DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ei, meine D7000 mag scheinbar auch einige Sigmalinsen nicht besonders gerne. allerdings muß man ja auch dazu sagen das Sigma Reverse Engineering betreibt. Jetzt dürften da auch einige Uodates kommen. Scheit aber auch so als wären einige der D7000 etwas krumm am Bajonett. Meins ist zum Glück sicher, fest und alle Linsen gehen.
Alleridngs scheint es so als hätten fast alle kleinere Probleme mit dem Kontrast-AF im LiveView und beim Video machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grds hast du damit recht, mir wäre das nie aufgefallen und ich habs nur ausprobiert, da das set aus 7d und 70-200 grad neben mir lag.
jede xbeliebige 300€ linse seh ich anders, das 17-50 VC, das 60er macro und das 70-200 sind tamrons top linsen, 10-24 ka, 18-270 ist eins der besten superzooms.

alles in allem also ne riesen palette die da betroffen ist, inwieweit das problem nun wirkich in der praxis relevant ist kann ich nicht beurteilen, mich hats bislang nie gesört, ob ich es beseitigen lassen würde, wenn Tamron so was anbietet weiß ich nicht mal, aber interessant finde ich das thema schon...

So...das Verbot zu fotografieren faengt an...

Was soll der Muell?

...vor was schieben die Panik? da ich sowieso nie vorhatte in diese Gebiete zu reisen (koennen mir wahrlich gestohlen bleiben) macht's (vorerst) nichts. Aber schade, ich sehe schon andere Laender nachziehen :/

Yay! Endlich ein Grund, an eine NEX-5 ein großes Tele zu schnallen. Ist ja keine SLR :fresse2: . Sowas von hirnlos.

So, ich werde mir eine 2 TB Platte per eSATA an meinen Rechner hängen und möchte da automatisiert Backups von bestimmten Ordnern drauf machen. Hat da jemand einen Vorschlag, welches (kostenlose) Programm ich dafür am besten nehmen sollte?

So, ich werde mir eine 2 TB Platte per eSATA an meinen Rechner hängen und möchte da automatisiert Backups von bestimmten Ordnern drauf machen. Hat da jemand einen Vorschlag, welches (kostenlose) Programm ich dafür am besten nehmen sollte?

Selbst 'ne *.bat schreiben und dann als automatisierten Task ausführen lassen wäre vllt mit die einfachste und billigste Sache.

Welches Betriebssystem? Ab Vista gibt's robocopy was an sich für sowas 'n mächtiges Tool ist.

ich lass meine c-partition immer automatisch vom win7-internen tool sichern. als letztens meine ssd den geist aufgegeben hat, ging das spiegeln des image auf eine andere platte und nach austausch der defekten platte auf ne neue absolut problemlos.
für alle anderen partitionen mach ich das meist manuell, dass ich zb die raw dateien auf ne andere platte kopiere.

noch ein wenig mehr off-topic, kann man von einer externen esata platte oder einem externen dvd-rom booten?

Also booten von eSata ist kein Problem. Notfalls kann man sich ja einen eSata-Port einfach über Slotblech herausführen, dann klappt es 100%.

Backup Service Home kann ich wärmstens empfehlen. Funktioniert ähnlich wie Time Machine und ist kostenlos

Danke. Das sieht echt gut aus!

Selbst 'ne *.bat schreiben und dann als automatisierten Task ausführen lassen wäre vllt mit die einfachste und billigste Sache.

Welches Betriebssystem? Ab Vista gibt's robocopy was an sich für sowas 'n mächtiges Tool ist.

Hm...ich will da lieber etwas "Intelligentes" haben. Betriebssystem wird wieder win7 sein. Robocopy schau ich mir auch mal an. Danke!

@Benni: Hab garnicht gewusst, dass die internen Tools so gut sind. Muss mein System eh mal neu aufsetzen, aber dann schau ich mir das mal genauer an :)
Mit eSATA kannst du alles machen, was du auch mit SATA machen kannst. Ist ja eigentlich das Gleiche.

Wenn ich die neue Platte habe, summiert sich meine gesamte Speicherkapazität auf 3,5 TB :fresse:
Eigentlich brauch ich das nicht, aber P/L ist bei 2 TB im Moment einfach am besten.

ich nutze ein ziemlich dummes tool namens dirsync, einfach quelle und ziel angeben, sagen ob unterordner einbezogen werden sollen, und das tool synchronisiert die Ordner, mach ich aber manuell, also nicht als automatisierten Job

wie bereits von buyman gepostet kann ich das SyncToy von windows nur empfehlen. klappt ohne probleme.

So, hab das AF-S 24 heute abgeholt. Tja, so wie es aussieht hat meins auch ein Focusproblem. Im Nahbereich passt es ganz gut, aber über 2m sitzt der Focus manchmal aber oft auch total daneben. :motz:

Die Frage ist jetzt, ob ich es einfach zurückbringe und mir ein neues im Netz bestelle oder zum Service schicken.

Habs hier im "Blödmarkt" gekauft. Werde das mal genauer untersuchen und dann mal austauschen lassen, sollten sie das nicht machen dann mache ich vom Rückgaberecht gebrauch.

Ist dein Zeiss eigentlich schon gekommen?

Ich hab dir gleich gesagt kauf es nicht da sondern im Fachhandel. Da kann man in Ruhe ausprobieren und dann weiß man was man kauft.
Aber nein... :d :p

hättest vielleicht doch ein sigma kaufen sollen. ich hab gehört, die haben nicht so oft fokusprobleme... :fresse2:

tut mir aber leid. gerade bei einer so teuren linse dürfte das nicht vorkommen!
mit einfach so zurückgeben dürfte beim mediamarkt eventuell schwierig werden, die sind da nicht zu verpflichtet, soweit ich weiss.

Haben die nicht selbst so ne Richtlinie nachdem sie Ware 14Tage zurücknehmen?

Wobei ich nicht weiß ob da jeder Markt dazu verpflichtet ist und vor allem wie es bei Ware auf Bestellung aussieht.
Oftmals ist das Rückgaberecht ja bei Ware auf direkte Bestellung ausgeschlossen und man bekommt dann halt aus Kulanz nen Gutschein über die Summe oder so.

Das müsstest aber halt erfragen ;)
Ich würds wohl eher direkt bei Nikon versuchen.

Ja so siehts meist aus. Die fallen halt nicht unter das Fernabsatz-Gesetz, daher nur aus Kulanz.
Ich kenne aber auch keinen, bei dem es bisher nicht geklappt hätte.

Jungs, Weihnachten...Olylaus war soeben hier :xmas:

jaja, der alte lucker :haha:

Ich hätt eine Frage an die Mediemarkt-Käufer an euch. Zur Zeit ist bei uns wieder die jährliche 0%-Finanzierung über 48 Monate im Angebot. Nun habe ich aber schon einige negative Beiträge datz gelesen, zum größten Teil ging es dabei um die Abweisung der Finanzierung trotz sehr gutem Schufa-Score. Hat das von euch schon jemand gemacht? Kann man die Finanzierung vorher auslösen? Oder ist man verpflichtet die 48 Monate komplett einzuhalten?

** Antworten gerne auch via PN falls es irgendwie gegen die Regeln sein sollte **

Wusste gar nicht, dass es da eine gibt...

joa...davon weiß ich auch erst seit paar Wochen..sonst ist es dort jedes Jahr.
Da sind schon paar interessante Hersteller.

Für mich sind dort Manfrotto, Sigma, Nikon und Lowepro interessant.
Achja..Eintritt ist frei und da sind Service-Teams von Canon und Nikon, da kann man kostenlos prüfen lassen und bei Bedarf wird der Sensor gereinigt.

Ich war noch nie da, lasse mich einfach mal überraschen ^^ wohne keine 15min mit dem Fahrrad vom Messegelände weg.

Und vorallem gibts da auch noch nen Flohmarkt :)

Foto Köster Fotofachmesse 10 Programmheft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh