DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oho, scheint ein echt feines Teil zu sein, da werde ich auch mal ausschau halten, wie wie viel "unfishiger" ist denn der Effekt an crop cams ?

Am 1,6er Crop würde ich es als stark vereichnendes WW bezeichen - macht also nur bedingt Spaß ;)

Fotos müsste ich raussuchen, ich hatte es ja auch eine zeitlang an der 40D (jetzt liegt es nur noch rum bzw. wandert hin und wieder an die analoge).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, das 8mm Samyang ist definitiv die nächste anschaffung, wenn das loch, das die bremsen in den geldbeutel gerissen haben, wieder geflickt ist...

:fresse:Ach wozu Bremsen, Bremsen können keine Bilder machen:fresse:

:motz:Bremsen sind bei mir auch demnächst dran.

G P

@dcdead:glückwunsch! 100€ hört sich verdammt gut an. ich glaube das ding gönne ich mir auch. kannst du ein paar bilder in voller auflösung reinstellen?

Jau an Bildern vom Zenitar wär ich auch interessiert. Wäre für mich ne günstige Abrundung für den Weitwinkelbereich und n Fisheye is generell nie verkehrt :)

haha finde es ja geil das ihm alle zu der 100€ Scherbe gratulieren aber keiner zum neuen 70 - 200 von Nikon :d dann tu ich das Mal, wirst merken ist eine pervers geile Linse!

Ich freu mir gerade ne Ast ab, weil es mein Foto auf das Cover einer CD geschafft hat.
Einfach geniales Gefühl, die CD dann im Verkauf zu sehen. :bigok:

Auch wenn erstmal nur 200 Platten sind.

Gratz, jeder fängt mal klein oder nicht ? ;) Um was für eine CD handelt es sich denn?

Willkommen bei Facebook
http://www.myspace.com/anothervisionmusic (finde den myspace Auftritt aber etwas unglücklich)

Eine befreundete Band ;)

Lustiger weise sind die Bilder im Winter recht spontan entstanden ohne große Planung und wurden hier auch noch nicht veröffentlich. Versuchen seit einiger Zeit noch ein weiteres gemeines Shooting aufzustellen, aber den richtigen Zeitpunkt zu finden, gestalltet sich etwas schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tamron 70-200 kam heut zurück aus dem Service.
"Der genannte Defekt auch im Dauertest nicht aufgetreten, Obj. ist ok."
Ich habs natürlich gleich getestet... rechts ist es immer noch unschärfer als links. Gut, eventuell bin ich hier etwas zu pixelpeeperisch und mit Vollformat fällt mir das jetzt halt mehr auf als vorher... aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Ihr kennts ja, wenn man einmal einen makel gefunden hat, lässt er einem keine Ruhe mehr ;) Ich mein die Bilder sind ja auch noch ok.
Dennoch überlege ich grad ob ich das Zoom jetzt irgendwie verkaufe und mir dann eine 135mm FB holen soll...?!

135@KB ist super! Probiers aus, ich steh bei der Analogen voll drauf!

Sag mal, wisst ihr ob es noch brauchbare Imagetanks gibt?

Mein Digimate III is irgendwie bissal unzuverlässig etc.. und ein Laptop mag ich aus Platz und Mobilitätsgründen nicht mitnehmen (Balkan/ehemaliger Ostblock etc..)

Ich finde nur den Hyperdrive Colorspace aber der kostet locker 400€, das ist mir paar Taler zuviel.

Mehr als 250€ will ich eg ned ausgeben.

Der normalen Hyperdrive Space bekommt man leider nimmer.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal welches Entrauschungsprogramm nutzt ihr?

Habe da ein Problem mit meinem bearbeiteten Landschaftsbild. Vor allem im Grünen :d

Anhänge

• IMG_3966-22.jpg
    IMG_3966-22.jpg
    96 KB · Aufrufe: 95
Das der Digimate III, siehe dazu meine Aussage vorher ;)

Der gefällt mir: HyperDrive COLORSPACE UDMA ist aber leider mit 375€ nicht billig.

Der Epson P6000 oder P7000 wäre auch gut aber da ist man gleich über 600€ und mehr los. Das ist alles zu teuer.

Im DSLR Forum gibts grad nen Hyperdrive Colorspace O für 220€ aber der hat laut den meisten Reviews Akku Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich sollte alles zweimal lesen :d
Aber vielleicht ist dieser Digimate III zuverlässiger ;)

Hmm ja, ich hatte auch schonmal den Verdacht, dass meiner nen Defekt hat aber so sicher bin ich mir da ned ^^

Insgesamt ist der halt auch wenig robust etc.. gibt da leider mittlerweile echt wenig Modelle.

Die Hyperdrive ja, aber die sind halt schweine teuer.

[QUOTE='Hombre [HWLUXX]ein Laptop mag ich aus Platz und Mobilitätsgründen nicht mitnehmen[/QUOTE]

Ein Netbook ist auch zu groß?

Würde eventuell schon noch gehen, ist mir aber auch einfach zu umständlich, das dann da immer zu den Akku laden, Netzteil und Cardreader mitschleppen.
Untertags mitzunehmen ist auch doof, weil dazu isses wieder zu groß, in den Hotels mag ichs dann auch eher ungern lassen (keine Vorurteile gegenüber den Leuten da, aber man hört und liest so einiges ;) )

Einen Imagetank steck ich in meine Fototasche oder die Jackentasche und gut ist.

Nur gibt es eben hier nix wirklich tolles. Der Digimate III ja, der ist aber eher geht so bis naja ;)

Die Hyperdrive Colorspace kosten hier alle deutlich über 350€, in den USA gäbe es den Colorspace UDMA ohne HDD für 299$, aber das ist alles kompliziert^^

Wieso ist der Markt dafür auch so klein :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Nexto schaut gar ned mal so schlecht aus, wäre mal einen Versuch wert.
Scheint wenig zu können, aber das was er kann, kann er gut.

Leider finde ich auch nirgends mehr die Version ohne HDD, das wäre am besten. 2.5" HDDs hätt ich noch mehr als genug da.

Hab kein Ebay Account, das fällt raus^^

Aber ja gibt ja einige Bezugsquellen für das Teil. Reviews sind auch alle super. Klingt gut.
Für 175€ mehr gäbs dann den Colorspace UDMA, müsste man sich überlegen.
Ist aber halt fast das doppelte^^

Wenn ich den ohne HDD nirgends mehr findet, werd ich vlt. mal die 250GB Version testen.

Mehr als 250€ will ich eg ned ausgeben.

Ideen?
Warum denn eigentlich unbedingt ein Imagetank? Bei den heutigen Flashpreisen bekommt man für 200€ knappe 100GB in Form von Speicherkarten, die günstigen 133x reichen für sowas locker.

Das wäre bei mir RAW-only Platz für in etwa 3500 Bilder, bei dir müssten es dann knapp 4800 sein, wenn ich das richtig im Kopf habe. Dazu kommt noch der Speicher, den du jetzt schon da hast.

Reicht das echt nicht für so ne Tour? Oder willst du mit +10.000 Bildern im Gepäck nach Hause kommen?^^ Dann wünsch ich schon mal vorab viel Spaß beim Bearbeiten :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Nein um den Platz ansich geht es nicht, mir reichen da locker 2*16GB (1500 Bilder, damit würd ich lockerst 3 Wochen rumkommen), mir geht es eher darum ein Backup zu haben.

Auch ein Flashspeicher kann mal kaputt oder verloren gehen (oder gegangen werden).

So hätte ich die Bilder dann immer einmal auf der Karte ansich und einmal gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Schau das du irgendwie an ein Gehäuse kommst und da eine von deinen Festplatten rein steckst. Das ist doch sonst viel zu teuer.

ist es da nicht schon günstiger, einen günstigen PDA mit USB Host Funktion zu kaufen und dazu eine einfach USB Platte?

SD Karte in den PDA und USB Platte anstecken, Daten rüberkopieren, fertig.
Gibt z.B. von Acer PDAs mit USB Host.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh