@Parki: Nein, die Bilder waren bei 50% oder mehr grottig. Die RAWs die ich dir mal geschickt hatte, waren noch mit der K-x gemacht... Diese habe ich aber wegen der zu kleinen Bodygröße weggegeben...ich ging zuerst davon aus, dass meine K-7 eben ein schlechter Rückläufer war, da ich das Teil von Amazon Warehousedeals hatte...dann habe ich jeodch mit meinem Objektiven Testaufnahmen an der K-7 vom Mediamarkt gemacht, bevor ich diese einfach kaufte...ich hatte auch mit ihr...jedoch viel weniger, einen hässlichen Unschärfeschimmer und dazu sauviele deadpixel... ich habe sie dann nicht genommen... Die K-x ist mir zu klein, die K-7 war jetzt schon 2 mal nichts für mich...soll ich es denn nochmal versuchen? Mir macht das keinen Spaß immer das Zeugs auszupacken, zu denekn, wow tolle Gehäusequalität, schönes Auslösegeräusch der K-7....bilder in die Bridge...kotz... Die K-x war da irgendwie unproblematischer...Da ich aber gerne mit dem 70-200er fotografiere, war sie einfach extrem unhandlich.
die letzten Fotos in meinem Thread sind mit der K-7 gemacht und erst ab 900px und nachschärfen per Hochpass und Maske so wie man sie nun sieht...ich habe ein Foto auf Poster drucken lassen zwecks dem Bilderaustausch....sorry, das schaffe ich auch mit der G11 diese Quali.
Ja ich denke Vollformat entspricht auch nicht meinen Ansprüchen...das wäre overpowered...
Leider habe ich von Pentax die Nase voll, nicht weil die Marke schlecht ist, sondern weil ich einfach mal gerne ein schönes Bild mit den aktuellen Topmodell der Marke machen würde...ist das zuviel verlangt?
Ein Ziemliches Hickhack das alles grad...da wünscht man sich die guten alten analogen Zeiten zurück
Also wenn ihr Vorschläge habt, wie ich das weiter angehen soll, lasst mich das ruhig hören...noch eine K-7 zu bestellen...davor graut mir...