DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, der nette Herr hat sich nun doch gemeldet :)
hab mal geschaut, der hat Tonnenweise Verkäufe im blauen, in seinem Profil steht Fotokaufmann, ich denke mal, da geht alles klar.

ist ein gebrauchtes 20 1.8 ohne Papiere, aber ich denke 275 incl. (aus Österreich) ist dafür ganz ok :)
dann will ich mal hoffen, dass alles glatt geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, nice....schönes Objektiv! Das 16-35L war für dich nicht interessant?

Hab mir letztens mal ein Fotobuch bei Saal Digital gemacht.
Kam heute.
Qualität ist echt super, schaut genial aus. Nur gefällt mir jetzt im Nachhinein mein entworfenes Design und der Schriftfont nicht mehr wirklich - aber das ist ja mein Problem :d

Insgesamt kann ich das nur empfehlen, wirkt echt toll :)

Ich müsste eine ganze Menge Bilder ohne weitere Bearbeitung vom Olympus RAW (ORF) in JPG konvertieren. Wenn ich das mit Irfan View mit der Batch-Konvertierung mache, dann werden die Bilder alle verkleinert ohne dass ich das einstelle bzw. will. Welches Programm könnte ich denn nehmen? Die alle einzeln umzuspeichern ist mir doch ein wenig zu aufwändig.

Ich müsste eine ganze Menge Bilder ohne weitere Bearbeitung vom Olympus RAW (ORF) in JPG konvertieren. Wenn ich das mit Irfan View mit der Batch-Konvertierung mache, dann werden die Bilder alle verkleinert ohne dass ich das einstelle bzw. will. Welches Programm könnte ich denn nehmen? Die alle einzeln umzuspeichern ist mir doch ein wenig zu aufwändig.

also irfanview verkleinert das bei mir nicht.
ansonsten lad dir die 30 tage testversion von lightroom und dann einfach alle bilder die du willst als jpeg exportieren :)

Bei mir werden die alle in 1600*1200 verkleinert. Das Häkchen bei "Spezial-Optionen aktiv" ist auch weg.
Am besten wäre etwas ohne Testintervall, denn ich schieße auch die Urlaubsbilder mit der Kamera und werde noch öfters in der Situation sein, die einmal komplett in JPG zu konvertieren.

Hat Olympus keinen eigenen RAW-Entwickler? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass da nichts mitgeliefert wird.

Olympus Studio oder so ähnlich heißt das Ding doch.

Zuletzt bearbeitet:
Olympus Studio ist 30 Tage Shareware. Im kostenlosen Olypus Master finde ich keine derartige Funktion, alle Bilder auf einmal zu konvertieren.

Hab mir letztens mal ein Fotobuch bei Saal Digital gemacht.
Kam heute.
Qualität ist echt super, schaut genial aus. Nur gefällt mir jetzt im Nachhinein mein entworfenes Design und der Schriftfont nicht mehr wirklich - aber das ist ja mein Problem :d

Insgesamt kann ich das nur empfehlen, wirkt echt toll :)

Hast du das Layout mit InDesign gemacht? Wie ist der PDF Upload? Und wie qualitativ sind denn die Frontklappendeckel?... Die Preise sind ja schon gesalzen, aber durchaus rechtfertigbar bei Unikatproduktionen...

Also ich hatte es in Deutsch aus der Unibib ausgeliehen...fand es schon sehr gut...wobei ich sagen muss, dass ich mir auch ein Buch von Tom Ang geliehen hatte...das war auch seeeehr gut...

mmh mal schauen.

Grad 'n Shootingauftrag bekommen, mein erster :fresse2:. Idee? Soll 'n Geschenk von Freundinnen an 'ne Freundin werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Layout mit InDesign gemacht? Wie ist der PDF Upload? Und wie qualitativ sind denn die Frontklappendeckel?... Die Preise sind ja schon gesalzen, aber durchaus rechtfertigbar bei Unikatproduktionen...

Nö ich hab die Seiten in PS Pixelgenau entworfen und dann in die Saal Software eingefügt. Geht ganz easy.

Wiegesagt Qualität und alles ist perfekt nur meine Schriftart und das Design gefällt mir jetzt irgendwie nicht mehr :d

Naja, wird nicht das letzte gewesen sein ;)

Du glaubst nicht, wie lange es dauern kann, bis man ein Foto im Kasten hat, was einem selber (noch nicht mal so wirklich wichtig) bzw der Redaktion gefällt :fresse2:

Und dann ist das noch ne Feier... das heißt, ich tauche da mit Kamera auf und zig Leute werden an mir zerren, mich anstubsen, einfach alles, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, damit ich ein Foto von ihnen mache :fresse:

Wie meinst das?

Achso... naja... es ist ja aber eben kein Konzert :fresse:

Es ist ne Party mit Motto und "Live"musik ;)

Mal schauen... ich werde sehen, dass ich möglichst schnell da wieder wegkomme :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh