also ich verwende seit langem die schlichte form ...
mfg und viel spaß damit
Vielen Dank!
Jetzt muss nur noch meine Kamera aus dem Service kommen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also ich verwende seit langem die schlichte form ...
mfg und viel spaß damit
ich bin gespannt auf die linse. ich war mit meinem 12-24mm damals am crop immer sehr zufrieden wenn der preis stimmt wäre es eine schöne alternative zum 17-40mm LAh, ein 17-35/4. Wenn es genauso wie das 11-16/2,8 und das 12-24/4 Wellenförmig verzeichnet, dann ist das doch eine schicke Linse :virzz:
Vielen Dank!
Jetzt muss nur noch meine Kamera aus dem Service kommen
Ich hab es getan!
Hab gestern nach längerer Recherche und einigem Hin und Her eine Canon 5DMK2 inkl. 24-70 f/2.8L bestellt!
Jetzt geht das sparen auf Objektive wieder los
@Maddix: Hast du irgendetwas Rotes in dem Raum? Ich hatte mal das Problem mit einem Blaustich und das war dann das Bettlaken
"Im Hochformat an der gleichen Stelle" bedeutet also an der gleichen Stelle am Sensor oder an der gleichen Stelle vom abfotografierten Bild? Von deiner Beschreibung her eher ersteres, oder?
Dann ist da vllt irgendwas mit deinem Sensor bzw. mit den Filtern die noch vor dem Sensor sind nicht in Ordnung.
Sonst müsste ja etwas in der Kamera sein, was diese Erscheinung verursacht, was ich mir irgendwie auch nicht vorstellen kann.
Ansonsten würde ich mal versuchen den Fehler unter anderen Bedingungen zu erzwingen, um die Ursache einzugrenzen.
Edit: oder im Objektiv wird das Licht irgendwie komisch gebrochen, sodass das rote Spektrum irgendwie verstärkt wird. Hast du ein anderes Objektiv schon ausprobiert?
da schrecken mich aber die extrem unscharfen ecken ab
btw: ich habe gelesen, dass du dich für elinchrom entschieden hast. ich selbst nutze ja auch elinchrom und bin auch echt zufrieden, allerdings finde ich bei hensel gut, dass die portys auch als studioblitze verwendet werden können. das einstelllicht brennt dauerhaft bei den neuen portys im studiobetrieb. das vermisse ich manchmal bei meinem ranger. da hat hensel etwas mehr nachgedacht.
hast du dich nur für eine reine studioausrüstung informiert?
@photokina
also, ich war ja auch da. um die kamerastände habe ich einen riesen bogen gemacht. schlimm. mich haben eher die möglichkeiten interessiert, was nach dem foto passiert. also entwicklung usw. das war auch echt informativ und da war auch nicht soooo viel los. der mob hat sich ja eher an den fotoständen rumgetrieben.
insgesamt hat mich das aber eher an eine kirmes als an eine messe erinnert.