DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebrauchte Nikon D80 oder ne neue D3000? Kann mich noch nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden...

Gebrauchte D80, eindeutig. Zum einen weil du dann die Mittelklasse erreichst (bessere Funktionen als D3000) und weil der Gebrauchtpreis derzeit wirklich super ist. Eine gut erhaltene mit wenig Auslösung bekommst du um die 350€…. oder eben eine D90. Mir persönlich hat sie aber vom Menü her nicht zugesagt, ich warte aufs Nikon Update zur Fotokina. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer bei MM nicht fündig geworden ist: bei saturn geben sie auch 19%

Maddix hat einen Gastartikel auf meinem Blog verfasst: klick mich

In diesem erklärt er den Aufbau eines Car-Rig und gibt einige EBV-Tips in Form eines Vimeo-Videos. :-) Über Feedback freut er sich bestimmt. :fresse:

@xpfreddy -> machen sie? steht nix auf der homepage... einfach sagen "media markt macht das auch"?

werde heute abend mal 2-3 läden abklappern :)

cool, werd ich mir gleich mal anschauen!

was ist denn die weitwinkligste möglichkeit für eine vollformat nikon filter mit 77mm zu verwenden? und was wäre ein guter kompromiss aus möglichst viel weitwinkel, 77mm filter, guter abbildungsqualität und kleinem preis?

edit: ich hab gerade gelesen, am sigma 12-24 kann man nen 82mm filter befestigen. ab 14-15mm soll es nicht mehr vignettieren. hat das mal wer getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Kann das mit dem Saturn noch jemand bestätigen? Ich schreib grad alles von iPhone aus und hab noch einen Saturn auf der Wegstrecke :)

Laut mydealz machen die das auch. Warum auch nicht. MM und Saturn gehören ja quasi zusammen.

Edit: Wenn du noch zur Postgalerie gehst, kannst du bitte nach dem alten Sigma 10-20 für Nikon schauen? Das wäre super ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir es dann auch bei Metro, Real etc. versuchen :bigok:

@chaser: schicke mir deine hnr per pn dann schick ich dir ne SMS
Okey dann mal sehen ob da was geht. :)

cool, werd ich mir gleich mal anschauen!

was ist denn die weitwinkligste möglichkeit für eine vollformat nikon filter mit 77mm zu verwenden? und was wäre ein guter kompromiss aus möglichst viel weitwinkel, 77mm filter, guter abbildungsqualität und kleinem preis?

edit: ich hab gerade gelesen, am sigma 12-24 kann man nen 82mm filter befestigen. ab 14-15mm soll es nicht mehr vignettieren. hat das mal wer getestet?

es gibt da das alte 17-35/2.8, das neue 16-35/4 und halt die tamron/sigma versonen mit 2.8-4

ich würde da wohl sicher zum neuen 16-35 greifen. wenns mit dem geld nicht sooo blumig aussieht, soll das 17-35 tamron noch recht gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Das 16-35 "soll" untenrum aber für den Preis "ziemlich" schlecht sein.

Hab die Info allerdings im Blauen aufgeschnappt, also keine Gewähr :fresse:

ehh ja, blaues forum :fresse:

aber kann schon sein, dass das ding nicht so super ist. habs selber noch nicht ausprobiert, aber überzeugt war ich von dem angebot irgednwie auch nicht.

war auch ein grund lieber die mark II statt der d700 zu nehmen. ich finde canons linsenpaket für "finanziell eingeschränkte" ziemlich gut. das 17-40 ist zum beispiel eine offenbarung. perfekte linse...

es gibt da das alte 17-35/2.8, das neue 16-35/4 und halt die tamron/sigma versonen mit 2.8-4

die hatte ich auch schon gefunden, aber da ist mein 10-20mm am crop ja schon weitwinkliger...
ansich wär ich ja auch nicht davon abgeneigt mir da ne halterung selber zu basteln, damit man nen schweißglas, nen cokinfilter oder so etwas vor das sigma 12-24 zu schrauben kann.

ich muss ja zugeben, so ganz bin ich noch nicht über die d700 hinweg, hab ja noch 2 tage zum überlegen :fresse:

ehh ja, blaues forum :fresse:

aber kann schon sein, dass das ding nicht so super ist. habs selber noch nicht ausprobiert, aber überzeugt war ich von dem angebot irgednwie auch nicht.

war auch ein grund lieber die mark II statt der d700 zu nehmen. ich finde canons linsenpaket für "finanziell eingeschränkte" ziemlich gut. das 17-40 ist zum beispiel eine offenbarung. perfekte linse...

na eine Linse mit "nur" Anfangsblende 4 als eine perfekte Linse zu bezeichnen würde ich mal als gewagt bezeichnen ;) Außerdem wo ist denn der IS im 17 - 40 :fresse2: so genug gewitzelt…

Gerade die Bahntickets zur Photokina gebucht, wer ist noch alles am Start?

naja, sagen wir sie ist ziemlich gut ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

die hatte ich auch schon gefunden, aber da ist mein 10-20mm am crop ja schon weitwinkliger...
ansich wär ich ja auch nicht davon abgeneigt mir da ne halterung selber zu basteln, damit man nen schweißglas, nen cokinfilter oder so etwas vor das sigma 12-24 zu schrauben kann.

ich muss ja zugeben, so ganz bin ich noch nicht über die d700 hinweg, hab ja noch 2 tage zum überlegen :fresse:

also etwas vergleichbares zu dem 10-20 von dir, wirst du nur schwer finden. es gibt da noch ein sigma 15-30. weiß aber nicht, ob das was taugt und hat afair 82mm filterdurchmesser.

ich glube dcdead hat sein 12-24 mal mit einem cokin-system benutzt. musst ihn mal drauf ansprechen

Das 15-30 hat doch auch eine ausgeprägte Wölbung der Frontlinse, oder?

kann sein. bin mir da nicht sicher. ich weiß aber, dass ich mal eins kaufen wollte und da war ein 82mm filter dabei. ist aber schon gut lange her

habs, gefunden. scheint mir so ein filter für cropcams zu sein. die frontlinse ist wirklich gewölbt...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Bahntickets zur Photokina gebucht, wer ist noch alles am Start?

Hmm.. Lust hätt' ich ja eigentlich schon - da klingelt just das Telefon...
Na, mal sehen, vlt. kommt sie ja mit :fresse:
Wenn ich es einrichten kann und nix dazwischenkommt würde ich mir das schon gerne mal anschauen, wird aber wohl eher gegen Wochenende.. :)

Muss meine Meinung über die MM-Aktion auch revidieren:

Frankfurt Borsigallee hatte ein Nikon 70-200mm f/2.8 II für 2099€ - 19% (=1700€) da. Das ist 240€ unter Internetpreis.

Die Vernunft hat dann aber gesiegt und ich habe das Tamron 70-200 für 609€ - 19% = 494€ mitgenommen.

Außerdem war noch ein 16-35mm VR für 1019€ - 19% da.

Von Canon habe ich nur das 70-200mm f/4 IS gesehen, für glaube ich 1049€ - 19% und das 100mm IS Makro für 829€ - 19%

Zuletzt bearbeitet:
Das C70-200/4 hat sich Shoggy ja gegönnt. :)
Ich für meinen Teil habe soeben das 80-200/2.8 verkauft. Eventuell gönn ich mir demnächst das Samyang 85/1.4 mit Chip… aber vllt spar ich auch und fahre die Analogschiene bisschen weiter aus. :P

Das Sigma 15-30 ist in meinem Besitz und ja, es hat ne gewölbte Frontlinse und ist nicht so ohne weiteres Filtertauglich ;)

ich wäre auch dabei, wohne da direkt um die Ecke. Können wir ja mal ein Fotofreakluxxtreffen machen :fresse: ;)

Edit: Ein Kölsch sauf ich aber nicht, mag kein warmen/kalten Urin. Dann lieber ein Pils oder Weizen :)

Zuletzt bearbeitet:
was ein demotivierender tag...voller roter und blauer elektronikmärkte....

Ach Paddsen, sowas ist doch kein Grund das Handtuch zu werfen… jeder hat mal eine schlechte Phase.

Mein Objektiv ist verkauft und der Betrag (dank selber Bank) sogar schon verbucht… so muss das sein. ;-)

@dcdead: Waren 7D oder 50D Gehäuse zu haben? Ich wollte morgen mal hinfahren, aber wenn du mir jetzt sagst gibts nicht dann spare ich mir den Weg ;)

Hab ich das richtig verstanden, beim Canon 430 EX II wird son rotes Gitter aufs Objekt geworfen und ich hab kein Blitzlicht Gewitter mehr wenn ich im dunkeln fotografiere?

Dann nutze ich nämlich auch mal die MM Aktion.
In Köln-Marsdorf war gestern schon an Bodys fast alles weg, 430 EX II für 229 und 70-200 4.0 IS für 999. Abzüglich der 19% :d

Jepp, so siehts aus. Machen eigentlich alle vernünftigen Blitze so, die ich kenne. Bei Canon kann ich es jetzt nicht beurteilen da ich einen Metz habe, aber dessen rotes "Gitter" ist sehr dezent und nicht wirklich störend, aber man merkt, dass es beim Fokussieren eine Menge bringt.

Wann warst du denn gestern in deinem MM? Dass das 70-200 bei dem Preis noch da ist wundert mich fast schon :d Bei meinem MM hatte ich den Eindruck, dass der Verkäufer genau wusste, dass diese Objektive nur wenige Minuten überleben werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh