DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die benutzen ihre 5DIIs aber immerhin noch. Nervig finde ich die Leute die nie (oder fast nie) ein Bild zeigen und zu jedem Kram im Forum ihren Senf dazugeben....

Das stört mich wenig, ich post auch nur sehr unregelmäßig Fotos, solange die fachliche Kompetenz vorhanden ist, kann die Person meinetwegen alles Kommentieren, ich spielte mit meinen Beispielen eher auf diese nervigen Fototrolle rum, welche in die Foren einfallen, sich im hohen 4-stelligen Bereich Zeug kaufen und dann nicht damit klar kommen, dass alle gezeigten Fotos scheiße sind.

ich selbst bin schon mehr als einmal gefragt worden, ob ich auch fotografiere, oder hier nur rumlaber und mir teures zeug kaufe, das ich nicht nutze, sogar schon per PN.....

an sich ist es ja nicht verkehrt danach zu fragen ob man auch vorzeigbare Fotos hat, nur wenn es ins Flamen geht wirds unangebracht. Ich kann hier auch nur ein Bruchteil dessen zeigen was ich mache und habe schon oft genug per PM etliche Bilder "getauscht"....

Ich plane im Juni wohl 4 Wochen mit dem Rad durch Schweden zu fahren (Alleine).
Die Kamera soll natürlich auch mit.

Zwei kurze Tipps, zum Einen gibts (bisher hab ich das nur in den USA gesehen, müsste man also bestellen) Wanderrucksäcke mit integriertem Fotostück, zum anderen kauf die ein Rad mit Nabendynamo, die Dinger produzieren relativ viel Strom und man kann damit Akkus laden, wenn man ein bisschen daran rumschraubt, ich werde meins demnächst mal so umbauen, dass mein Smartphone wärend der fahrt geladen wird, denn bei längeren Fahrten mit GPS und 3G macht der Akku dann noch vor Ankunft schlapp.

Wenn du es eher gemütlich willst, wäre auch ein Fahrradanhänger eine Überlegung wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Narbendynamo habe ich auch schon überlegt. Sollte schnell gemacht sein.

Rucksack ist mir sehr unlieb, da lieber ne etwas umständlichere Lösung für die Gepäcktaschen am Rad. Die Cam mit einem Objektiv kann man ja auch gut in ne Lenkertasche packen.
Rucksack will ich mir eignetlich nicht antun ;)

Und nen Anhänger wäre mir zu unflexibel ;)

Wenn wir schon eine Galerie haben, sollte die auch benutzt werden.

3 Beiträge hierhin verschoben.

Jo, darüber habe ich auch nachgedacht.

Evtl auch beides, Narbendynamo und Solar. Das eine für (Handy mit) GPS und das andere zum Laden von Akkus oder dgl.

Ich werd euch immer mal auf dem Laufenden halten, wenns news zu dem Thema gibt :bigok:

Solar kannste dir gleich abschminken, das Panel müsste so verdammt groß sein damit man daraus wirklich nutzbar Strom ziehen kann, dass es unpraktikabel ist.

Nochmal ein Noob-Frage.

Ich spiele gerne mit dem Licht bei Ganzkörper-Portraits.
Mit welchen Hilfsmittel habe ich die meisten Möglichkeiten um zu "spielen"?

Ich habe an einen Wireless Trigger mit 2 Empfänger+Blitzen mit Bouncer gedacht
oder gibt es noch andere gute Methoden?
Das ganze sollte möglichst mobil sein.

€dit:

Andere Idee:

-2xDiesen
-Wireless Trigger mit 2 Empfänger
-2xBlitz

Bei den blitzen würden ja EZ oder andere Analog-Blitze reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Okey =)

es wäre gut wenn mir mal jemand auflisten würde,
was ich alles brauche. =)

Haha...wie geil :fresse2:

(bin gerade nicht zuhause, sonst könnte ich es hochladen)

PDFs dürfen hier leider nur 100kb groß sein.

Habs mal schnell auf meinen FTP hochgeladen.
Verlinken darüber bitte nicht ;)
http://files.jos-hu.de/HIP.pdf

Sehr geil

Manual Disregarding - Geflissentliches Ingorieren des Kamerahandbuches, um die Ergebnisse der HIP nicht zu verfälschen. Auch
benutzt für die Weiterverwendung von Handbüchern als Unterlage, Tropfenfänger oder Kompost.

:fresse: richtig coole Satire

Satire, aber auch mehr als wahr - man schaue sich nur im Blauen einige Themen zu neuen Modellen an.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein Noob-Frage.

Ich spiele gerne mit dem Licht bei Ganzkörper-Portraits.
Mit welchen Hilfsmittel habe ich die meisten Möglichkeiten um zu "spielen"?

Ich habe an einen Wireless Trigger mit 2 Empfänger+Blitzen mit Bouncer gedacht
oder gibt es noch andere gute Methoden?
Das ganze sollte möglichst mobil sein.

€dit:

Andere Idee:

-2xDiesen
-Wireless Trigger mit 2 Empfänger
-2xBlitz

Bei den blitzen würden ja EZ oder andere Analog-Blitze reichen oder?

Ich will nicht aufdringlich sein, aber ich würde meine Frage gerne nochmal in den Raum werfen.

Wenn du gerne mit dem Licht spielst, probier es mit den Triggern oder mach halt available Light mit einem reflektor wie einen Sunbouncer etc... Ich persönlich bevorzuge die Blitzmethode, aber werde mich demnächst auch mal an der AL fotografie versuchen. Blitz hat halt mehr Möglichkeiten das Licht selber zu gestalten, wobei AL meist die bessere Lichstimmung rüberbringt, richtig angewendet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gerne mit dem Licht spielst, probier es mit den Triggern oder mach halt available Light mit einem reflektor wie einen Sunbouncer etc... Ich persönlich bevorzuge die Blitzmethode, aber werde mich demnächst auch mal an der AL fotografie versuchen. Blitz hat halt mehr Möglichkeiten das Licht selber zu gestalten, wobei AL meist die bessere Lichstimmung rüberbringt, richtig angewendet.

Danke unter AL finde ich sehr viele Informationen,
ich denke, dass es das ist, was ich brauche.

IFür den Anfang werde ich mir mal einen Reflektor+Softbox besorgen.

Für das erste Bild kannst du dir sogar ne völlig überteuerte Photoshop-Aktion kaufen, die dir die Tonwerte des Bildes zerstört.
Bei allen anderen würde ich ganz spontan "Crossprocessing" sagen.

Nikonrumors:

According to a “guy from Nikon tech support“: D700 replacement is coming in March or April with 16-18 MP sensor and costs of around $2000. Another Nikon D800 rumor from a Chinese forum has the same date – March of 2011. According to the forum member, D800 pre-order procedure for dealers in China has already started. The specs:

* 18mp sensor
* 98% preview
* full HD
* AF module will be updated
* Body flash will be removed
* The looks of D800 is nearly the same as D700
* Released in March 0f 2011

Read more on NikonRumors.com: What others are saying: Nikon D800 and PRO mirrorless in March/April of 2011 | Nikon Rumors

Das wäre sehr nice! :d

Dass die D700 scheinbar ausläuft, habe ich schon von einem Händler gehört, würde sich damit also decken.

Zuletzt bearbeitet:
D800 spiegellos?

Was soll das denn für Vorteile haben?
Ich stell mir sowas nachts ziemlich nervig vor..

Den body-flash würde ich nicht mehr missen wollen... für die cam wäre es imo nen klarer Rückschritt!

oh... D800 und eine spiegellose... war geschockt...wieso verwendet man diese beide Begriffe in einem Satz?

eine angebliche Nikon "Pro" soll evtl. spiegellos sein...
Von der D800 und spiegellos steht da nix.
Naja mal schauen was da so kommt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh