jedrzej
Foto-Master, of March
Die benutzen ihre 5DIIs aber immerhin noch. Nervig finde ich die Leute die nie (oder fast nie) ein Bild zeigen und zu jedem Kram im Forum ihren Senf dazugeben....
Das stört mich wenig, ich post auch nur sehr unregelmäßig Fotos, solange die fachliche Kompetenz vorhanden ist, kann die Person meinetwegen alles Kommentieren, ich spielte mit meinen Beispielen eher auf diese nervigen Fototrolle rum, welche in die Foren einfallen, sich im hohen 4-stelligen Bereich Zeug kaufen und dann nicht damit klar kommen, dass alle gezeigten Fotos scheiße sind.
ich selbst bin schon mehr als einmal gefragt worden, ob ich auch fotografiere, oder hier nur rumlaber und mir teures zeug kaufe, das ich nicht nutze, sogar schon per PN.....
an sich ist es ja nicht verkehrt danach zu fragen ob man auch vorzeigbare Fotos hat, nur wenn es ins Flamen geht wirds unangebracht. Ich kann hier auch nur ein Bruchteil dessen zeigen was ich mache und habe schon oft genug per PM etliche Bilder "getauscht"....
Ich plane im Juni wohl 4 Wochen mit dem Rad durch Schweden zu fahren (Alleine).
Die Kamera soll natürlich auch mit.
Zwei kurze Tipps, zum Einen gibts (bisher hab ich das nur in den USA gesehen, müsste man also bestellen) Wanderrucksäcke mit integriertem Fotostück, zum anderen kauf die ein Rad mit Nabendynamo, die Dinger produzieren relativ viel Strom und man kann damit Akkus laden, wenn man ein bisschen daran rumschraubt, ich werde meins demnächst mal so umbauen, dass mein Smartphone wärend der fahrt geladen wird, denn bei längeren Fahrten mit GPS und 3G macht der Akku dann noch vor Ankunft schlapp.
Wenn du es eher gemütlich willst, wäre auch ein Fahrradanhänger eine Überlegung wert.