DSLR***Quatsch***Thread (Part 21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glasreiniger wollte ich auch nicht verwenden! ;)
Hab vor paar Minuten nen Beitrag ausm Blauen gelesen, bei dem einer die hintere Linse mit Sidolin streifenfrei gereinigt hatte. :fresse: Passiert ist aber wohl nichts...

Hab Brillenputztücher gefunden, werd es mal damit versuchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir reicht für die meisten Sachen ein einfaches trockenes Microfasertuch (Brillenputztücher sollten in der Regel auch aus Microfasern bestehen) und ansonsten ganz leicht angefeuchtet, das bringt alles von der Linse :)

Gibts den Light Sphere II auch als Nachbau mit gleicher Wirkung? 70€ für den Originalen find ich übel...

Mal noch ne andere Frage an die D700 Besitzer hier:

Ich wollte kürzlich mal die ISO Automatik bei Blitzeinsatz ausprobieren und musste erstaunt feststellen das sobald ich den internen Blitz aufklappe (wird bei nem aufgesteckten wohl nicht viel anders sein) die Kamera den ISO Wert auf 200 zurückregelt und nur über die Blitzleistung für eine korrekte Belichtung sorgt, bzw. auch wenn die Leistung des Blitzes nicht mehr ausreicht die Empfindlichkeit nicht hochfährt.

Soweit ich mich richtig erinnere schafft es die D90 zumindest bei aktivierter ISO Automatik zuerst die Empfindlichkeit hochzuschrauben und dann die Leistung des Blitzes zu erhöhen, so dass der Blitz quasi nur zum aufhellen benutzt wird. Warum kann die D700 sowas nicht, oder gibts dafür ne versteckte Einstellung die ich bisher noch nicht gefunden habe?

Wie reinigt ihr eure Frontlinsen, wenn diese Wasserflecken haben?

Nutze flauschig weiche Poliertücher vom Auto, da kommt dann auch garantiert kein Kratzer rein ;) (natürlich saubere ...)

ich bin auf der suche nach ner mappe für CF-Karten, wie man sie öfter in den "whats in the Bag" videos sieht, ich hab 8 oder 10 Karten im Rucksack, alle einzeln in dem kleinen platik kästchen, das nervt mich irgendwie.

leider find ich nix, wo ich 10+ Karten reinbekomme.
hab da mal was gesehen, das sa aus wie ein portemonaie zum aufwickeln...

siehe z.B. hier bei 4 min
http://www.youtube.com/watch?v=bGcUMISGTlw&p=0AC6E6E244DF0FCA&playnext=1

ist der hier
http://www.thinktankphoto.com/products/pixel-pocket-rocket-memory-card-holder.aspx

wo bekommt man so was

EDIT

erledigt

http://www.foto-wolf-dresden.de/Taschen/Think-Tank/Zubehoer/ThinkTank-Pixel-Pocket-Rocket.html
wer suchet, der findet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Stony:

Zieht sich durch alle Programme durch. Sobald n Blitz aktiv ist macht die ISO Automatik nix mehr :/

ich bin auf der suche nach ner mappe für CF-Karten, wie man sie öfter in den "whats in the Bag" videos sieht, ich hab 8 oder 10 Karten im Rucksack, alle einzeln in dem kleinen platik kästchen, das nervt mich irgendwie.

leider find ich nix, wo ich 10+ Karten reinbekomme.
hab da mal was gesehen, das sa aus wie ein portemonaie zum aufwickeln...

siehe z.B. hier bei 4 min
YouTube - What's In The Bag w/Chris Weeks, Freelance Photographer Part 1

ist der hier
Pixel Pocket Rocket

wo bekommt man so was

EDIT

erledigt

Foto Wolf Dresden - ThinkTankPhoto Pixel Pocket Rocket
wer suchet, der findet :fresse:

Für was braucht man denn 10 CF Karten?! Hol dir doch anstatt etlichen 1 - 2GB karten mal eine Richtige mit 8Gb+...

hab mir halt für indien 6x4GB zu je15 € geholt, für die 20D braucht man nix größeres oder schnelleres.

hab noch ne 16GB karte geschenkt bekommen, die kann die 20D gar nicht verarbeiten...

ende des jahres kommt sicherlich ein neuer body, dann kann ich mit 4GB auch keien sprünge mehr machen, aber bis dahin ists halt so, wie es ist, im urlaub o.ä. brauch ich dann schon mal 2-3 4GB Karten, in Indien waren es 6...

außerdem ist es mir im urlaub lieber mehrere kleine karten zu haben als eine große

und was man hat, hat man eben, und weil mich das rumgefliege nervt, hab ich mir das thinktank ding grad bestellt....

@Hazzard:

Hast recht, die Steigt aus, sobald man blitzt.
Allerdings nicht unbedingt auf 200 sondern halt auf den Wert, den du eingestellt hast.
Wenn du die ISO-Automatik auf ON hast, ISO aber auf 1600 steht, dann springt sie auf 1600, drunter geht die Automatik ja auch nicht.
Auch ist mir mal aufgefallen, dass, wenn man die Automatik auf z.b. Max ISO 3200 gestellt hat, und mit dem Button ISO auf 6400 stellt, ISO automatik aber aktiv ist, dann wird dennoch maximal 3200 genommen.

Einerseits logisch, andererseits hat mich das schon extrem oft verwirrt.

So Sigma hat mir wie im letzten Jahr meine Photokina Karte spendiert, hoffe es kommen auch ein paar von euch damit man sich mal treffen kann.

