DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den UrbEx Brown hab ich auch ;)

Klasse teil :wink:

Nope bei Staurn gibts für jede 500 Eur 100 eur Gutschein.
Set lag für 2599 da :)

Jap die Teile sind geil bin gespannt wann der selber designte kommt.

Ihr spinnt doch alle :fresse2:

Wünsch euch viel Spaß mit den neuen Spielsachen :bigok:

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich das Nikon 85/1.4, 105/2 oder 105/2.8 VR nehmen soll :fresse:

105 ist das DC, oder?
Wenn, dann auf jedenfall das! Oder das 135er!

Das ist meine absolute Traumlinse momentan, wird aber eh nicht kommen.
Bräuchte noch nen Standardzoom für FF. Also, sowas wie das 24-70, aber... keine Chance. Momentan hab ich meine Prios leider woanders :(

Welchen Polfilter 77mm könnt ihr empfehlen? Am besten so slim wie möglich.

Naja ich hab die Mediamarkt auch genutzt um mich ans Canon system Ranzutasten...ich dachte ein 1000D Kit für 240 ist da kein schlechter Anfang...Dazu das gute alte Tamron... Werde dann mal Bilder posten die Tage :fresse2:

Ich habe beide gehabt (Marumi DHG & Hoya Pro1D) und die nehmen sich rein garnichts - ausser vom Preis - den Marumi habe ich noch immer weil der Hoya beim verkaufen mehr Geld einbrachte (klar, habe auch mehr ausgegeben :xmas:).
Und der Marumi vom obigen Link (Super DHG) ist (soll) nochmals eine Stufe besser sein als der DHG MC - viel Spass beim drehen :bigok:

Nimm ruhig den Marumi. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her top. Es gibt da einen schönen Vergleichstest, wo die Marumi Filter vor allem für das vergleichsweise geringe Geld enorm gut abschneiden.

Die Super DHG Variante ist dort sogar punktgleich mit den sündhaft teuren B+W Filtern. Wenn man sich eine Seite zuvor die Testprozedur ansieht merkt man auch, dass der Test sehr professionell mit Messgeräten vorgenommen wurde.

Ich hab selber einen CPL Super DHG Filter von Marumi und kann mich nicht beklagen :)

Ihr spinnt doch alle :fresse2:

Wünsch euch viel Spaß mit den neuen Spielsachen :bigok:

Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich das Nikon 85/1.4, 105/2 oder 105/2.8 VR nehmen soll :fresse:

Ich würde da garnicht lange fackeln und die VR-Linse nehmen. Damit kannst du auch bei schlechtem Licht noch 1/30s halten. :fresse2:

Und da soll mal einer sagen, dass sich diese Aktionen nicht lohnen :)
Glückwunsch an alle.

Hab auch mal gesündigt. Aber bei dem Preis gabs keine andere Wahl. Im Kit 5d mk II + 24-105 F4 L IS 2099 EUR.
so muss es sein! diese aktionen muss man einfach ausnutzen. ich hatte meine damals zu einem sehr ähnlichen preis bekommen. da macht man nichts falsch, auch wenn sie dir vielleicht im gebrauch nicht so zusagen sollte.

die 5D ist ja so schrecklich lahm und der AF ist so mies. dazu kommen ja noch die vielen wichtigen features, die eben nicht drin sind: z.b. die wasserwaage und der integrierte blitzfernauslöser. diesen kernschrott sollte man wirklich nicht zum normalpreis kaufen :asthanos:

viel spaß damit!

gruß klasse

Die 5d Mark2 Quote dürfte sich hier glaube ich damit nicht ganz unerheblich gesteigert haben.

Langsam fänd ich echt mal interesant nicht nur zu wissen wie die Verteilung der marken hier aussieht sondenr auch wie oft welches Modell der jeweiligen Marke vertreten ist.

Vielleicht sind es hier noch eine Handvoll Pentax User.....waren mal deutlich mehr.

Edit: Ich werde aber bei Pentax bleiben, eventuell nächstes Jahr die K5...? mal schauen was raus wird

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab die Mediamarkt auch genutzt um mich ans Canon system Ranzutasten...ich dachte ein 1000D Kit für 240 ist da kein schlechter Anfang...Dazu das gute alte Tamron... Werde dann mal Bilder posten die Tage :fresse2:

Die k-x war Dir zu klein und dann kaufst Du Dir eine 1000D? :confused:

Oder "Ich bin doch nicht blöd" ;)

Langsam fänd ich echt mal interesant nicht nur zu wissen wie die Verteilung der marken hier aussieht sondenr auch wie oft welches Modell der jeweiligen Marke vertreten ist.

Mach mal eine Umfrage :d Nur so viele Antwortmöglichkeite kann man in einer Umfrage nicht eingeben, wie wir sie nötig hätten.

Von der K7 zu der 1000D ist ja doch ein enormer Rückschritt oder nicht?

Hab heute unerwartet Post aus Russland bekommen. Hab's nämlich erst am Montag über ebay bestellt. Die Verarbeitung und BQ (ab f/5.6) ist echt genial - und das für 100€ :d

Für Nikon-FF User bestens geeignet, da das Objektiv in dieser Version einen Blendenmitnehmer hat und somit die Blende beim Drehen des Blendenrings in der Kamera richtig angezeigt wird. Bei anderen Anschlüssen (Canon?) ist das wohl nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch an all die MM-Aktions nutznießer :)

bin froh dass ich nicht die 50D gekauft hab, mein karren ruckelt seit tagen so seltsam beim bremsen, grad mal in der wertstatt abgegeben, bremsen hinten komplett runter (beläge und scheiben), vorne beläge runter und scheiben 0,4mm vorm minimalwert, also einmal rundrum neu

Katsching - 450€ bitte :(

100 euro ist wirklich gut. ich hab das objektiv für M42 mit AF-confirm-adapter an canon. ich hab insgesamt mit adapter 150 euro bezahlt und hab weniger komfort (komplett manuelle blende).

ich mag das zenitar an der 5DMKII sehr, auch wenn man nicht besondere ansprüche stellen sollte.

gruß klasse

Ich hab meins für Canon damals für 60 oder 70€ bei ebay ergattert - mit der Linse kann man eigentlich nix falsch machen :)

Oho, scheint ein echt feines Teil zu sein, da werde ich auch mal ausschau halten, wie wie viel "unfishiger" ist denn der Effekt an crop cams ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh