Das es dort mehr um Bilder als um Technik geht ist IMO eine falsche Aussage.
Was man öffentlich so sieht, ist eine reine Materialschlacht an Equipment, Beleuchtung, EBV usw.. Da geht es viel um Photoshop, Composing, riesige Lichtanlagen etc..
Über reine puristische Fotografie find ich da eher nix.
IMO eher also ein reines Technikforum als ein Forum, welches sich mit Bildern beschäftigt. Klar es wird nicht das Rauschen des neusten Einsteigerbodys diskutiert, dafür halt die Eigenschaften von Highend Equipment und Lichtanlagen etc..
Vielleicht schaut das ja intern anders aus.
Viele Personen die wirklich richtige Künstler sind hätten dort wohl keine Chance, weil der Ansatz einfach ganz ein anderer ist.
Kunst durch eine Jury beurteilen zu lassen finde ich eh sehr gewagt. Da geht der Geschmack halt sehr weit auseinander. Zuweit meiner Meinung, als das man da einen Querschnitt aus 18 Leuten nehemen könnte, die ja vom Style auch noch alle eng beieinander liegen.
Ich wäre ja dafür das wir ein eigenes Fotoforum gründen für Leute die wirklich Swag haben
im künsterlischen Sinne.
Auch verstehe ich nicht, was daran interessant sein soll die Technik von Ondro oder anderen zu sehen und zu lernen. Ich möchte ja meine eigene entwickeln und nicht von irgendwelchen Leuten meinen Stil zusammenkopieren.