umtauschoption auf das 580er.

der verkäufer hat auch bloss die EOS 400D angeschaut und hat mitleidig gelächelt... wollt mir am besten gleich noch ne 5D o.ä. andrehen... aber irgendwo ist für n bissl hobby-fotografieren einfach ne grenze gesetzt, allein die vorstellung 500 euro für ne 580er speedlite auszugeben schüttelt mich.. da hat das 430er schon genug weh getan.

das 430 reicht auch dicke! ich habe mir das 580 damals gekauft, weil es noch 50,- euro cashback gab.

Das 35 1.4 L ist eine feine Linse, wenn man sich Bildbeispiele ansieht. Stimmt es, dass das Objektiv auch mit Kunststoff ummantelt ist? Ich meine jetzt nicht die Gummierung für die Fokussierung. ;) Ich hatte es noch nicht in den Fingern.

das 430 reicht auch dicke! ich habe mir das 580 damals gekauft, weil es noch 50,- euro cashback gab.

cashback gibts immer noch, sind trotzdem nochmal fast 200 euro drauf.... für was? ich war und bin der meinung, dass die features FÜR MICH keinen riesenvorteil bedeuten und den mehrpreis nicht wert sind.

Das 35 1.4 L ist eine feine Linse, wenn man sich Bildbeispiele ansieht. Stimmt es, dass das Objektiv auch mit Kunststoff ummantelt ist?
Das Objektiv entspricht im Aufbau deinem 85er, hat also einen Metaltubus mit einigen Plastikelementen :)

(extra nochmal im Katalog nachgelesen, das IIer kenne ich ja noch nicht so gut^^)

Zuletzt bearbeitet:
Das 35 1.4 L ist eine feine Linse, wenn man sich Bildbeispiele ansieht. Stimmt es, dass das Objektiv auch mit Kunststoff ummantelt ist? Ich meine jetzt nicht die Gummierung für die Fokussierung. ;) Ich hatte es noch nicht in den Fingern.

ja, das stimmt aber es ist viel wertiger verarbeitet als dass 85er f1,8. es macht einen sehr, sehr soliden eindruck. wobei ich aber ehrlich bin und zugeben muss, dass ich da eigentlich wenig wert drauf lege. wichtig ist mir die optische leistung, ein griffiger af ring, usm und FTM, neben lichtstärke.
außerdem natürlich das bokeh.

am meisten macht es aber spaß damit zu fotografieren. eine fb ist halt doch etwas anderes. man fotografiert anders mit turnschuhzoom....intensiver und überlegter. man läuft viel mehr um das motiv rum und beschäftigt sich mehr damit. ich persönlich finde es auch viel leichter mir einen bildausschnitt @35mm vor zu stellen, also, so zu sehen wie eine kamera @35mm oder @85mm als wie ein zoom von 17-50mm. das ist wohl auch der grund, warum ich fast nie gezoomt habe mit meinen zooms. das habe ich aber erst vor kurzem realisiert. :d trotzdem werde ich aber mein uww zoom und das 70-200mm zoom behalten. für hundefotos ist das 70-200er nach wie vor super geeignet und auch gerne von mir genutzt.

cashback gibts immer noch, sind trotzdem nochmal fast 200 euro drauf.... für was? ich war und bin der meinung, dass die features FÜR MICH keinen riesenvorteil bedeuten und den mehrpreis nicht wert sind.

genau das sach ich doch auch! der 430er reicht vollkommen aus! der 580er wiegt außerdem noch mal ordentlich mehr, als der 430er. letztes jahr, war der unterschied aber nicht so riesig. die differenz be-trug nur ca 100,- euro+ 50euro cashback. wenn die nicht so dicht beieinander gelegen hätten, dann hätte ich mir auch den 430er gekauft. der einzige wirklich vorteil von dem 580er gegenüber dem 430er, ist für mich, das der große schneller wieder da ist, da ich eher selten an das limit gehe. es muss sich also nicht so verausgaben.....zumindest bei mir. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh