DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte die D90 mal in der Hand...okey schon noch plastikintensiv, aber man mekrt schon, dass es Qualität ist... Das wird sicherlich zufriedenstellende Bilder möglich machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest schon noch beim tele sparen. nikons 55(oder 50)-200 bildet wirklich erstaunlich gut ab
 
Du machst mit keinem der genannten Objektive etwas falsch. Jeder wird dir eine andere Kombi empfehlen. Lass es einfach deinen Geschmack bzw. Geldbeutel entscheiden.
 
So Fotomarathonarbeitstag überstanden…seit 5uhr auf den Beinen und davon mehr als 9 Stunden fotografiert, dass schlaucht…

Aber mal wieder ein Schnäpsche gemacht :-)
Nikon 35mm 1,8 für unter 150€ inkl Mwst vom Händler nur einmal ausgepackt. Die ersten Ergebnisse an der D700 sehen vielversprechend aus. Werde morgen auf der Photokina damit unterwegs sein und mal den großen Bruder mit der 1,4 Lichtstärke testen.
 
@nicomagaustralie: Zur D90 kann ich dir als Immerdrauf und Standardobjektiv auch das Nikon 18-105 empfehlen. Zwar von der Lichtstärke dem Tamron 17-50 natürlich überlegen, aber dank gutem Bildstabilisator auch bei schlechteren Lichtverhältnissen noch brauchbar. Ich habe es selber und bin von der Schärfe für den großen Brennweitenbereich wirklich angetan.
Auch wenn du jetzt noch weniger weißt was du kaufen sollst wollte ich das Objektiv noch in die Runde werfen :).
 
Hallo Jungs,

möchte auch in die DSLR-Fotografie einsteigen. Wollte für die erste Cam jedoch nicht soo viel ausgeben, weil es ja sein könnte, dass mir das ganze nach 2 Wochen keinen Spaß mehr bereitet.
Habe nun eine 1000d für 220 Euro gefunden. 3000 Auslösungen und noch Garantie bis nächsten Juli.
Was sagt ihr zu dem Preis ?

Danke !
Lg
 
@niko
alle genannten objektive sind zooms ;)

überleg dir einfach was dir am wichtigsten ist
du willst (erst mal) hauptsächlich in den tierpark, also hol dir die cam und ein entsprechendes tele, spar ein wenig und hol dir dann ein standard zoom :d

@nepu
ist da ein objektiv bei?
klingt doch zum versuchen nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Fotomarathonarbeitstag überstanden…seit 5uhr auf den Beinen und davon mehr als 9 Stunden fotografiert, dass schlaucht…

Aber mal wieder ein Schnäpsche gemacht :-)
Nikon 35mm 1,8 für unter 150€ inkl Mwst vom Händler nur einmal ausgepackt. Die ersten Ergebnisse an der D700 sehen vielversprechend aus. Werde morgen auf der Photokina damit unterwegs sein und mal den großen Bruder mit der 1,4 Lichtstärke testen.

mööööpp! das 35mm 1.4 hatten sie nicht da, hatte mir zumindest der mitarbeiter gesagt. das 85mm 1.4 hingegen konnte ich an einer d3 testen.

aber viel spaß mit dem 1.8er!

das samyang 35mm konnte man übrigens auch nicht testen, es war nur ein prototyp in der vitrine ausgestellt.

und vom sigma 85mm gab es nur ne canon version.
 
Aber mal wieder ein Schnäpsche gemacht :-)
Nikon 35mm 1,8 für unter 150€ inkl Mwst vom Händler nur einmal ausgepackt
Mal gucken, wie lange es dauert, bis du es weg gibst. Inzwischen schaue ich, dass ich es so schnell wie möglich mit einer sinnvollen Alternative los bekomme. Nicht nur, dass ich eigentlich jedes Bild korrigieren muss, weil es für ein 35er schön Kissenförmig verzeichnet, nein, bei meinem Exemplar streikt neuerdings der Autofokus sporadisch. Wie billig und schlecht kann man sowas bauen :grrr: . Wer nix gerades fotografieren will, der wird damit bestimmt glücklich. Nochmal kaufen würde ich es nicht.

*edit: Wegen Photokina: ich hab letztes Wochenende mit dem örtlichen Händler hier gesprochen (der eine Leica X1 noch lagernd hat). Und er meinte schon zu mir: "Leica dementiert es, aber ich sage, es wird eine neue D-Lux geben". Ich hab gut gelacht, als ich die News diese Woche gelesen habe :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eine 1000d für 220 Euro gefunden. 3000 Auslösungen und noch Garantie bis nächsten Juli.
Was sagt ihr zu dem Preis ?

Wie viele Auslösungen das Ding hat, kann Dir höchstens eine Canon- Werkstatt zuverlässig sagen. Oder Du traust dem Verkäufer. Der Preis ist sonst nett, es sollte aber wenigstens das einfache (alte) Kitobjektiv EF-S 18-55 dabei sein.

Bedenke auch, wenn Dir das ganze dann Spaß machen sollte, wird in Zukunft noch einiges an Geld für weitere Objektive draufgehen. Als erstes kommt der Wunsch nach mehr Brennweite auf, da investierst Du z.B. gleich noch mal (fast) so viel für ein einfaches (aber durchaus gutes) EF-S 55-250 IS.
 
@nico nochmal
die d90 zu 579€ bei kameraexpress ist "neuware mit minimalen gebrauchsspuren" und 6 Monaten Garantie, regulär kostet Sie 629,- dort (neu mit 2 jahren garantie)
 
Hm..neu sollte sie schon sein - und da unterscheidet sich der Preis auch nur um ca. 20€

Aber wie gesagt..ich überleg mir das nochmal :-)

Wichtig ist halt immernoch was ich für ein Immerdrauf und welches Zoom ich nun nehme - zermater mir immernoch den Kopf *g*

Eigentlich ist mir das Sigma 70-200 zu teuer (Ich weiss was einige jetzt denken , ist aber bei dem Begrenztem Buget was ich grad habe einfach so :)....)
 
dann nimm das 18-55 oder 18-70 und dazu entweder das 55-200 oder 70-300 je nach budget ... damit kannste am anfang nicht viel machen. wenn gebrauchtkauf in frage kommt bei den objektiven, dann wirds sogar noch günstiger (außer beim 70-300)

wenn es dann etwas mehr sein soll und wenn du gefallen findest, kannst du immer noch punktuell objektive tauschen ... womöglich auch gegen festbrennweiten
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm das 18-55 oder 18-70 und dazu entweder das 55-200 oder 70-300 je nach budget ... damit kannste am anfang nicht viel machen.

Hoffe das sollte : "Nicht viel falsch machen" heissen? :fresse:

Ich werd mich einfach nochmal über´s Wochenende umschauen & vllt hat hier ja noch jemand ein paar Vorschläge

Danke :wink:
 
Wollte nur sagen, dass ich wieder Objektive Verkaufe und tausche! Also, wer interesse hat.... schaut in meinen VK Thread
 
:hail: Danke für den Tipp!

Manchmal ist man auch zu dumm die gebotenen Sachen zu nutzen xD
 
ich kann mich zwischen drei Kameras nicht entscheiden :x

- Nikon D90
- Nikon D700
- Canon 60D

welche könnt ihr mir denn empfehlen, für jemanden, der nicht jeden Tag viele Fotos macht oder beruflich...
 
Hi.

Ich muss meine Kiste gleich neu aufsetzen, habe mir irgendwas eingefangen.
Ich habe einen LR ordner und die Sicherungen der Datenbank innerhalb von LR immer gemacht. Zusätzlich habe ich dann den ordner mit den CR2's kopiert.
Müsste also alles wieder klappen, nachm Neuaufspielen, oder ?

Max
 
ich kann mich zwischen drei Kameras nicht entscheiden :x

- Nikon D90
- Nikon D700
- Canon 60D

welche könnt ihr mir denn empfehlen, für jemanden, der nicht jeden Tag viele Fotos macht oder beruflich...

Ich würde dir eher zur D90 raten, wenn du nicht so oft Foto's schießt. Die D7000 kostet immerhin fast das doppelte. Das gesparte Geld könntest du in gute Objektive stecken, davon hast du im Endeffekt mehr.
 
eine Frage an die, die schon bei Cotsworld bestellt haben - wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die Sachen geliefert wurden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh