DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann berichte doch mal.

Hab mich jetzt uebrigens fuer das 150er entschieden. Bestellt wird die Tage!

Das Einzige was mich an den Sigma FB nervt ist das es sie "noch" nicht mit Bildstabi gibt..Versteh gar nicht warum die Hersteller das nicht schneller einbauen...
Bei meinem 105er reicht manchmal auch 2,8 nicht aus, da man ja mind. schonmal 1/100 sec braucht um nich zu verwackeln...

burnout schrieb:
@F2.8: jap, mein reden.
@einbein: welches denn? Brauch auch mal ein neues

edit: @thommyX: gratuliere zur Linse!

das f2,8 is wiegt fast dreimal soviel!! ich kann gut verstehen das man da eher zu dem f4er greift. das ist ja das große plus der 4er. die sind optisch genauso gut, eher sogar besser wie 2.8er, wiegen aber deutlich weniger. ich selbst finde den unterschied zwischen f2.8 und 4 nicht so riesig. der unterschied zwischen 2.8 und f2 ist viel größer, obwohl das jeweils nur eine blende ist.

@ThommyX

viel spaß mit dem teil. ich bin ja mal auf die ersten bilder gespannt. es ist auf jeden fall ein guter kauf! :)

@bloodsucker1501

ich finde das mit dem L nicht so schlimm. man bekommt ja wirklich leistung für das geld. ich finde die Marketing Strategie bezüglich is und staubrüttler viel gelungener. jeder ist nun der meinung, man müsste unbedingt einen is haben um scharfe fotos zu bekommen. für mich ist ein is -200mm immer noch vollkommen überflüssig, ein staubrüttler sowieso.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Makro find ich den fehlenden IS nicht so schlimm, das ist ja meist auf dem Stativ und die blende ist eh kleiner, dass mir auch ein IS nicht helfen wuerde.

Also einen IS brauchts imo bei einer BW von 150mm noch nicht, vorallem weil das 150er Sigma ja als Makro gedacht ist und du im Makrobereich den Schärfebereich bei F2.8 nur noch sehr schwer genau platzieren kannst, wenn du freihand unterwegs bist.

Wenn du nicht gerade auf einen Bein im Sturm stehst, sollte bei drei Fotos in Reihe das mittlere Foto auch bei 1/50s noch scharf sein ;) Ansonsten eben: ISO hoch, denn lieber ein Foto mit Rauschen als ein verwackeltes Foto.

Ein IS würde den Preis des Sigma nur unnötig hochsetzen, zudem würde es nochmal eine Ecke größer werden, was nicht wirklich sein muss. Was für dich wohl interessant wäre, ist das neue 200mm F2.0 IS L USM, lichtstark und mit IS.

Was für dich wohl interessant wäre, ist das neue 200mm F2.0 IS L USM, lichtstark und mit IS.
wenn es nicht grad 4000 Euro kosten wuerde. Ich glaube es gibt niemanden der diese Linse nicht gebrauchen koennte.

UI passt das auf mein Nikon D50 dann isses gekauft gib mal Händler Link :d

Das mit dem IS bezog sich ja auch auf nicht Makro Geschichten...
Benutze es auch so ganz gerne da es schon bei 2,8 Rattenscharf ist :=

Das ist der Nachteil, die echt geilen Linsen sind einfach richtig teuer...

Auf was ich warte, das ist der Nachfolger der 5D: FF mit um die 16MP, 3", LiveView, Staubrüttler, usw..

Auf was ich warte, das ist der Nachfolger der 5D: FF mit um die 16MP, 3", LiveView, Staubrüttler, usw..
jap. Und am besten in einem 1er Gehaeuse und mit 1er Handling.

Hoffe da kommt bald was, will endlich wieder ne eigene Cam, nicht immer nur beim Uli schnorren ;)

aso das kenn ich ja schon dachte es gibt von Canon auch eins was vielleicht nur die Hälfte kostet ;)
Ja das 200er soll wohl echt ein Knaller sein, aber ich glaub nich mal Profis kaufen sowas^^

@Mflox Bei allem wäre ich mit dabei nur warum 16MP dann rauschts doch auch schon fast beim FF :X Lieber ISO 25000 wie bei der D3 ;)

Wieso sollten 16MP bei FF schon rauschen ? :hmm:

@ burnout: Ich glaub nicht, dass die 5er-Serie im 1er-Gehäuse kommt. Der Body wird vielleicht bischen größer, wie es auch bei der 40D im Vergleich zu der 30D der Fall ist, aber so grob wird die Form wohl schon bleiben.

Der Uli ist zu dir gezogen ? Ich habs mir schon beinahe gedacht, als ich 1D MII N gelesen habe :haha:

Ja das 200er soll wohl echt ein Knaller sein, aber ich glaub nich mal Profis kaufen sowas^^

@Mflox Bei allem wäre ich mit dabei nur warum 16MP dann rauschts doch auch schon fast beim FF :X Lieber ISO 25000 wie bei der D3 ;)
schau dir mal die gebrauchtpreise von dem 200 1.8 an. obwohl es keinen support und kaum ersatzteile gibt gehen die immer noch fuer ein vermoegen weg. Ich glaube das 200/2 IS wird ein Topseller. Vor allem vor Olympia..

Naja, die alte 1Ds II rauscht nicht wirklich. und nochmal 3 Jahre chipentwicklung. Bin sehr gespannt was da von ISO seite gehen wird.

Wieso fotografieren die Leute mit einem 4000€-Glas dauernd ihre Katzen ? :hmm: Egal..

Irgendwie sind beide neue Canon-Linsen wie für Olympia gemacht: Ein neues Super-Tele, und ein lichtstarkes Tele.

Für alle die mal Träumen wollen:

http://www.nikoncafe.com/vforums/showthread.php?t=61674&page=203

Unfassbare Bilder teilweise :X Alles mit dem 200er 2.0

Ja unfassbar blöd :shot: die Frau hat ne Hand in Fokus aber ein total unscharfes rechtes Auge :hmm: da würde HisN nen Tobsuchtsanfall bekommen :haha:

Naja - heute sind meine Gläser gekommen :shot: muss noch etwas rausgehen und rumprobieren aber das 35-105mm ist schon mal :love: mit dem 35-70mm muss ich erst noch warm werden ;)

Scherben.jpg

Shice 2te Cam und die blöde Konvertierung :haha: aber ich hoffe man sieht watt ;)

Halte ich persönlich nix von. Der Werverlust bei Canon Objektiven ist sehr gering, besonders bei Ls. Außerdem kann es gut sein, dass Staub im inneren ist, oder ein Kratzer auf der Linse und dann ärgerst du dich, dass du kein neues genommen hast.

Hab bisher 2 bei Ebay gekauft bzw. noch mehr in einem Forum und durchweg nur positive Erfahrung gemacht. Ist natürlich auch ein bischen Glückssache...
Das teuerste war für 200€ mehr würde ich ungesehen wahrscheinlich nicht bezahlen.

Ich habs auch nicht so mit den gebrauchten Objektiven.. Wenn du dir über ebay ein gebrauchtes Objektiv holst, dann würde ich es persönlich abholen und vorher mal anschauen. Bei gebrauchten Objektiven weißt halt nie, was der Vorbesitzer damit schon alles gemacht hat, denn nicht jeder Schaden hinterlässt Spuren. Unsachgemäße Behandlung ist ärgerlich und schlecht nachweisbar.

70-200 F4 L Non-IS gehen teilweise für 500€ gebraucht weg, neu kostet die Linse 580€. Mir wäre eine neue Linse die 80€ wert.

und wenn wuerde ich nicht bei ebay kaufen, sondern in einem der einschlaegigen foren. ebay ist mir nicht mehr so ganz geheuer.

und wenn wuerde ich nicht bei ebay kaufen, sondern in einem der einschlaegigen foren. ebay ist mir nicht mehr so ganz geheuer.

Naja ich hab da meinen Powerseller-"Geschäft" und der Typ kontrolliert jede Linse die raus geht ob sich technisch ok ist , also das heißt alle Funktionen un ob die Gläser keine Risse oder Macken haben ;)
Und bis jetzt 3 gekauft und alle 3 einwandfrei zu benutzen ;)

Du darfst auch alte 30€ MF Linsen, die fast niemand mehr will, nicht mit 500€ Ls vergleichen, die sehr begehrt sind.
Das ist wieder so wie mit Äpfel und Birnen ;)

Von diesen alten hab ich auch noch etliche Canons FD und Konica Bajonett rumliegen teilweise sogar echt gute, damals tolle Linsen mit hoher Lichtstärke, aber wer will die denn noch.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst auch alte 30€ MF Linsen, die fast niemand mehr will, nicht mit 500€ Ls vergleichen, die sehr begehrt sind.
Das ist wieder so wie mit Äpfel und Birnen ;)

Wieso Schaden ist Schaden wo ist der Unterschied ? Und ich wette die MFs kosteten damals ca. das gleich wie die Ls heute :shot:

Und MFs im Bereich bis 200mm sind begehrt - zumindest unter Pentax-Anhängern :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Schaden ist nicht gleich Schaden.

Wenn ich jetzt ein Geschäft mache wo so 30-50€ draufgehen könnten, und das Geschäft geht schief, dann ist das zwar ärgerlich und ich werde da nie mehr kaufen aber es ist noch kein wirkliches Drama und ich würde deswegen auch keine Anzeige machen oder den ganzen Gerichts Stress auf mich nehmen.
Und was die Linsen früher mal gekostet haben ist ja völlig wurscht, interessant ist nur der aktuelle Wert.

Wenn ich jetzt allerdings 700€ verlieren könnte, dann ist das gleich eine ganz andere Dimension und hat wohl auch ganz andere Folgen/Konsequenzen.

Aber das führt jetzt zu sehr ins OT.
Also BTT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh