DSLR***Quatsch***Thread (Part 1b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja F1,8 ist schon verdammt klein.
Bis jetzt war das Größte was ich hatte 2,8 und das fand ich schon klein :d (also den Schärfebereich)

@Burnout: Und dein Mitbewohner leiht dir noch was? :d

EDIT: Achja das Model auf den Bilder heisst Mimi und ist 17 Jahre alt :fresse:
Also eine alte Katzen Dame ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum will ich ja ne 1er, die ist robust und kann was ab :fresse:

dann noch eine Russentonne rauf und du kannst damit in den Krieg ziehen :fresse:

das canon 50 1.8 ist IMHO ne tolle linse. Und sogar recht robust. Ist mir mal vom tisch gerollt und geht immer noch astrein.
Das gleiche ist mir mit meinem Nikon 50mm/1.8 auch mal passiert :fresse: Funktioniert zum Glück immernoch perfekt.

Hat jemand schonmal bei foto-tip in Polen bestellt? Ich bräuchte ne GeLi für mein 50er und auf 25€ hab ich bei einem 90€ Objektiv kein Bock.

Das aus Polen würde 14ink. kosten.

Jap, ich auch. Kannst ruhig da bestellen.

was habt ihr denn bei foto-tip bestellt? mich würde die qualität von einigen produkten interessieren.. billig ists ja.

das ETTL-Kabel, lichtstative, schirme und reflektoren interssieren mich..
leider gibts da keine schirmhalter.. :(

mfg

ich hab nur n batteriegriff, ne handschlaufe, und noch iwas anderes kleines bestellt, quali war ok.

Der Winter... :-[

Gute Vergleichs-Fotos kann ich leider erst morgen liefern, heute ging mir die Sonne zu schnell weg. Gerade mal 20 nach 3 und schon steht die Sonne so tief, dass alle Fotos mit 17mm ganz trübe werden vor Nebel und Dunst.

ich weiss, ich hab ihm auch schon 250 geboten, aber das wollte er nicht, und eig. wollt ich auch nich so viel ausgeben ;)

hier sind doch alle (nikonuser) so scharf auf das 85:1,8. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=271773 hier gibts ein benutztes für nen wohl rel. fairen Preis. In dem Bereich reicht mir erstmal mein 90er Tamron.

Nö, bin ich eigentlich nicht. :d

*e* Mich schifft es nur an, dass bei eBay ein AF 300 f/4 für unter 400€ weggegangen ist (vor zwei, drei Tagen) und ich nicht geboten habe. Jetzt muss ich wohl oder übel warten ...

Zuletzt bearbeitet:
ist aber auch massiver das alte oder? Das muss doch bestimmt 2kg wiegen :fresse:

uääääähhhhhhhhhh, meine 5D ist heute nicht gekommen....:heul: dabei war ich mir so sicher, dass sie heute kommt. es hat nämlich den ganzen tag geregnet.

:haha: :haha:

ich hoffe ich werde es überleben......das wird ein langes wochenende. :fresse:

wollte nicht jmd eine 1Ds. im dslr forum wird gerade ein abgenudelte für 1350,- angeboten.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=271899

sieht auf Bildern irgendwie schwerer aus ^^

Evtl kann mir jemand nen Tipp geben wie ich am besten meinen Blitz+Kamera einstellen soll wenn ich auf Partys Knippse. Ich werde nämlich wahnsinnig, es sind schon vier Partys auf denen ich Fotos gemacht habe, leider ist die Hälfte für den Popo weil total unter/überbelichtet. Ich habe mit einem Lightsphereclone und dem SB-600 gegen die Decke geblitzt, Blitzstärke habe ich dann auf +0.3 - +0.7 (je nach Umgebungshelligkeit) und den Rest lasse ich TTL machen, mit nicht immer viel Erfolg. Oder muss man beim indirekten Blitzen immer manuell arbeiten?

Wäre echt froh über Tipps, dann muss ich Neujah nicht wieder soviel löschen :d

danke, das sieht vielversprechend aus. Da hab ich jetzt erstmal was zu tun ^^

vielleicht noch was interessantes: Im Mediamarkt (jaja, dieser laden) gibts wohl wieder ne 19%-Aktion, also sicher auch iwann für fotoartikel. vielleicht kauf ich mir ja doch n neues 85er, wenn die da nich so teuer sind....

wenn die da vorrätig im Laden sind, das war das Problem bei der letzten Aktion -_-

Also ich hab das Blitzteil durch, sehr informativ aber ich glaube bei Nikon gehts ein bisschen anders ich bekomme beim Blendenprioritätmodus leider nicht so einen schönen Aufhellblitz hin wie da erzählt wird. Wenn ich direkt Blitze ist total Sense.

Was benutzt ihr beim Blitzen als kürzeste Belichtungszeit (für P und A(v)) ?

vielleicht noch was interessantes: Im Mediamarkt (jaja, dieser laden) gibts wohl wieder ne 19%-Aktion, also sicher auch iwann für fotoartikel. vielleicht kauf ich mir ja doch n neues 85er, wenn die da nich so teuer sind....

Die hauen davor 20% auf die Preise drauf und machen dann eine 19% Aktion...alles Lumpen.
Aber falls es wirklich eine Fotoaktion gibt, wäre ein Speedlite 430ex wirklich interessant. Momentan kostet der dort glaube ich 269€ - 19% = 218€ :fresse:

wenn die da vorrätig im Laden sind, das war das Problem bei der letzten Aktion -_-

Also ich hab das Blitzteil durch, sehr informativ aber ich glaube bei Nikon gehts ein bisschen anders ich bekomme beim Blendenprioritätmodus leider nicht so einen schönen Aufhellblitz hin wie da erzählt wird. Wenn ich direkt Blitze ist total Sense.

Was benutzt ihr beim Blitzen als kürzeste Belichtungszeit (für P und A(v)) ?

Hoi. Wenn ich dir damit jetzt nur schon Bekanntes erzähle ignorier mich einfach. ;)
Also bei dunklen Motiven wäre da die Langzeitsynchronisation (Blitzeinstellung SLOW) einen Blick wert, damit hellt der Blitz (egal ob der interne oder ein Aufsteckblitz) nur leicht auf, das Umgebungslicht bleibt erhalten. Quasi als Unterstützung beim Available Light. Steht dann aber nur in P, A und im Nachtporträt Modus zur Verfügung.

Was das Aufhellblitzen bei starken Kontrast bzw. Gegenlicht betrifft kann ich noch nicht wirklich viel sagen, muss mich damit auch erst noch richtig beschäftigen. So wirklich in das Thema "Blitzen" komme ich erst seit ein paar Tagen mit dem SB-600. ;)

Also MM verkauft das Speedlite 430ex für schlappe 250eu. Zumindest is es bei uns so... d.h. abzüglich der 19%, komme ich auf sehr interessante 202eu :d Hofftenlich heben die die Preise nicht zuvor an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh