DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nutze ich nämlich auch mal die MM Aktion.
In Köln-Marsdorf war gestern schon an Bodys fast alles weg, 430 EX II für 229 und 70-200 4.0 IS für 999. Abzüglich der 19% :d

die MM-aktion gilt aber nur ab 300 euro! den blitz bekommst du dann nicht günstiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MM kommt dir dabei aber durchaus auch mal entgegen. letztes jahr habe ich ein handy bei der aktion gekauft. preis war auch 229€. sie haben es mir dann für 300€ gegeben

irgendwie war es klar, das die ganzen netten teile urplötzlich nicht auf lager sind ;)

Servus Jungs, mal was anderes als MM Aktion.

Hatte jmd. schon mal das Sigma 24-60 2.8, bzw hat Erfahrungen damit ?
Der Informationsfluss im Netz ist zu der Optik leider ein wenig Rar, und ich habe ein Angebot für die Linse von 200 eur.
Also Schnäpchen oder lieber Finger weg ?

Bei mir im MM siehts oder sah es ganz gut aus. Nur eben nichts für Pentax.

Nikon D300 Canon 5d mk2, 7d ...
Sigma 70-200 2.8 ... alles noch schön in den Vitrinen gewesen.

Alda schaice, wie teuer sind den Nikon Linsen....1200 Okken für das 17-55 AF-S? What?
Was wäre denn eine gute 7D und D300s Kombi für Preisbewusste?
Wieder mit dem Tamron 17-50? Oder dieses neue von Sigma?
Also vom Anfassen fand ich dei D300s wertiger...naja

Was meint Ihr Zur Kombi Sony Alpha 850 und Sigma 24-70 f2.8 EX DG?

Zuletzt bearbeitet:
Alda schaice, wie teuer sind den Nikon Linsen....1200 Okken für das 17-55 AF-S? What?
Was wäre denn eine gute 7D und D300s Kombi für Preisbewusste?
Wieder mit dem Tamron 17-50? Oder dieses neue von Sigma?
Also vom Anfassen fand ich dei D300s wertiger...naja

Was meint Ihr Zur Kombi Sony Alpha 850 und Sigma 24-70 f2.8 EX DG?

Wieso hast du deine K7 abgegeben? Die Bilder waren doch ok. Imo werden die mit nem anderen System kein bisschen besser werden.

Zur A850: für Preisbewusste ist ein VF system nicht unbedingt geeignet. Wenn du hier bessere Bilder als mit deiner K7 machen möchtest musst du auch beim Glas tief in die Tasche greifen. Die Cam an sich kann ich weiter empfehlen. Macht einfach Laune das gute Stück. Bis Iso 3200 sehen auch die Bilder noch super aus (falls man darauf Wert legt) ;)

Zum Sigma sei gesagt, dass man zumindest unter Sony Usern sehr viel negatives von dem Objektiv zu hören bekommt. Bei 2,8 quasi nicht zu gebrauchem.
Ein Sony/Tamron 28-75/2,8 oder gleich das Sony CZ 24-70/2,8 sind hier auf jeden Fall die bessere Wahl.

MM kommt dir dabei aber durchaus auch mal entgegen. letztes jahr habe ich ein handy bei der aktion gekauft. preis war auch 229€. sie haben es mir dann für 300€ gegeben

Das hätte ich dir als Verkäufer so auch sofort verkauft *g*

btw, bei Saturn kann man auch gut Handeln, habe im Februar mein 430 EX II dort für 229 gekauft, stand für 249 im Regal.

Zu der Zeit waren die Preise im Internet auch nicht viel billiger
heise online-Preisvergleich: Preisentwicklung f

Zuletzt bearbeitet:
@Parki: Nein, die Bilder waren bei 50% oder mehr grottig. Die RAWs die ich dir mal geschickt hatte, waren noch mit der K-x gemacht... Diese habe ich aber wegen der zu kleinen Bodygröße weggegeben...ich ging zuerst davon aus, dass meine K-7 eben ein schlechter Rückläufer war, da ich das Teil von Amazon Warehousedeals hatte...dann habe ich jeodch mit meinem Objektiven Testaufnahmen an der K-7 vom Mediamarkt gemacht, bevor ich diese einfach kaufte...ich hatte auch mit ihr...jedoch viel weniger, einen hässlichen Unschärfeschimmer und dazu sauviele deadpixel... ich habe sie dann nicht genommen... Die K-x ist mir zu klein, die K-7 war jetzt schon 2 mal nichts für mich...soll ich es denn nochmal versuchen? Mir macht das keinen Spaß immer das Zeugs auszupacken, zu denekn, wow tolle Gehäusequalität, schönes Auslösegeräusch der K-7....bilder in die Bridge...kotz... Die K-x war da irgendwie unproblematischer...Da ich aber gerne mit dem 70-200er fotografiere, war sie einfach extrem unhandlich.

die letzten Fotos in meinem Thread sind mit der K-7 gemacht und erst ab 900px und nachschärfen per Hochpass und Maske so wie man sie nun sieht...ich habe ein Foto auf Poster drucken lassen zwecks dem Bilderaustausch....sorry, das schaffe ich auch mit der G11 diese Quali.

Ja ich denke Vollformat entspricht auch nicht meinen Ansprüchen...das wäre overpowered...
Leider habe ich von Pentax die Nase voll, nicht weil die Marke schlecht ist, sondern weil ich einfach mal gerne ein schönes Bild mit den aktuellen Topmodell der Marke machen würde...ist das zuviel verlangt?

Ein Ziemliches Hickhack das alles grad...da wünscht man sich die guten alten analogen Zeiten zurück :)

Also wenn ihr Vorschläge habt, wie ich das weiter angehen soll, lasst mich das ruhig hören...noch eine K-7 zu bestellen...davor graut mir...

Innerlich hast du dich eh schon für Nikon oder Canon entschieden, es ist nur noch die Frage des Bodys.

Verkauf Deinen Pentaxkram und wechsel zu den Großen. Mit Pentax wirst Du nicht mehr glücklich.

So trocken wie mexx immer seine Beiträge schreibt habe ich auch diesen ernst genommen da ich dachte, ihm geht die MM-Aktion tierisch auf den Sack :d

Ich würde mir noch eine 3. Pentax und zwar neu von nem Händler kommen lassen. Ich fürchte du hattest schlicht wirklich großes Pech.

Andererseits schreibst du schon in einem solchen Ton dass auch ich nicht glaube das du noch jemals mit Pentax wirklich glücklich wirst. Dafür bist du schon zu verunsichert. Da sieht das Graß in Nachbarns Garten einfach schon viel zu viel grüner aus.

Wirklich schade. Fand es schön das die Pentax Fraktion mal wieder frischen Zulauf bekommen hatte.

War auch gerade im MM, hatten ne D700 Speedkit für 2200€ und das Nikon 70-200/2,8 für 2099€. Zwei echte Schnäppchen wenn man die 19% abzieht!
Nen Canon EF17-40 hatten sie leider nicht... :(

na zum Glück komm ich bei den MM in Berlin eh nicht in Versuchung, da sie Null Auswahl an Profiequip führen ;)

Freu mich auf Firenze am Fr gehts los…der totale Roadtripp nur mit Singlekerlen :d und ich + D700 + 50mm dabei^^

hallöchen

ich hätte da mal ne frage....

Also ich habe mir die Nikon D90 mit 18-105mm bestellt und wollte mir jetzt ein paar linsen zulegen.

Könnt ihr mir irgendwelche makro vorsatzlinsen empfehlen für nahaufnahmen?

danke im voraus

hallöchen

ich hätte da mal ne frage....

Also ich habe mir die Nikon D90 mit 18-105mm bestellt und wollte mir jetzt ein paar linsen zulegen.

Könnt ihr mir irgendwelche makro vorsatzlinsen empfehlen für nahaufnahmen?

danke im voraus

google mal nach Raynox

na zum Glück komm ich bei den MM in Berlin eh nicht in Versuchung, da sie Null Auswahl an Profiequip führen ;)

also am Montag Morgen hatten sie bei Saturn am Europacenter noch alles da.. D3x, D3s, 1D IV .. haufenweise L-Zooms und hochklassige Nikon-Optiken. War natürlich vieles nach kürzester Zeit verkauft..aber Hasselblad o.ä. führen sie natürlich nicht...:d

..viel Spaß bei deinem Trip!

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schade. Fand es schön das die Pentax Fraktion mal wieder frischen Zulauf bekommen hatte.

Keine Angst, du bist nicht allein mit all den bösen Canikonianern :coolblue:
Nur dumm, dass meine "neueste Anschaffung" mir keine Zeit zur aktiven Unterstützung lässt...

Bin mit K-x, Tamron 28-75 und Sigma 55-200 zufrieden, was natürlich auch an meiner anspruchslosigkeit liegen kann :fresse:

Keine Angst, du bist nicht allein mit all den bösen Canikonianern :coolblue:
Nur dumm, dass meine "neueste Anschaffung" mir keine Zeit zur aktiven Unterstützung lässt...

Bin mit K-x, Tamron 28-75 und Sigma 55-200 zufrieden, was natürlich auch an meiner anspruchslosigkeit liegen kann :fresse:

Ja, geht mir auch so...bin neu im Lager mit ner K20D, im Moment fehlt mir aber auch ein wenig die Zeit....:shake:

Die Anschaffung ist zwar bei mir schon 5 Monate her aber lässt in Kombination mit Wohnungsumbau wenig Zeit für Fotografieren

Gibt es denn nicht für ein Zoom/Telezoom mit Bildstabi so einen Geheimtipp wie das Tamron 17-50 2.8 als Standardzoom?
Mir fällt es im Moment schwer überhaupt ne Auswahl zu treffen, das Canon 55-250 4.0-5.6 IS ist zwar mit ~ 230,00 € echt günstig, aber irgendwie...
Und das 70-300 4.0-5.6 IS kostet knapp das doppelte, scheint aber von der Abbildungsleistung nicht wirklich überragend besser zu sein.
Welche Alternativen gibt es denn bis ~450 €? Wichtig ist mir bei den Brennweiten eigentlich nur der Bildstabi und das es oberhalb von 50 mm Brennweite anfängt.. Ne schöne Offenblende wäre natürlich klasse, aber ist für den Preis wohl nicht wirklich drin..

Das 55-250 IS wird immer als "Geheimtipp" gehandhabt.

Gerade gedacht, dass ich im Blauen ein richtiges Schnäppchen gemacht habe. Sigma 10-20, ein Jahr alt, 250 Euro :fresse2:
War leider ein Schreibfehler :d

Ich überleg gerade ob ich einen Canon 2.0x II um ~200€ kaufen werde (sofern er nicht schon weg ist). Eigentlich ist die Bildquali vom 2er ja nicht berauschend, aber bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen ...

Gerade gedacht, dass ich im Blauen ein richtiges Schnäppchen gemacht habe. Sigma 10-20, ein Jahr alt, 250 Euro :fresse2:
War leider ein Schreibfehler :d

hab das angebot vom 30er und 10-20er gestern abend schon gesehen. und hatte mir gleich gedacht, dass er nicht nur die fotos, sondern auch den preis vertauscht hatte.
tja, kann passieren, aber schon ärgerlich als potenzieller käufer ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh