Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es geht mehr darum, für welchen Bereich ich mich entscheiden soll.
wofür willst du denn überhaupt die linse?
Kauf dir lieber 2x4GB. Wenn die aussteigt, sind 8GB Bilder futsch, sonst "nur" je 4GB.
@ Plasticuser: Naja, entscheiden dahingehend, welches Objektiv ich mir kaufe, weil sowohl ein UWW, als auch eine FBW usw. sind nicht auf einmal drin, dazu sind die Objektiv zu teuer. Will ich erstmal mehr Lichtstärke im Normalbereich (50mm F1.4), will ich mehr Lichtstärke im leichten Tele-Bereich (85mm F1.8), doch erstmal ein UWW (Sigma 10-20mm) oder gleich eine lichtstarke Tele-FBW (135mm F2.0, 200mm F2.8) ? Keines der Objektive "brauche" ich, es steht keine große Reise oder Veranstaltung an, nur würde ich gerne meinen Objektiv-Park bischen erweitern.
Puhhh woran sehe ich die dezentrierung? Ich kann dir mal nen jpeg out of the cam schicken, damit du es besser beurteilen kannst?!
@ Plasticuser: Naja, entscheiden dahingehend, welches Objektiv ich mir kaufe, weil sowohl ein UWW, als auch eine FBW usw. sind nicht auf einmal drin, dazu sind die Objektiv zu teuer. Will ich erstmal mehr Lichtstärke im Normalbereich (50mm F1.4), will ich mehr Lichtstärke im leichten Tele-Bereich (85mm F1.8), doch erstmal ein UWW (Sigma 10-20mm) oder gleich eine lichtstarke Tele-FBW (135mm F2.0, 200mm F2.8) ? Keines der Objektive "brauche" ich, es steht keine große Reise oder Veranstaltung an, nur würde ich gerne meinen Objektiv-Park bischen erweitern.
ich bin ja mal gespannt, was es dann bei dir wird. das 50er f1.4 soll ja alles andere als gut sein. vielleicht versauen die die fb`s ja genauso wie mich.
mit fb`s macht es einfach mehr spaß. meine 35er entwickelt sich so langsam zur allzweckwaffe. was mir einen riesenspaß macht, ist die naheinstellgrenze von 35cm, das gepaart mit f1.4 ergibt sehr viele möglichkeiten und macht die fb unglaublich vielseitig.
wenn du jemals ein 85er, 135er oder die 200er FB testest, wirst du bestimmt auch blut lecken, also kauf dir lieber ein uww.
stimmt, du hast ja noch das sigma. die 200er FB ist aber auch geil. mir ist die nur viel zu lang, sonst hätte ich bestimmt auch schon ein kribbeln in meinem bestellfinger.
mir ist die 85er schon oft zulang.......
@hummel,
weiss net so recht ob ich das Teil behalten soll oder doch abgeben soll. Ich für meinen Teil brauche etwas mehr brennweite bezüglich der Flexibilität. Das UWW als Immerdrauf ist mir einfach zu WWig, auch wenn ich die 10mm bisher noch nicht gebraucht habe (ja ich hab gezoomt ) Natürlich ist das Objektiv für Panoramen,Landschaften,Architekturen sehr gut geeignet, allerdings ist das für einen Anfänger doch recht anspruchsvoll ist, vor allem dieses verzehrter rand nervt mich
Ich liebäugle im moment mit dem 17-40L, die FB 50mm hab ich scho daheim. Da muss ich wenigstens net immer abblenden um alles scharf zu kriegen, da kann ich auch mal mit F4 arbeiten, ohne dass es als Ausschuss zu bezeichnen.
Hey Flo, willste net mein UWW haben *duck und wech*
Ja wegen den Finanzen her, sollte es schon das Tamron sein. Allerdings spielt mein Gewissen net mit
Es muss ein L sein, das fängt scho beim Design an und hört beim roten Ring auf Ausserdem habe ich noch keine USM live "gehört"
Es juckt schon ziemlich in den Fingern, das ding zu bestellen - vor allem mit cashback kostet es nimma die Welt... Ach ich weiss net was ich machen soll manno.
WEil ich am besten einen Allrounder haben möchte und net dauernd hin und herwechseln will. Momentan fehlt mir ehrlichweise gesagt das Geld und da kann ich mir es net leisten noch ein 24-70 dazuzukaufen. Deswegen schanke ich im moment nach einem guten allrounder. Klar wie gesagt das Tamron is P/L Sieger. Allerdings fotografiere ich meistens Tagsüber und da würde mich das net stören ob es 2.8 oder 4.0 ist. Immerhin habe ich noch das 50er 1.8 zur Not. Was mich am Sigma stört ist, dass es bei Offenblende nich die gewünschte Leistung bringt und ich daher weniger was Freistellen kann aufgrund des Abblendens. Da würde doch ein normaler Zoom erstmal für meinen Anwendungsgebiet ausreichen. Ausserdem zahle ich abzüglich CB 550 und keine 600 Zur Not hole ich es mir halt gebraucht - da ging neulich eins für 450eu weg...