DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also als Tele-FB ist ebay artikelnr 140194503480 auch sehr zu empehlen, siehe Photozone Test. Ist IMHO sogar besser als das Canon 400/5.6L. Hab aber bislang nur die Version mit HSM für Canon ausprobieren können. Die war aber TOP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde dir kabelgebunden empfehlen. IR ist zwar gant schön und gut, aber gerade für Langzeitbelichtung nciht so der Hit. Bei mir passt sie ja schön in den BG :drool: . sonst ist sie "wertlos" :fresse:

Erstmal... BG?? ^^

und was fürn Kabelauslöser... egal oder? hauptsache das kabel is ned zu kurz ^^

Also ganz ehrlich wie soll denn die Bildqualität bei ein derartigen Monsterzoom sein?! Das is ja wie bei einem Auto das gleichzeitig Pickup sein soll und Formel1 Auto.

Blende 6,3 is auch schon hart, die kannste ja echt nur in der prallen MIttagssonne nutzen um das auch nich noch zu verwackeln :X

Würde an deiner Stelle entweder ein 70-300 VR kaufen oder wenn du wirklich nen Super Tele willst das 70-200 mit 1,4 Konverter; Preis is natürlich auch dementsprechend.

Ansonsten schonmal nach nem gebrauchten 80-200 geguckt? Die gibts doch manchmal zu einem guten Preis und wenn du nicht gerade Sport damit aufnimmst tuts auch die Af-D oder non D Variante ;)

Also ganz ehrlich wie soll denn die Bildqualität bei ein derartigen Monsterzoom sein?! Das is ja wie bei einem Auto das gleichzeitig Pickup sein soll und Formel1 Auto.

Blende 6,3 is auch schon hart, die kannste ja echt nur in der prallen MIttagssonne nutzen um das auch nich noch zu verwackeln :X

Würde an deiner Stelle entweder ein 70-300 VR kaufen oder wenn du wirklich nen Super Tele willst das 70-200 mit 1,4 Konverter; Preis is natürlich auch dementsprechend.

Ansonsten schonmal nach nem gebrauchten 80-200 geguckt? Die gibts doch manchmal zu einem guten Preis und wenn du nicht gerade Sport damit aufnimmst tuts auch die Af-D oder non D Variante ;)

70-200 ... du bist gut, hab ich im Lotto gewonnen oder was. ;)

Aber das 50-500 wird von der optischen Leistung her eben als erstaunlich gut befunden, besonders für den enormen Zoom. Aber naja, mal sehen. Ich denke es wird auf das 300 f/4 als Ergänzung oder da 70-300 VR als Ersatz hinauslaufen ...

Zuletzt bearbeitet:
mind. nen Tausender an Neuinvestition anpacken. Meint ihr das lohnt?

Derzeit mach ich viel Studiofotografie und Landschaft.

Gruß

studio und landschaft sind ja die domänen der 5D. ich habe mich für die 5D entschieden, weil ich doch recht viel Landschaft fotografiere. da werde ich mich schon sehr über die 12,8 megapixel freuen. :d
das alleine hätte mich aber nie zu der 5D greifen lassen. meine Entscheidung zur 5D ist eher durch den großen sucher und den sich daraus ergebenden möglichkeiten, zum besseren manuellen focusieren, gefallen. seit dem ich das focosieren vom auslösen getrennt habe(af auf sterntaste), hat bei mir der anteil manuell focosierter fotos sehr zugenommen und nimmt immer noch zu. das macht mit der 30D aber nicht wirklich Freude oder ist zumindest sehr, sehr anstrengend. in sofern hat mich die 30D immer mehr eingeschränkt, deswegen nun der griff zu der 5D. außerdem natürlich die Tatsache das ich überwiegend im ww, oder uww bereich fotografiere.

eine 1Dmark ist mittlerweile zwar auch in finanzieller greifbare nähe und ich habe auch eine weile drüber nachgedacht aber der beste af hilft nichts, solange er nicht weiß auf was er scharf stellen soll oder es zu lange dauert bis man das passende af feld gewählt hat.
ich spreche hier nicht von sportaufnahmen oder sowas, sondern von spontan vor einem entstehenden situationen. da haut der af gerne mal durch und focosiert auf den Hintergrund, weil da der Kontrast viel interessanter ist als das was man eigentlich fotografieren möchten. ich denke das problem kennt jeder. leider schütz einen der super af der 1Dmark auch nicht davor. das einzige was da wirklich helfen würde, ist Eye Control. das bietet aber leider noch keiner an, sonst wüste ich schon, welche kamera ich mir kaufen würde.

das einzige was mich wirklich an der 5D etwas stört, sind die max 3fps dafür schafft sie aber immerhin 17raw`s oder 60 jepgs in folge. die serie ist zwar langsamer aber dafür länger. an der 30D hat mich immer etwas gestört, dass der speicher ratze fatze voll war, wenn ich in raw und mit 5fps fotografiert habe. die richtige kamera für mich wäre eigentlich die 1DsMark aber das ist mir einfach zu teuer, deswegen nun der griff zur 5D. allerdings habe ich auch die richtigen objektive und freue mich nun auf FF und ich habe festegestellt, das ich doch eher landschaft oder ähnliches fotografiere als hunde in action. wobei ich hunde action fotos sehr sehr gerne betrachte und auch selbst schieße.

wenn für dich auch gebraucht kauf in frage kommt, dann lohnt sich bestimmt noch etwas das warten. wenn ende Januar wirklich der nachfolger vorgestellt wird, dann wird der gebraucht preis ordentlich fallen. eigentlich wollte ich ja auch warten, bis es soweit ist aber ich bin so ungeduldig.......:haha:

das 16-35mm I ist allerdings nicht wirklich eine Offenbarung. wenn man f2.8 nicht unbedingt braucht, dann würde ich eher zu dem 17-40mm f4 greifen. abgeblendet schenken die sich nämlich überhaupt nichts mehr. gerade im ww oder uww bereich ist man ja doch oft zwischen f8-f16 unterwegs.

so, ich habe fertig.......:haha:

hab heute mal mein Tele (100-30mm F4.5 - 5.6 USM) ausprobiert, der USM ios klasse :) Aber ich wackel doch noch sehr mit der langen Brennweite :shot:

hmm... 100-30mm ist ja ein geiles Tele, vor allem will ich beim ersten zurücksetzen auf 30mm sehen wie sich das Objektiv vorne durch das Gehäuse drückt :fresse: Mit der Länge naja das ist gewohnheit, hattest wohl noch nicht oft was langes in der Hand oder? ;) :fresse:

Ich hatte vor paar tagen mal kurz das Nikon Objektiv 70-300mm mit Bildstabi an meiner kleinen D40, ist auf jeden Fall nicht ganz einfach bei 300mm still zuhalten, da haste aber recht ;) Leider durfte ich keine Fotos machen, war in einem Fotoladen bei mir hier um die Ecke. Aber ist auf jedem fall ein nettes Teil. Verarbeitung war ok und fühlte sich ganz griffig vorne an.

Zuletzt bearbeitet:
@ CodeName 87: Womit hast du denn die Bilder von der IAA gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh