F
Fragchicken
Guest
Ich glaube der Führerschein ist nicht nach biometrischem Standard, aber der neue Reisepass sowie Personalausweis. Ist jemand von euch im LuxundLaune angemeldet?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Inwiefern unterscheidet sich eine D5000 von z.B. einer 5D Mrk II , oder D7000...
Wenn ich mich recht erinnere, gab es da ja Interesse an einem kleinen Review zum neuen Nikon SB-700. Hab ich mich heute mal dran gemacht...
Ist jemand von euch im LuxundLaune angemeldet?
Also da gibt es viele Gründe.Inwiefern unterscheidet sich eine D5000 von z.B. einer 5D Mrk II , oder D7000,
von der Bildqualität bei hohen ISO-Werten und Haptik mal abgesehen?
Wie hier diskutiert wurde, ist eine gute Linse wichtiger als eine gute Kamera. Warum dann nicht das gesparte Geld in dutzende Objektive, Blitze und Ersatz-Kameras investieren? Die Unterschiede würde man dann doch nur bei starkem Zoom erkennen, oder liege ich da falsch?
Warum einen Gt2 Rs kaufen, wenn es ein Skyline Gt-R auch genauso gut tut?
Gibt es da weitere objektive Vorteile, oder ist das einfach das Gefühl, etwas viel auffälligeres und teureres -kurz professionelleres zu besitzen?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es da ja Interesse an einem kleinen Review zum neuen Nikon SB-700. Hab ich mich heute mal dran gemacht:
Dein Vergleich mit den Autos ist nicht falsch - aber auch nicht ganz richtig. Beides sind Sportwagen. Der eine mehr (GT2 RS), der andere weniger (GT-R). Bei denen ist es nur eine Frage der Kompromisse, die man eingehen möchte (Überrollkäfig anstelle von Rücksitzen, Boxer-6-Zylinder, Heckmotor, etc...). Ähnlich bei der Kamera/Objektivkombination.
Ich nicht, du?
Hab zumindest dort eine Bewerbung laufen, morgen erfahr ich ob ich reindarf oder nicht. Witzig finde ich, dass es für heftige Diskussion sorgt - einige finde es elitär, andere ganz hervorragend....
Also da gibt es viele Gründe.
Das Objektiv selbst macht nun mal leider nicht das Bild. Sondern immer noch der Sensor. Wenn eben dieser nur "Matsch" auflöst, dann wird selbst ein teures Objektiv da nichts dran ändern. Wenn der Sensor durch seine Konstruktion besonders anfällig für CA's ist, dann wird eben das Objektiv auch nicht viel ändern - außer es produziert so gut wie keine CA's.
Geht's weiter mit der Haptik/Qualität. Ich bezweifel, dass eine D5000 in diesen Punkten mit einer 5D MK II mithalten kann. Das sind einfach unterschiedliche Ansprüche. Dein Vergleich mit den Autos ist nicht falsch - aber auch nicht ganz richtig. Beides sind Sportwagen. Der eine mehr (GT2 RS), der andere weniger (GT-R). Bei denen ist es nur eine Frage der Kompromisse, die man eingehen möchte (Überrollkäfig anstelle von Rücksitzen, Boxer-6-Zylinder, Heckmotor, etc...). Ähnlich bei der Kamera/Objektivkombination.
naja, trotzdem ist der GT-R auf der Ns nur kanppe 6-7 Sekunden langsamer
Aber danke, jetzt sehe ich da immerhin auch einen Sinn dahinter
Der Dynamikumfang ist sowohl bei der 5D Mrk2 ... signifikant besser...
Hab zumindest dort eine Bewerbung laufen, morgen erfahr ich ob ich reindarf oder nicht. Witzig finde ich, dass es für heftige Diskussion sorgt - einige finde es elitär, andere ganz hervorragend....
Sicher?
DxOMark - Compare sensors
Die 5DMKII ist nicht bekannt für einen guten Dynamikumfang, in der Hinsicht ist sie nicht so prickelnd.
ich nicht aktiv Communitykram im Fotobereich betreibe sind die ganzen geistlosen, dummen Kommentare. Schön gesehen blabla hilft keinem....
Sicher?
DxOMark - Compare sensors
Die 5DMKII ist nicht bekannt für einen guten Dynamikumfang, in der Hinsicht ist sie nicht so prickelnd.
Die D7000 hat ja einen wahnsinnigen Dynamikumfang - hätte ich nicht gedacht
genau das findet man halt in so communities wie fotocommunity,dslr forum,etc...
(neben den üblichen flamewars...)
möchte man das nicht unbedingt haben - empfehl ich entweder
NikonPoint, die Nikon Community :: Index
oder
Nikon Fotografie-Forum
gerade bei letzerem werden auch öfters mal Bilder von anderen Herstellern gezeigt (man ist also auch willkommen wenn man keine Nikon hat )
Da gibts spezielle Bildkritikforen und dort sollte man dann auch wirklich mit Kritik umgehen können.
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------
kannte ich auch noch nicht die Seite.
Die D7000 hat ja einen wahnsinnigen Dynamikumfang - hätte ich nicht gedacht
Sogar größer als der der Fuji S5Pro