Wie bekommt man von Sigma die Karten? ;)

Man muss den Newsletter aboniert haben, aber schon länger und wird ausgewählt dann von denen.

Vielleicht haben die auf der Photokina ja das 85mm 1.4 zum ausprobieren, dann würde ich nochmal überlegen. Weil schlechte Linsen bauen sie ja nicht nur, man muss halt selektieren :fresse:

danke für den tipp, werde mir den stinker mal anschauen!

sigma sagt mir dass alle karten weg sind. Ih will auf die photokina, aber der eintrittspreis ist ja doch recht happig. Schüler bin ich keiner mehr und zivildienst faengt erst im oktober an. Also erwachsenenpreis... Nein danke.

wtdband.jpg

Da ist es :d Nun hab ich das richtige Band für die Cam :d

die preise für "normale" sind schon nicht schlecht, das stimmt. aber man kann immerhin 16euro beim vorverkauf sparen.
sagt mal bescheid wann ihr hin wollt, vielleicht kann man sich da treffen ;)

edit: yeeaah, glückwunsch maddix!

ich hab mir heute übrigens 8m alurohr für mein rig bestellt :stupid: :d
5m will ich auf jeden fall verbauen, der rest ist reserve!

Zuletzt bearbeitet:
edit: yeeaah, glückwunsch maddix!

ich hab mir heute übrigens 8m alurohr für mein rig bestellt :stupid: :d
5m will ich auf jeden fall verbauen, der rest ist reserve!

8m? Ernsthaft? Naja, also wir haben ja 4m mit einer nicht zu verachtenden Biegelinie. Das haben wir nun aber vollkommen beseitigt:

chrysler_making.jpg

Mit diesem wunderschönen Seilgedingens. Übrigens mal als Tip: mach deine Sauger nieee auf warmes Metall. Der Gummi vom Sauger wird sich ziemlich abtragen.

Wir überlegen auch schon ein paar Meter mehr anzuhängen, aber dann brauchen wir einen neuen Sauger und das wird wieder kosten :/ .

ja 8m kann ich maximal dranbauen. das erste und das letzte stück sind 1m, dazwischen kommen 1,5m stücke, maximal 4.
ich werde auch drahtseil benutzen und mir zusammen mit rechteckrohren ein richtiges fachwerk bauen. das sollte auf jeden fall einiges stabiler sein und da ich nur 25x2,5mm rohr genommen hab sogar noch ein wenig leichter, oder zumindest nicht schwerer, also die "üblichen" lösungen.
der einzige nachteil dürfte das nachbearbeiten werden. es sind dann halt ein paar drahtseile und so mehr zu retuschieren sein.

ihr habt da ja ein paar richtig schicke autos zum knipsen!
hast du mal versuch die stütze direkt über, oder zumindest weiter in der nähe des saugers anzubringen? notfalls noch ne zweite stütze bei der anderen verbindungsstelle und dann fachwerkmäßig diagonalen mit den drahtseilen spannen ;)
...so ungefähr kommts bei mir! :d

ja 8m kann ich maximal dranbauen. das erste und das letzte stück sind 1m, dazwischen kommen 1,5m stücke, maximal 4.
ich werde auch drahtseil benutzen und mir zusammen mit rechteckrohren ein richtiges fachwerk bauen. das sollte auf jeden fall einiges stabiler sein und da ich nur 25x2,5mm rohr genommen hab sogar noch ein wenig leichter, oder zumindest nicht schwerer, also die "üblichen" lösungen.
der einzige nachteil dürfte das nachbearbeiten werden. es sind dann halt ein paar drahtseile und so mehr zu retuschieren sein.

ihr habt da ja ein paar richtig schicke autos zum knipsen!
hast du mal versuch die stütze direkt über, oder zumindest weiter in der nähe des saugers anzubringen? notfalls noch ne zweite stütze bei der anderen verbindungsstelle und dann fachwerkmäßig diagonalen mit den drahtseilen spannen ;)
...so ungefähr kommts bei mir! :d
Also ich hatte die Stütze leider fälschlicherweise dort in die Mitte gepackt. Eigentlich muss die natürlich nach hinten. Die Fachwerklösung will ich nicht bauen, einfach weil mir die zu kompliziert zum Aufbau ist und mir das alles zu lange dauert. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine Konstruktion - lass mal bitte dann ein Bild davon sehen!
Hattest du den Gurt nicht vor ner halben Ewigkeut bestellt :confused:

Wie dem auch sei...witzig, schaut gut aus, have fun!
Nein, hatte ich nicht. Aber der Gurt is schon gut ;)

Gratz Maddix, sieht echt klasse aus : ) also Gurt und das update am Rig.

danke für den tipp, werde mir den stinker mal anschauen!

sigma sagt mir dass alle karten weg sind. Ih will auf die photokina, aber der eintrittspreis ist ja doch recht happig. Schüler bin ich keiner mehr und zivildienst faengt erst im oktober an. Also erwachsenenpreis... Nein danke.
Hast du es ueber die Ticket Verlosung versucht und man sagte, dass schon alle Karten vergriffen sind?

@Maddix: das sieht echt cool aus. :) Wie steht es um die Hebelkraft welche unter den Saugnäpfen entsteht? Habt ihr das mal ausgerechnet?

@anti-T-kom: Ja, genau dort. Leider schon alle vergriffen. :(

Aber zu einem Deluxxer Treffen auf der Photokina könnte ich trotz hohem Eintrittpreis nicht widerstehen. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh