DSLR***Quatsch***Thread (Part 22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und mit der d90 hat man auch gleich ne richtige cam in der hand. bei diesen kleinen cams vrgeht zumindest mir immer schnell die laune
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die D90 kostet zur zeit nur noch knapp 600€ das ist meiner meinung nach wirklich wenig geld für viel kamera! ob nun die canon 50D für etwas mehr oder die D90 kommt eher auf deine persönlichen geschmäcker was das bodyhandling ("anfassgefühl") und die bedienung angeht.
interessant könnte auch sein ob du schon zubehör einer marke hast oder in deinem umfeld jemand vielleicht ein paar nette linsen hat die du dir mal leihen könntest.

Ich persönlich find die D90 "griffiger" zumindest liegt sie am besten in meiner Hand.

Ich hab noch garnichts - die Cam + nen Tele für Tierpark und ein Objektiv für alles andere (welches zB?) + Tasche + Speicherkarte etc. würde ich mir dann erst zulegen.

Ich wohn halt 10min Fußweg vom Tierpark Berlin-Friedrichsfelde weg - hab (bzw hol ich mir dann) eine Jahreskarte (55€ - 1x reingehen kostet schon 11€ - somit mehr als preiswert mMn.) und deshalb such ich hauptsächlich dafür die Cam.

Natürlich will ich aber auch alles andere Fotografieren können..also alles was mir vor die Cam läuft *g*

Gebäude , Landschaften , Menschen , den Hund meines Vaters usw.. ;-)

----------
Hoffe hab hab jetzt nicht zuviel geschrieben , danke schonmal für die Antwort(en) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne schöne Ausrüstung...ich habe letztens eine Doku über einen Tierfotografen gesehen, der hat auf Olympus geschwört...was , außer dem kleineren, telefreundlicheren Sensor, macht diese Kameras dafür gerade so geeignet ???
 
@nico
beim 17-50 langt das günstigere ohne Stabi voll und ganz.
das 70-200 ist ne tolle linse, ich habs für Canon.

für Tierpark könnte 200mm allerdings wirklich etwas kurz sein, zu den 70-300 objektiven kann ich allerdings nicht viel sagen, schon gar nicht bei nikon...
 
Mach ich - aber wie gesagt - großes Danke :-)

Hi Nico

Also ich hab ja das Sigma 70-200 2,8 und war damit letztens im Tierpark.

Es reicht in dem meisten fällen.

Kolleg hatte zwar noch das 100-400 dabei.

Ein paar mal hätte ich mir mehr als 200 gewünscht aber das passt schon.

Hier kannst ein paar Bilder anschauen


Klick For Gallery

Wenn du dir die Bildinfos auf der HP anzeigen lasst siehst du mit welcher Brennweite sie aufgenommen wurden.

Dabei muss ich sagen

5D MK2 mit 100-400 also Vollformat
7D mit 70-200 mit dem x1,6 APS-C Sensor.

Somit hat man an der 7D ja auch 320mm.


Feichti
 
Hm..wenn du dir manchmal mehr gewünscht hättest sollte ich also vllt doch aufs 300er zurückgreifen , oder? :)

@Case - Danke :-)
 
kommt wie gesagt auf die entfernung der tiere an, aber ein 70-300mm VR bietet dir mehr brennweite nach oben, aber eine geringere lichtsärke.
ich werfe mal alternativ das sigma 100-300mm F/4 in den raum, gebraucht dürfte das preislich noch im rahmen sein :)

btw: meine 7D ist da :banana:
 
Püh, in der Zeit könnest du mit Dauerfeuer auch 11.750.400 Bilder machen :fresse2: :fresse:
 
gratz zur 7, feines teil

ich muss zugeben, ich überlege immer wieder, den BG wieder zurückzugeben, die liegt auch ohne TOP in der Hand :)
 
an der 20D war ohne BG auch nicht denkbar, die 7D fasst sich ohne aber echt ganz super anh, vor allem ist sie mit BG fast nen tick zu schwer...

aber ich hab mich so dermaßen an den HF auslöser gewöhnt, ich glaub kaum, dass ich mich da nochmal umgewöhnen könnte, muss ich halt ne scheibe schwarzbrot mehr essen...
 
also ich muss sagen, dass ich bei der 7D jetzt schon einen BG vermisse :d zum glück ist er erstmal nicht so wichtig, da die kamera die nächsten 2 wochen eh in einem ewa marine gehäuse verbringen wird und dort nur im querformat eingesetzt wird :)
 
Gibt es vllt ne möglichkeit mit D90+Zoom für Tierpark (wieviel Brennweite denn nu? :fresse: :d ) + Immerdrauf bei ca. 1000€ o.ä zu landen?

Denn Batteriegriff,Tasche,Speicherkarte(n) usw. muss ich auch noch holen :-/

Danke für die folgenen Kommentare & Hilfestellungen :-)


----------

/Edit : Ich muss dazu sagen..im Januar war ich in Genf einen Freund besuchen..der hatte die 1000D+18-55 Kitobjektiv - hab damit seinen Geburtstag,die Gegend usw. fotografiert - das alles mit dem Auto-Modus..war zu dem Zeitpunkt nämlich die erste DSLR die ich in der Hand hatte (somit noch keine Ahnung)..natürlich hat´s mir an Brennweite gefehlt..aber Bildqualitativ war´s schon recht in Ordnung..so riiiiiesen Ansprüche hab ich derzeit auch noch garnicht..

/Edit² : Was aber nicht bedeutet das ich irgendwas "schlechstes" kaufen möchte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich kann dir den holländischen laden kamera-express.nl empfehlen.

da kostet die D90 grade 579,- und das Nikkon AF-S 70-300 VR 379,-

macht 958€, da bleibt nicht mehr viel spielraum, aber fürs erste könntest du dir das kit Objektiv kaufen, sowohl das VR also auch das EDII kosten da 79€, somit landest du bei 1037 + Versand

welches der beiden Kit Objekitve das bessere ist, müssen die Nikon Guys Dir sagen, hab ichkeine Ahnung

unbedingt Body und Kit Objektiv einzeln kaufen, das sind dann 658€, das Kit kostet 687€ *g*

ich hab mir da ein sigma 10-20 gekauft, da ich es an dem tag haben wollte bin ich die stunde nach rotterdam gefahren, aber die versenden natürlich auch, ist ein top laden, und ich denk mal das sind top kurse die du nicht unterboten bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..würde schon eher hier irgendwo kaufen..:-/

Das Problem ist das ich so ca. 1500€ Budget habe (+/- 50€) und da am besten noch nen kleiner Lappy o.ä mit rein soll..

Deshalb das "kleine" Budget :-/
 
hallo zusammen,

ich hab mir vor einer woche eine nikon d5000 gekauft und bin im moment echt total happy damit :d.

noch mehr hats mich heute gefreut als ich durch zufall heute bei meinem dad auf ein ca 25 jahre altes cullmann stativ gestolpert bin, was noch wie neu ist und super an die cam passt :d. bei bis zum 2,5m höhe kommt doch freude auf.

die verarbeiten damals war ja echt der hammer, komplett eloxiertes alu in schwarz was total genial aussieht :d

mfg
 
Hmm..würde schon eher hier irgendwo kaufen..:-/

Das Problem ist das ich so ca. 1500€ Budget habe (+/- 50€) und da am besten noch nen kleiner Lappy o.ä mit rein soll..

Deshalb das "kleine" Budget :-/


erkundige dich einfach in den einschlägigen foren, auch hier wird man dir das bestätigen, kamera zeug ist in holland einfach günstiger, einbußen hast du keine in sachen garantie o.ä., deutsch sprechen die auch, also alles in allem kein ding. keine ahnung wo du wohnst, bei dem kurs kann man auch grad mal ne stunde auf 2 auto fahren und den kram persönlich einsacken.

wenn ich mir die geizhals preise anschaue für die von mir genannten sachen liegt du deutlich drüber, wenn man immer das billigste nimmt, dann kommt 3mal versand dazu, und ob die billigsten shops immer die besten sind ist auch stark zu bezweifeln.

mit kamera-express machst du nix falsch und sparst nen batzen geld, so siehts aus, wenn dir dabei mulmig ist, musst du das budget erhöhen oder auf irgendwas verzichten
 
Hm , alles klar - ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen :-)

Du hast ja vorgeschlagen mir die D90+70-300+Kit zu holen - welches Kitobjektiv meinst du?

Ich wohne in Berlin - sicherlich etwas mehr als 2h Autofahrt :-)

Ich werd mal noch ein wenig rumschauen & überlegen - hoffe es kommen aber trotzdem noch helfende Beiträge *g*
 
Also ich würde die D90 nehmen, das 70-300 VR und für den Anfang mir im DSLR Forum das 18-70 Kit kaufen gebraucht, das kostet um die 100€. Ist aber deutlich angenehmer als das einfache Kit 18-55. Habe meins erst vor kurzem verkauft, sonst hättest du das haben können ;) Aber bei der D90 machste nichts falsch, habe sie auch und sie bietet einem viel für das Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh