DSLR***Quatsch***Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine S6500fd verkauft und mir Gestern eine K100D bei Saturn für 459,- gekauft, ich bin jetzt echt glücklich :angel:

Wer ein 50-200mm über hat, Bitte via PN melden :wink:

Ich persönlich bevorzuge das Dforum vor dem DSLR Forum.. finde irgendwie da ist mehr Kompetenz pro User vorhanden :fresse: rein gefühlsmäßig.

@Gizmo: Ja würd ich mal davon ausgehen.. bin nur leider kein Nikon User und kenne son keine andren Nikon Foren mehr Habe noch was von nem Nikon Cafe im Ohr, aber was das ist oder obs das überhaupt gibt.. kA :d Aber du merkst je ob die Leute kompetent sind oder nicht.

Mein BG-E2 macht murren.. ich könnt kotzen! Strom bekommt die Kamera zwar von BG, allerdings gehen der Auslöser, das Einstellrädchen und die AF Tasten nicht. Dann ging mal kurz das Einstellrädchen wieder und danach war wieder Sense.. Hab schon versucht mit Akkutausch, raus nehmen, An/Aus schlaten aber nichts geht! Ich denk mal das ist ein Wackelkontakt..
Hat wer nen Tipp? Sollt ichs evtl. aufschrauben oder kann ich das zu Canon schicken bzw. an einen autorisierten Fotohändler und das machen lassen?

Mein BG-E2 macht murren.. ich könnt kotzen! Strom bekommt die Kamera zwar von BG, allerdings gehen der Auslöser, das Einstellrädchen und die AF Tasten nicht. Dann ging mal kurz das Einstellrädchen wieder und danach war wieder Sense.. Hab schon versucht mit Akkutausch, raus nehmen, An/Aus schlaten aber nichts geht! Ich denk mal das ist ein Wackelkontakt..
Hat wer nen Tipp? Sollt ichs evtl. aufschrauben oder kann ich das zu Canon schicken bzw. an einen autorisierten Fotohändler und das machen lassen?

Hast du mal die Kontakte angeschaut ?

Nope, keine Garantie, leider.
Jup, hab nach den Kontakten geschaut, da ist nix auffälliges!

Hast bischen Alkohol da ? Dann nimm ein nicht fusselndes Tuch und wisch die Kontakte des BG mal ab. Ansonsten gibt´s ja eigentlich im BG nichts, was groß kaputt gehen könnte.

Das werde ich mal versuchen, gute Idee! Dachte da hätte sich was gelöst, irgend ein Wackelkontakt. Könnte aber auch mit den Kontakten zusammen hängen, hatte den BG in Berlin nämlich mal abmontiert und in den Rucksack verpackt. Allerdings war der Griff sehr gut verstaut.. naja vllt ist ja doch was passiert.

Eine Frage mal: Wir brauchen ein paar Abzüge von Fotos von uns. Der Einfachheit halber würde ich gerne die 900*600-Versionen, die ich für das Forum benutze, verwenden. Reicht die Auflösung für Abzüge im 9er-Format ?

kleine rechnung:

13 cm breite = 5,118 Zoll Breite

900 Pixel / 5.118 Zoll Breite macht 175 dpi...

also ich würde sagen, das reicht...

komisch.. ich hab eben nochmal den BG getestet und auf einmal ging der Auslöseknopf wieder, der Rest der Knöpfe vom Griff allerdings nicht. Ich schau mir morgen nochmal die Kontakte an.

:banana: mein sb-600 und Lightsphere Nachbau sind da, ich bin begeistert endlich kann ich ohne Angst vor schlechten Bildern auch mit Blitz fotografieren ^^ wenn Interesse besteht, kann ich innerhalb der nächsten Tage mal ein paar tesbilder mit/ohne Lightsphere online stellen :d

Ja, ich bitte drum jedrzej! Finde das höchst interessant da bei mir auch irgendwann der Blitzkauf ansteht!

@McGizmo ja, hab ich. Ich werd das auch mal ausprobieren nur ist das Teil imho praxistauglicher... so ein Stück Pappe/Papier auf dem Blitz ist schnell mal runtergerissen knickt oder erleidet sonst was für ein Schicksal ^^

Die Lightsphere sitzt fest auf dem Blitz und ist aus leicht elasitischem Gummi, ich werde mir die Cards in einer ruhigen Minute nochmal genauer angucken, denn einen Nachteil hat dieser Lightsphere - es ist sehr groß, dadurch ist der Blitz zweimal so groß und transportieren kann man es auch nicht gut.

Naja morgen kommt der Test, Halloweenparty mit 30+ Leuten, mal sehen wie ich meinen ersten Blitzabend überstehe ^^

stimmt ^^

€:
camblitz.jpg

beim fotografieren wird das ding hochgeklappt, den deckel benutzt man nur wenn die Dekce zu tief ist/oder stark reflektiert

könnt ihr die Eneloops von Sanyo empfehlen für den Blitz?

Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich bin fix und fertig... :shot:

War grad im Mascotte in Zürich und hab dort Vive La Fête gesehen / fotografiert. Hatte das bis anhin noch nie gemacht, wollte es aber einmal versuchen. Es heisst ja so schön "Übung macht den Meister" :coolblue: (die 40D ist meine erste DSLR). Dabei hatte ich das 50mm 1.8 II. (Hab leider noch keinen BG und auch keinen Blitz)

Verdammt war das düster. Eine nette Dame mit ihrem 70-200 2.8 und ner 400D hat nach 10min Ihre Ausrüstung eingepackt und sich ganz der Musik gewidmet. Ihr Kollege mit ner grossen Nikon (sry kenn mich da gar nicht aus) hat dann weiterfotografiert. Ich hab ca. 90% mit ISO3200 (H) gemacht und mit dem winzigen Schärfebereich bei offener Blende, in Kombination mit dem bescheiden schnellen AF des 50mm 1.8 II, gekämpft. Mal schaun wie viel von den 983 Bilder ich direkt in die Tonne schmeissen kann. :shot:

Jetzt weiss ich wieso so viele Leute nach brauchbaren hohen ISO Werten und schnellen AFs verlangen... :fresse:

Jetzt weiss ich wieso so viele Leute nach brauchbaren hohen ISO Werten und schnellen AFs verlangen...

.....und lichtstärke. :d

sowas mit dem 50mm f1.8 II zu fotografieren kommt aber auch einem glücksspiel gleich. der af ist alles andere als gut bei schlechtem licht. mich hat der zur Weißglut getrieben. :)

So, da ein Bekannter eben ein Sigma 150mm bestellt hat (der Arsch) hab ich mich drangehängt und mir noch einen Batteriegriff mitbestellen lassen. Mal sehen ... ;)

hey hey was sind das für sitten hier McGizmo ;) Nur keine neider bitte :fresse:

Mei EX is heute daaaaaaaaaaaa hrhrhrhr - nur leider is das wedder totaaaal nass und kalt :heul:

sigmarw2.jpg

Nein, nein, ich freuuuue mich natürlich für ihn. :d Nee, schon recht. Ich bin mit meinem Tamron ja sehr zufrieden, mehr brauch' ich momentan nicht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh