DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich lieber die andern kaufen die auf WLAN basieren. Musst mal im andern thread schauen da is der link dazu drin.

Feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@black-avenger

genau so hatte ich es ja schon bei meinem Photoshop gemacht.
Es steht nur geschrieben, dass man ein Produkt nur ein einziges mal kaufen bzw aktivieren darf, ein zweites mal als Studentenversion kaufen geht nicht. Ich hätte so aber dann 2 mal Photoshop.

erstmal abwarten wie teuer es sein wird, wenn es ein paar wochen auf dem markt war. aber 1650 ist schon ne menge!
der vergleich zum neuen sigma 85mm f1.4 wird auch interessant. gibts da eigentlich schon testshots von?

Nur Chip soviel ich weiss - jedenfalls habe ich bisher nichts von Samy und AF gelesen.

interessant find ich ja den Preisunterschied vom neuen 28 - 300 von Nikon zum alten 28 - 300 von Canon…wird denk ich mal die ideale Reiselinse :-)
Das 85er sieht aber echt lecker aus.

steht auf der homepage, die sickboy verlinkt hat!

Hat eigentlich jemand von euch vor auf die Photokina (21.9. - 26.9.2010) zu gehen?

ach richtig, das stand zwar auf der homepage, aber nicht auf der verlinkten seite.
hier der richtige link!

Hat eigentlich jemand von euch vor auf die Photokina (21.9. - 26.9.2010) zu gehen?

ich spiel mit dem gedanken, aber ich hab noch nichts geplant wann und wie und so.

Das 85mm ist mal ja richtig lecker, nur der Preis da wird es bei mir wohl das alte 85mm 1.4 nur werden :(

Hm, das 24-120er find ich lecker, aber dann doch etwas zu teuer :shake:

Hallo DSLR-Gemeinde

Ich hab mir vor 3 Tagen eine Canon EOS 1000D bestellt, die dann heute kam :)

Und jetzt nachdem ich heute den Tag ein bischen geknippst habe stellt sich bei mir eine Frage. Ein Freund von mir hat mir erzählt, das er die Bilder als RAW Datei bearbeitet. Mein Problem: er ist im Urlaub.

Jetzt ist meine Frage, wie ich die Raw Datei mit PS öffnen kann? (Natürlich habe ich in der Kamera eingestellt das sie RAW Bilder übertragen soll^^)

Nur wenn ich jetzt die Datei in PS öffnen möchte kommt immer eine Fehlermeldung.
"Der Worgang konnte nicht ausgeführt werden da die Datei nicht vom richtigem Dateityp ist"

Was das heißt ist mir bewusst, nur welche Datei wäre die richtige Datei? Und wenn ja wo kriege ich das PlugIn oder was mir fehlt her.

-> ja ich hab auch Google gefragt nur ich glaube ich gebe da die falschen begriffe ein. Oder mein Problem bestand bis jetzt noch nie.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
toro

P.S.
Betriebsys: Vista 64bit
Photoshop CS3

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Sigma/Tamron 17-35/2,8-4 gegenüber dem Canon 17-40/4?
Abgeblendet auf ~F8 dürfte der Unterschied zwischen den drei Linsen ja nur noch minimal sein?

Hatte heute das Canon Objektiv TS-E 24mm 3.5 L II Tilt/Shift zum testen.

Ist echt ganz schön schwierig Fotos zu machen mit den schönen Tilt/Shift Funktionen. Wenn ich wieder daheim bin werde ich noch ein Paar Fotos damit online stellen.

Morgen geht erstmal noch hier in Stuttgart in den Zoo.

Feichti

Wie ist das Sigma/Tamron 17-35/2,8-4 gegenüber dem Canon 17-40/4?
Abgeblendet auf ~F8 dürfte der Unterschied zwischen den drei Linsen ja nur noch minimal sein?

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dese 150€ an ein 17-40 rankommen würden. aber probiert habe ich es auch noch nicht.

Hab gerade gelesen dass slrgear das Tamron am FF nicht empfiehlt wegen der schlechten Randschärfe. Die empfehlen dann eher das "exzelente" 17-40er.

Nur ist das halt fast 3-mal so teuer...

Vom Sigma finde ich irgendwie keine Tests.

@Parki: Das ist doch noch teurer. :motz: :)

naja 1,3er crop und VF ist schon ein ordentlicher Unterschied was die Ecken betrifft... trotzdem denke ich, dass ein Sigma 15-30 die günstigste, gute Option für ein WW am VF sind.

Beim 15-30er kann man halt keine Filter nutzen? Habe zwar noch keine, folgen aber auf jeden Fall irgendwann.

man kann schon filter benutzen, ein adapter liegt bei (so wird auch der deckel angebracht). nur ist durch die vignettierung dann der brennweitenbereich eingeschränkt. das variiert dann natürlich je nach VF, crop 1.3 oder crop 1.6

gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh