DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war gestern in der MAgnum austellung im PFA. kann ich nur für alle berliner und berlin besucher empfehlen. und für max und jaspar: unter 18 ist der eintritt frei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jakob? :lol:
Jaspar

Am Ende sind die Bilder in Ordnung, der Fotograf streicht seine 600€ ein und ab gehts zum nächsten Kunden, wieder 600€ einstreichen. Und wenn du oder Tante Erna sich darüber aufregen, die Bilder am Ende dem Paar gefallen, ist das dem Fotografen auch Wurst.

Wenn du das Zeug dazu hast, solltest du dich beim nächsten Mal anbieten - dann kann ein anderer Nutzer abwertend über deine Arbeitsweise schreiben.

Klingt nach einer guten Idee ;)

Zur Mediamarktaktion:...

Ich werde da morgen früh mal vorbeischauen und - vielleicht!- dem Pentax System den Rücken kehren... Es tut weh, hatte aber nach 1 Woche Urlaub das Ärgernis, dass meine K-7, auf die ich umgestiegen bin, da mir die K-x zu klein war und mein Bruder auf der Suche nach einer Kamera war und ich diese Ihm günstig abgegeben habe, durch die K-7 ersetzt habe.
Leider habe ich da über Amazon Warehousedeals wohl wirklich eine Gurke erwischt, keines der an der K20D von einem Freund knackscharfen Objektive ( kein Schrott! ) schaffte ein Bild über einen schwammigen Unschärfefilm, unabhängig von Blende und selbst bei manueller Fokusierung und natürlich Stativ...Ich habe alle Einstellungen durchprobiert....SCHWAMM! Nahezu alle (95%) Bilder nur bei drastischer Verkleinerung und nachschärfung nutzbar...

Ich habe wirklich keinen Bock zu Canon oder Nikon zu gehen, will aber eine Kamera, die mit bei f8, stativ 1/200 und iso 200 und bewusster Fokusierung ein scharfes Bild auf die Speicherkarte schreibt...

Mal sehen was es da dann gibt...die K-7 kann dann an Amazon zurück, um meine tolle Objektive würde ich dann aber trauern...

Was meint ihr dazu?
Mich kotzt grad alles an...Ich habe mir lange eingeredet, dass ich die Fehler verursacht habe, ein Vergleich mitanderen Kameras lässt eher auf die Kamera schliessen :(

Bilder meiner K-7 einfach schlecht... - DSLR-Forum

naja Pech gehabt. Was ist mit der Option sie einfach zurück zu schicken und ne neue zu bestellen?

Warehouse Deals sind ja eben die Rückläufer von anderen Kunden, Klar ist da die Quote höher das man ein tatsächlich deffektes Produkt erwíscht.

Also K7 direkt zurück an Amazon. Ansonsten zur Reperatur an Pentax. Deshalb jetzt das System zu wechseln würde mir nicht in den Sinn kommen.

ich rate immer dazu zu canikon zu wechseln, aber bei dir versteh ich es nicht ganz. nur weil die cam ne macke hat? lass die doch einfach richten, und dann sind alle probleme dahin.

oder du kaufst dir das entsprechene canikon system :asthanos:

Naja vielleicht mach ich da ja ein Schnäppchen und bekomm günstig ne D90, D300s , 7d...klar sonst sende ich die K-7 zurück und bestell eine neue...und hoffe dann...

2 Objektive verkaufen ist ja jetzt nicht so der Aufwand...aber klar es nervt mich zu den großen zu gehen...Pentax hat Stil und hat die SLR erfunden :)

Leider hat es mir schon gut Nerven gekostet, gerade auch weil ich die K-x Bilder zwar scharf, aber nicht knackig empfand...

Ich will doch nur eine Kamera mit Bildern die meine Ausgaben rechtfertigen...

Also K7 direkt zurück an Amazon. Ansonsten zur Reperatur an Pentax. Deshalb jetzt das System zu wechseln würde mir nicht in den Sinn kommen.

Kann ich nur unterschreiben, die K7 ist ne klasse Cam.

Das gleiche kann Dir bei Canon,Nikon etc. genauso passieren, was willst Du dann kaufen.....

wieso willst du eigentlich nicht auf ein Canikon System wechseln?

ist doch lanweilig wenn jeder nurnoch ne Kamera der beiden Platzhirsche hat ;)

Ich für meinen Teil hatte ne d90 in der hand und habe mich dennoch für die k10d entschieden da hier einfach der Preis stimmte und sie besser in meine Hand passte.

Klar der AF und auch die ISO Performance waren besser aber das war mir der Preis nicht wert. Im Nachhinein muss ich sagen, dass für mich der Pentax Einstieg ein Glücksgriff war von der finanziellen Seite her. Ich hab mittlerweile so viele Objektive so günstig bekommen und wieder verkauft das ich Quasi auf 0 rauskomme. Der Gebrauchtmarkt für Pentax ist einfach genial ;) (nur als Beispiel: 3x50er gekauft für im schnitt 100€ und 2 davon für jeweils 180€ verkauft)

Und obwohl die k7 deutlich geschrumpft ist liegt mir diese fast so gut in der Hand wie die k10/20d. Also warum sollte ich wechseln? Wenn dann kommt bei mir eben ein Upgrade in Richtung K7. Bin schon wirklich gespannt was da bald kommt. Gerade verdichten sich ja die Gerüchte zu 2-3 neuen Bodys von Pentax.
Im Grunde müssten sie für mich nur den Sensor der k-x in das Gehäuse der k7 packen und ich würde sehr sicher zuschlagen. Ansonsten hoffe ich einfach das die K7 noch weiter im Preis fällt wenn ihre große Schwester veröffentlicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Mediamarktaktion:...

Ich werde da morgen früh mal vorbeischauen und - vielleicht!- dem Pentax System den Rücken kehren... Es tut weh, hatte aber nach 1 Woche Urlaub das Ärgernis, dass meine K-7, auf die ich umgestiegen bin, da mir die K-x zu klein war und mein Bruder auf der Suche nach einer Kamera war und ich diese Ihm günstig abgegeben habe, durch die K-7 ersetzt habe.
Leider habe ich da über Amazon Warehousedeals wohl wirklich eine Gurke erwischt, keines der an der K20D von einem Freund knackscharfen Objektive ( kein Schrott! ) schaffte ein Bild über einen schwammigen Unschärfefilm, unabhängig von Blende und selbst bei manueller Fokusierung und natürlich Stativ...Ich habe alle Einstellungen durchprobiert....SCHWAMM! Nahezu alle (95%) Bilder nur bei drastischer Verkleinerung und nachschärfung nutzbar...

Ich habe wirklich keinen Bock zu Canon oder Nikon zu gehen, will aber eine Kamera, die mit bei f8, stativ 1/200 und iso 200 und bewusster Fokusierung ein scharfes Bild auf die Speicherkarte schreibt...

Mal sehen was es da dann gibt...die K-7 kann dann an Amazon zurück, um meine tolle Objektive würde ich dann aber trauern...

Was meint ihr dazu?
Mich kotzt grad alles an...Ich habe mir lange eingeredet, dass ich die Fehler verursacht habe, ein Vergleich mitanderen Kameras lässt eher auf die Kamera schliessen :(

Bilder meiner K-7 einfach schlecht... - DSLR-Forum

Da mach' ich doch gleich mal einen auf "Leichenfledderer" :asthanos:
Falls Du Dich von dem Pentax System trennst, kannst Du mir ja mal mitteilen, was für Objektive du evtl verkaufen würdest..... :rolleyes:
Meine K20D würde sich auf alle Fälle freuen....hehe

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade aus dem mediamarkt zurück. ich hab keine d700 gekauft, die vernunft hat wohl gesiegt (ich glaub ich bereue es jetzt schon.... :fresse:). stattdessen ist es eine d90 für meinen vater geworden für 550euro. immerhin 80 euro günstiger.

und weil ich jetzt so wahnsinnig viel geld gespart habe, bau ich mir jetzt ein megatolles rig mit 6m ausleger :d

So war gerade im Mediamarkt und wurde eigentlich enttäuscht, die d300s mit 18-135 er für 2050 und die 7D mit dem gleichen Ding für 1800... Keine einzelbodies -.-
Die K-7 gab es für 800 mit dem WR Kit, ein super Preis, wegen den schwierigen Rückgabebedingungen bestell ich das lieber...
Ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt die Sony A850 für 1850 - 19% zu kaufen... Aber nein das war mir zu sehr ins Blaue...
Hmm werde es alles nochmals überdenken...:(

ich bin gerade aus dem mediamarkt zurück. ich hab keine d700 gekauft, die vernunft hat wohl gesiegt (ich glaub ich bereue es jetzt schon.... :fresse:). stattdessen ist es eine d90 für meinen vater geworden für 550euro. immerhin 80 euro günstiger.

und weil ich jetzt so wahnsinnig viel geld gespart habe, bau ich mir jetzt ein megatolles rig mit 6m ausleger :d

hätten sie überhaupt eine D700 gehabt ?

Weil teilweise wie ich gelesen habe haben sie Teure Produkte wie zb bei Apple einfach aus dem Schauraum ins Lager getragen und gesagt es wären keine mehr da.

Feichti

Ich werde in der mittagspause noch bei meinem lokalen MM vorbei schauen mache mir aber keine große Hoffnung da es eh eine kleine Provinz Filliale ist.

Zuletzt bearbeitet:
hätten sie überhaupt eine D700 gehabt ?

Weil teilweise wie ich gelesen habe haben sie Teure Produkte wie zb bei Apple einfach aus dem Schauraum ins Lager getragen und gesagt es wären keine mehr da.

Feichti

jep, hatten sie. eine d700 mit mb-d10 für 2300, genau so wie sie sie letzte wochen schon in der vitrine stehen hatten. und ich hab sie nicht gekauft... :heul: aber es ist ja eigentlich besser so (muss ich mir jetzt einreden!).

@Paddsen: In welchem MM warst du? Im Ettlinger Tor gab's vorhin noch die D300s + 18-200 VR (weiß nicht ob I oder II) für 2050 Euro - 19%. Wenn man jetzt vom VR I ausgeht und das dann nach dem Preis der Gebrauchtpreisliste (360 Euro) verkauft, ist man bei 1300 Euro. Das ist dann auch der günstigste Internetpreis.

Ansonsten gab's für mich nichts Interessantes. Ich habe gehofft, dass es das alte Sigma 10-20 gibt, aber es gab nur das neue für 729 Euro :fresse:

war auch grad da...
85 1.8 war natürlich keins da, nen 580EXII war mit 419 ausgezeichnet, käme also bei 340€ raus, günstigster kurs im Netz 372 zzgl. Versand
da ich aber noch einige andere Dinge auf der Wunschliste hab, die mir wichtiger als nen Master-Blitz sind, hab ich da gar nicht weiter drüber nachgedacht.

dann fiel mein Auge noch auf ne 50D, und da musste ich mich dann zusammenreißen, für 622 hätte ich sie mitnehmen können, das ist immerhin 10% billiger als der günstigste geizhals anbieter und auch noch billiger als die 629 aus holland.

aber das geld hab ich im moment einfach nicht über, body steht erst frühstens weihnachten oder im feb. am geburtstag an...

vernunft hat also gesiegt

weiß wer obs diese Aktion auch in Österreich gibt?

Wenn du einfach mal die beiden Webseiten vergleichst, wird es dir sicher klar sein...

Danke Media Markt! :hail::hail::hail:

Bevor böse Verdächtigungen aufkommen: das Zweite habe ich einem Arbeitskollegen mitgenommen, der sich sehr gefreut hat als ich ihn heute morgen angerufen habe, dass ich ihm eins mitbringen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
@ chaser : war auch am ettlinger tor, habe sogar meine objektive mitgenommen und mit der k7 von dort testphotos vom Tisch aufgestellt aus mit dem 70-200 und spiegelvorausgelösung gemacht. Durfte die Kamera wirklich eine Halbe Stunde inspizieren und konnte die Bilder in der Bridge auf 100 % am lappie ansehen, die Unmut wurde groß, als zwar die schärfe besser, nicht perfekt, war, aber die Kamera KRASS viele Dead Pixel hatte... So krass habe ich das noch nicht gesehe , ein wahres rotes und grünes Feuerwerk auf 100%
Die 300s für 2050 hab ich gesehen, fand das Angebot nicht so prall und keinen Bock noch ein objektiv mehr zu verteilen...
Naja das witzigste im MM war jedoch dass der Verkaufer mit der Lederweste wohl 2 5D Bodys verlauft hat, ich stand da am Laptop und betrachtete die pics, drumrum waren nicht sehr viele Kunden, dann kam der Chef und hat ihn Übelst zur sau gemacht wie er denn auf die Idee käme 2 5d Bodys rauszugeben :fresse2:

Da waren wir evt. sogar gleichzeitig dort. Ich war kurz nach 10 Uhr drin. Bei mir wurde gerade die komplette D90 Fatbox ausgepackt und untersucht, ob alles drin ist. Der Käufer hatte die ganze Zeit ein dickes Grinsen im Gesicht :d

Ja schon, ich war der Blonde mit dem Roten Shirt :) der den der MM angewichst hat :) und mittlerweile kotzt mich alles an... Der MM , pentax, der kameramarkt, Argh ich könnte mich nur aufregen... Hab mir die 7d auch irgendwie stabiler vorgestellt... Naja mal sehen was ich jetzt mach... Wie würdet ihr vorgehen? Ich hab ja grad die K7 die ich zu Amazon zurück geben werde, das tamron 70-200, das Fa50 und eben das tamron 17 50....
Hab ja noch fast bei der Alpha850 halbblind zugeschlagen... Gut dass ich's gelassen hab :fresse2:

Wenn der Gebrauchtmarkt bei Pentax doch so toll ist gib die K7 zurück und vertick die Gläser. Dann steht Nikon nichts mehr im Wege ;)

Gebrauchte Nikon D80 oder ne neue D3000? Kann mich noch nicht wirklich zwischen den beiden entscheiden...

Was ist mit einer neuen D90? Dürfte sich beim Kauf im MM gerade lohnen.

bei dem MM bei mir um die ecke sind alle interessanten canon optiken vergriffen :-( nur bei nikon gibts das 60er makro für 420 und ein tamron (nikon oder sony)17-50 vc für 350 (beide optiken zuzügl. -19%).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh