DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lightroom und Photoshop sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
Photoshop ergänzt Lightroom ganz gut, ersetzen würd ich es damit nie.
Klar, man hat auch ACR in PS, aber das hat keinesfalls den Comfort von LR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag jetzt einfach mal so hier rein, auch wenns egtl keine DSLR sondern ne Bridge ist, aber ich möchte keinen neuen Thread dafür eröffnen. Ich möchte folgendes Bild machen:

Ein Lautsprecher im Vordergrund, im Hintergrund warmes indirektes Licht, dass den Rest des Raumes beleuchtet(einzige Lichtquelle). Der Lautsprecher soll sich als Hauptmotiv deutlich abheben, sprich heller sein. Mein Equipment ist die Fujifilm S100fs mit Nikon SB-26 Blitz(+ Bouncer) und Stativ. Habe schon verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber es sieht immer geblitzt aus. Stell ich es so ein, dass es nicht geblitzt aussieht kommt die Lichtstimmung im Hintergrund nicht mehr so rüber wie sie soll. Diese ganze Blitzthematik ist noch ziemlich neu für mich, wäre nett wenn ihr den ein oder anderen Tip hättet.:)
 
Hab ich genau so gemacht ;) Jedes Jahr nen neuer Katalog.
25.000 Fotos haben bei mir knapp 15Gb im Katalog.

Aha ok gut also lege ich den Katalog nicht auf die SSD, aber hat es noch Nachteile wenn ich für jedes Jahr einen neuen Katalog mache gehen z.B. Suchen denn nicht oder sowas in der Art hab da glaub ich mal was gehört?
 
Wenn du hast, dann den Katalog auf jedenfall auf die SSD!

Und, du kannst Fotos dann nur in dem jew. Katalog in LR durchsuchen. Wenn du also im 2010er Katalog bist und nen Foto aus 2009 suchst musst du erst in den 2009er Katalog.
Ist aber, gerade wenn der Katalog auf ner SSD liegt ne Sache von wenigen Sekunden.
 
*genervt+
Da hat man schon die D7000 rumliegen und das wetter ist einfach nicht gut genug. Immerhin hat sich in der letzten Sonne vor ~14 Tagen raus gestellt das die D7000 wohl doch IR Fotos machen kann. Mal sehen was im Sommer passiert. Noch hab ich meine D50 als IR Cam liegen :)
 
Die Motorik nicht so :bigok:
 
Funktioniert die D7000 nicht bei Schnee und Kälte?

Du hast welche Arbeitszeiten ? :d Dunkel aus dem Haus, dunkel wieder zurück. Da geh ich sicherlich nicht mehr raus. Am Wochenende auf Vogeltour gewesen, Dank tief hängender Wolken half auch das Tamron f2.8 nicht wirklich und die ISO Fähigkeiten holten das auch nicht mehr raus. Bei Nieselregen schleppe ich meine neue Cam sicherlich nicht durch die Gegend um kahle Bäume zu foten und bei -7°C fahr ich Abend sicherlich nirgend mehr hin. :d. Hier in Frankfurt ist auch nicht gerade das Idealpflaster für Landschaft.
Privat bzw Testfotos mit Menschen sind natürlich passiert. Glaub ich bin so bei 1200 Fotos.
Die Motorik nicht so
Das kommt noch dazu.

Paar dicke Meisen gekriegt, ein paar Nutria, aber dann hörts auch auf
 
Was? Die soll doch ähnliches Rauschverhalten wie die D700 haben.
Da geht bis ISO 6400 doch locker. Da holt man bei Tageslicht, wenn auch noch so düster doch ne Menge wieder raus.
 
selbst wenn, ich foto so nicht. 3200 ist die Grenze, danach gefallen mir die Fotos nicht - und darum gehst ja wohl, mir müssen sie gefallen.
 
Hm. Naja, so hat jeder andere Philosophien ;) Ich habe mit ISO 6400 kein Problem und finde nicht, dass die Fotos dann "schlecht" aussehen. Bei der D200 wars anders :fresse:
 
Klar. Außerdem muß ich derzeit einiges probieren. Die D7000 verzeiht deutlich weniger Fehler als meine gute alte D50. Mein 55-200VR tut sich an der 7000 etwas weniger gutmütig, ich muß hier wirklich abblenden. an der D50 ging das so gerade noch. 16MP bringen eben mehr Details, auch die schlechten, also die 6MP.
Ich hab auch kein 1600'er oder 3200'er Testbild.
 
Es gibt ja Gerüchte, dass keine 1Ds Mk4 rauskommen wird, sondern schon die 5D Mk3, die dann ein Mittelding zwischen den jetzigen 1ern und 5ern werden soll. Aber naja...Gerüchte eben :)

und warum sollte Canon sein 6000-7000€ Flagschiff aufgeben? Versteh ich ehrlich gesagt Null was an dem Gerücht wahr sein soll…bei Canon ist es doch sogar relativ einfach verteilt…
1ds = viele MPs (alles nur vom Besten)
1d = max Geschwindigkeit
5d = viele MP und Video

wüsste nicht warum Canon das aufgeben sollte?! glaube eher das es eine günstige VF geben wird und die 5dmk3 noch viel mehr in Richtung Video gehen wird…das ist im Moment der größte Vorteil den Canon noch hat bei fast allen anderen Dingen sind die Mitbewerber gleich wenn nicht sogar davon gezogen…
 
Du hast welche Arbeitszeiten ? :d Dunkel aus dem Haus, dunkel wieder zurück.
Selbst das geht noch :p . Sags einfach, du hast keine Lust ;) .
Es gibt ja Gerüchte, dass keine 1Ds Mk4 rauskommen wird, sondern schon die 5D Mk3, die dann ein Mittelding zwischen den jetzigen 1ern und 5ern werden soll. Aber naja...Gerüchte eben :)
Halte ich auch für nicht wahrscheinlich. Gerade bei der 5D fehlen ein paar Features, die an der 1Ds MKIV gebraucht werden. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Gehäuseform und auch das Bedienkonzept ziemlich unterschätzt werden.
Die Einstelligen haben einfach nochmal ein paar Features in der Richtung, die ich nicht mehr missen möchte (leider). Das ist aber rein subjektiv. Anderen ist das völlig egal.
 
:d Wird bei den Japanern bestimmt aus den Regalen gerissen :fresse:
 
stellt euch damit mal Wildlife-Fotographie vor. :fresse:
Naja wem's gefällt. Mir nicht :asthanos:. Die werden nicht ohne grund nur 100 davon Herstellen. ;)

Edit: Postmann war da und hat mir mein langersehntes EF85 1.8 USM ind die Hände gedrückt :)
Jetzt noch das EF28 1.8 und ich bin für alle Gigs gewappnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und die festbrennweiten... da muss nikon noch einiges aufholen:coolblue:
Hm, was fehlt denn nun noch großartig? Mit den neuen 24/35/50/85 AF-S Festbrennweiten haben sie doch eigentlich gleichgezogen. Damit war auch mein letzter nicht-Umsteigen-Grund weg, jetzt auch noch ein modernes 135er und ich bin wunschlos glücklich.

@Pentax: Halleluja :fresse:
 
Ich hätt eine Frage bzgl. der kalten Jahreszeit. Würde gern wieder mit Zeitraffer anfangen, kann man die Kameratechnik bei -5 bis -10°C einige Stunden draußen stehen lassen, oder friert die da zu stark zu? Würde eventuell noch einige Handtücher darüber hängen, welche als Isolation dienen soll. Ob sowas funktioniert?
 
Ich hätt eine Frage bzgl. der kalten Jahreszeit. Würde gern wieder mit Zeitraffer anfangen, kann man die Kameratechnik bei -5 bis -10°C einige Stunden draußen stehen lassen, oder friert die da zu stark zu? Würde eventuell noch einige Handtücher darüber hängen, welche als Isolation dienen soll. Ob sowas funktioniert?

Ich glaube nicht, dass da großartig was passiert ... sollte nur nicht schlagartrig ins Kalte, damit irgendwas anfriert. Sonst würde ich eher unkritisch sehen. Schlimm ist ja nur Kondenswasser oder evtl. Reste von zu hoher Luftfeuchtigkeit. Bisschen in der Tasche vorkühlen lassen und ab gehts :d
 
Ich hätt eine Frage bzgl. der kalten Jahreszeit. Würde gern wieder mit Zeitraffer anfangen, kann man die Kameratechnik bei -5 bis -10°C einige Stunden draußen stehen lassen, oder friert die da zu stark zu? Würde eventuell noch einige Handtücher darüber hängen, welche als Isolation dienen soll. Ob sowas funktioniert?

denke eher die Batterien könnten ein Problem sein, wenn du die Kamera die ganze Zeit nutzt werden die Akkus schon sehr schnell alle bei Minusgraden.

EDIT: Gerade von einem Freund geschickt bekommen, der sich eigentlich die D7000 zulegen wollte aber nach diesen Testbericht am zweifelen ist: http://www.colorfoto.de/testbericht/nikon-d7000-rueckschritt-1036283,271.html

Entweder können die nicht Testen, die Kamera war schrott oder alle anderen bisherigen Tests sind falsch…eigentlich fände ich alle Optionen erschreckend :d
 
Zuletzt bearbeitet:
denke eher die Batterien könnten ein Problem sein, wenn du die Kamera die ganze Zeit nutzt werden die Akkus schon sehr schnell alle bei Minusgraden.

Meine letzten Versuche im Sommer ergaben etwa 1300 Bilder mit 2 Akkus (BG). Im Winter war es etwa 2/3 davon. Aber das soll das geringste Problem sein.
 
denke eher die Batterien könnten ein Problem sein, wenn du die Kamera die ganze Zeit nutzt werden die Akkus schon sehr schnell alle bei Minusgraden.

EDIT: Gerade von einem Freund geschickt bekommen, der sich eigentlich die D7000 zulegen wollte aber nach diesen Testbericht am zweifelen ist: Nikon D7000 - Rückschritt - colorfoto - Magnus.de

Entweder können die nicht Testen, die Kamera war schrott oder alle anderen bisherigen Tests sind falsch…eigentlich fände ich alle Optionen erschreckend :d

ich nehme das mal als Pluspunkt für die D300s, die ich mir im Laufe des Monats zu legen will :d
Heut nochmal wegen Preis nachgefragt und Auslösungen zeigen lassen...56 Auslösungen hat sie.
1149€ ist der letzte Preis.
 
ich nehme das mal als Pluspunkt für die D300s, die ich mir im Laufe des Monats zu legen will :d
Heut nochmal wegen Preis nachgefragt und Auslösungen zeigen lassen...56 Auslösungen hat sie.
1149€ ist der letzte Preis.

Worauf wartest du...

Nu ma Butter bei de Fische: Aktuell hab ich ne D80 am Start und Sie muss weg. Da es das 18-135er Kit ist sind denk ich um die 400 realistisch. (Objektiv hab ich u.a. noch das 16-85 VR) Die D90 kost 650 bei Amazon/die D7000 kostet 1250 mit 18-105. Wenn ich das loswerd für 180 wär ich bei 1070. Das wären 420€ D90 --> D7000. Wenn ich dann von Hot-Pixel/Front/Backfokus und teils Unschärfe les wird mir eher schlecht. (Teils vermutlich durch den "höheren" Anspruch der Kamera und deren unfähiger Benutzer verschuldet...)

Da ich auch noch nen BG für die D80 hab und der an die D90 passt (und der für die D7000 mal 250€ kostet) ist die D90 ja schon die vernünftigere Wahl... Überzeugt mich mehr :fresse:
 
56 Auslösungen ist wirklich nix... Stell ich auf Mehrfachbilder und drück paar Sekunden drauf :d

Ja bei mir scheiden sich auch gerade die Geister bezüglich des Preises. Ich bin halt schon eher der Early Adopter - Aber ich mag eig keine 450€ draufzahlen um dann stundenlang rumzutesten und justieren zu dürfen, damit ich ansatzweise an die Ergebnisse meiner 6 Jahre alten Cam rankomme... Das kanns seitens Nikons einfach nicht sein.

Vielleicht geh ich morgen früh mal in den Doofmarkt und schau ob Sie mir nich eine auspacken wollen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh