DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montag gibt´s bereits eine 19%-Aktion bei MM, aber nur auf Software, DVDs und CDs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=272005 :)

*Edit*

Ein Bekannter hat man dort während einer 15% Aktion was gekauft....hatte vorher auch Fotos des "alten Preises" gemacht....natürlich war der Aktionspreis (ohne Rabatt) teurer.... Der Mitarbeiter hat erst behauptet der Preis wäre schon lange so...auf Androhung an die Öffentlichkeit zu gehen klärte der Mitarbeiter das mit dem Geschäftsführer und er bekam die 15 % auf den ALTEN ("echten") Preis.....

Ich fahr gleich morgen früh hin und notiere mir die Preise. bin echt mal gespannt ob die sich verändern

*Edit2* Dslr-forum at its best, war klar dass wieder gestritten wird. Kiga-forum... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
rofl ist ja herrlich wie sich der Saturntyp da aufregt omg. Meine Vorurteile gegenüber MM und Saturnverkäufern hebt das nicht auf :lol:.

Ich werde mal dann nach einem Tamron standardzoom 2.8 gucken wenns Fotoartikel geben sollte - gehe dann wohl zu 10 schon hin ^^

Dort

ist jeden Tag ein anderes Angebotsfelt (in der 1. Januarwoche) ihr müsst also schon den richtigen Tag abpassen ;)

Hohoho...

ich überleg auch gerade noch kurz vor schluss vom CB, ob ich mir ne 5D hole...derzeit habe ich ne 30D zusammen mit einem EF-S 17-55/2.8 IS, einem Tamron SP AF 11-18mm 4.5-5.6 und einem Sigma EX 70mm/2.8 und einem Metz Blitz. Behalten könnte ich ja nur den Blitz und das Sigma. Bringen würde mir das ganze vielleicht den body einer 5D, wenn ich das Zeug verkloppe. müsste dann mind. nen Tausender an Neuinvestition anpacken. Meint ihr das lohnt?

Derzeit mach ich viel Studiofotografie und Landschaft.

Gruß

Naja, mich reizt die 5D auch langsam, da es einfach viel bessere Weitwinkel für Vollformat gibt... Aber das 17-55 hindert mich daran - ich möchte das irgendwie nicht mehr gegen ein Objektiv ohne IS tauschen (sprich 24-70).

der Ruf vom 17-55 ist doch wirklich gut, ob es was deutliches besseres in dem bereich gibt ist die frage. und das von der brennweite vergleichbare 24-70 hat ja keinen IS.

Dafuer gibt es halt an der 5D richtige lichtstarke UWWs wie das 16-35.

JO da muss man aber dann tief für in die Tasche greifen. Ist echt hart was gute Objektive kosten :(

naja, ein gebrauchtes 16-35 I ist ja nicht mehr so teuer. Wuerde ich glaub ich sogar einem neuem 17-40 vorziehen. Das 17-40 soll am Vollformat am Rand ja eh schwaecheln.

Wenn du noch eine alte (programierbare) Fernbedienung rumliegen hast probiere es erstmal mit der. Da haben viele Leute mit Erfolg ... ;)

Hat schonmal wer das "Bigma" benutzt?

@fish: Denke schon, wobei man bei dem Preis nicht allzuviel falsch machen kann. :)

@Gizmo: Meinst Du so nen lustigen Suppenzoom (18-300mm) ?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Pentax kannst du auch jede normale Universalfernbedienung nehmen und dann mal die Sony-Codes durchprobieren, bei einem wird's klappen. Auslösen ging bei mir bspw. mit txt-Taste.

Ansonsten tut's das Teil ebenso ;)

EDIT: @McGizmo: Ja ich. Aber das Teil hat seinen Namen echt verdient. Ohne Einbein geht da nix. Gute Schärfe für so ein Zoom, aber recht unruhiges Bokeh und der AF ist auch nicht der Knüller von der Treffsicherheit her.

Zuletzt bearbeitet:
MesserJoe - Nein, das 50-500mm DG ...

dcdead - Hm, danke. Finde erstaunlich wenige "echte" Reviews dazu. Hat einer im Verkauf, daher wollt ich mal wissen was es damit auf sich hat... was ich gelesen habe deckt sich so ziemlich mit dem was du schreibst. :)

Hmm ... ich meine sehr viel günstiger als mit dem Bigma kommt man an halbwegs anständige 500mm wohl kaum ran. Aber Gnade einem Gott wenn nicht eitel Sonnenschein herrscht, was? :)
Aber irgendwie finde ich das Teil schon interessant, alleine dieser echte Superzoom ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm... wenn das auch mit jeder fernbedienung geht... dann bin ich mal testen xD

€: keine Fernbedienung im Haus löst se aus -.- grml ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dir ja das 300er 4.0 holen plus einen 1.4x Telekonverter. Bist zwar dann bei 420mm, aber immerhin.. :d

Tja, so ein Zufall. Nach dem AF 300 f/4 halte ich ja schon Ausschau... wobei das halt einfach eine FB ist. Optisch - was man so liest - klasse, aber eben nicht so wahnsinnig flexibel.

Daher denke ich auch darüber nach, einfach mein 55-200 VR durch das 70-300 VR zu ersetzten statt mit dem 300 f/4 zu ergänzen. Oder 200er weg und das 50-500 als Allroundmonster her. :fresse:

Tja, so ein Zufall. Nach dem AF 300 f/4 halte ich ja schon Ausschau... wobei das halt einfach eine FB ist. Optisch - was man so liest - klasse, aber eben nicht so wahnsinnig flexibel.

Wie ? nich flexibel ? - dann geh einfach 20 Meter nach hinten und schon haste nen 200er und gehste 20 Meter nach vorne haste nen 400er :shot: :haha::haha::haha:

"Hören sie mal, darf ich mal kurz zu den Löwen in's Gehege? Mein 300er ist zu kurz."

Ja ne, alles klar. :p

nomen est omen :haha::haha:

Stell dich nicht so an Kamera-Leute hocken ja auch immer mit dem Serienkiller in einem Raum :shot: :lol:

BTT:
Also der Pimok hatte sich doch eine Kabel-FB gebastelt ;) frag doch ihn mal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh