DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs...

Ich hab nach etwas Quatschen folgendes Angebot von meinem örtlichen Elektro"fach"markt...

Nikon D300s (Vorführmodell, aber immer in Vitrine) gibt ja eigentlich nur sehr wenige Leute, die sich die angeschaut haben könnten ...da Geiz-ist-geil
Batteriegriff MB-D10 , nen Satz bunte Eneloops hab ich ja schon :d
Kit Objektiv VR DX 18-55mm

Das ganze soll 1250€ kosten. Was meint ihr? Eigentlich ein totales Schnäppchen. Das Kit Objektiv schraub ich an meine alte D60 und verscherbel sie einfach und hab das Geld für ein weiteres Objektiv.

Ich hab mir das Teil erstmal für ne Woche zurücklegen lassen. Eigentlich hab ich das Geld nur aufm Sparbuch, aber daran will ich ungerne gehen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs...

Ich hab nach etwas Quatschen folgendes Angebot von meinem örtlichen Elektro"fach"markt...

Nikon D300s (Vorführmodell, aber immer in Vitrine) gibt ja eigentlich nur sehr wenige Leute, die sich die angeschaut haben könnten ...da Geiz-ist-geil
Erm, nein. Sehe ich nicht so. Viele gucken die sich auch einfach nur an und schauen sich dann erstmal an, dass die auch 7fps macht (klack-klack-klack-klack-klack-klack-...). Ich würd mir mal die Anzahl der Aufnahmen, die die Kamera schon gemacht hat angucken. Außerdem kann ein Vorführmodell auch mal runterfallen. Oder das kompetente Personal schraubt das falsche Objektiv ran (habe ich schon erlebt: K20D -> Sony Objektiv ran :fresse: ). Hat natürlich nicht gepasst und die haben die Kamera gekillt.

Hm..wegen den Auslösungen...gibts denn im Menü der nen Counter? Oder sonst nehme ich mein Thinkpad mit und lese das aus :d
Auf äußerliche Mängel durch Stürze oder so hab ich den Cam schon abgesucht..als ich nach der Seriebildfunktion gesucht habe :fresse:

Aber zu dem Gerät würde ich aber die volle Herstellergarantie bekommen.

Also die Cam hab ich ja selber benutzt, habe mein eigenes Objektiv dran geschraubt..Allein wegen des Rauschverhaltens bin ich von der Cam begeistert o_O ISO 1600 und alles paletti ^^

immer dieses Rauschen *g*
ich hab neulich Curling aufm Eis fotografiert, in der alten Trainingshalle der Düsseldorfer EG, meist bei 200mm und f2.8, um kurze Zeiten zu bekommen war ich mit Iso 5000 unterwegs, einmal mit LR3 entrauschen und maskiert schärfen und alles ist gut :)

Also ich werde jetzt wohl das 2.8 dem 17-70 ganz klar bevorzugen, da ich auch ab und zu bei schlechten Lichtverhältnissen oder auch Jahrmarkte, Weihnachtsmarkte usw mit vielen Lichtern fotografieren werde

Dann stellt sich nur noch die Frage welches durchgehende 2.8?

Ich tendiere ja zu diesem
Tamron SP AF 17-50mm f2.8 XR Di II VC LD IF Canon Standardzoom-Objektiv, Weitwinkelzoom-Objektiv: Objektiv Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Das alte Modell von Tamron scheint zwar auch nicht schlecht zu sein, aber es bietet eben kein VC
http://www.idealo.de/preisvergleich...17-50mm-f2-8-xr-di-ii-ld-if-canon-tamron.html

Oder gibt es sonst noch Vorschläge für ein 2.8 in diesem Preisbereich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das alte nehmen, das neue mit VC ist bei Offenblende leider nicht so gut wie das alte, das für den Preis wirklich exzellent ist.

Das ganze soll 1250€ kosten. Was meint ihr? Eigentlich ein totales Schnäppchen.:
Also ich würde ja eher die D7000 anpeilen, die ist günstiger und von der Bildqualität her sogar etwas besser (Rauschverhalten, Auflösung, Videofunktion). Die D300s hat halt den ergonomischen Pro-Grade Body und den besten Autofokus, aber ich würde mir überlegen, ob der die Kompromisse wert ist bzw. ob man den so unbedingt benötigt, zumal der AF von der D7000 soll auch nicht gerade schlecht sein soll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die D7000 hab ich mir ja auch angeschaut, aber ich finde dass die D300s besser in der Hand liegt.
Außerdem hab ich mir schon ein Buch und ne CF-karte dafür gekauft :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das alte nehmen, das neue mit VC ist bei Offenblende leider nicht so gut wie das alte, das für den Preis wirklich exzellent ist.
.

Ich warte da mal noch auf ein paar andere Meinung aber auf jeden Fall mal danke ;)

Ich selbst tendiere mehr zu dem neuen Tamron aufgrund des VC was nochmal zusätzlich zu 2.8 eine kürzere Belichtungszeit ermöglicht

Ist bei den 2 Objektiven sonst noch ein Unterschied?!

Fokus Speed mäßíg vielleicht?

EDIT: Ich hab mir mal Bilder der VC Version angeguckt...
Oh je :( Da muss ich dir leider beipflichten Helmchen
Damit bin ich nicht wirklich zufrieden

Da heißt es dann wohl weiter sparen auf ein Canon 17-55 oder Sigma 17-50, denn auf einen Stabilisator will ich nicht verzichten

Zuletzt bearbeitet:
ein stabi ermöglicht dir längere Zeiten ;)

ich bin der meinung, dass man vor allem in dem Brennweitenbereich auf nen Stabi verzichten kann, daher Pflichte ich Lord Helmchen bei und empfehle das alte :)

Hm..wegen den Auslösungen...gibts denn im Menü der nen Counter? Oder sonst nehme ich mein Thinkpad mit und lese das aus :d
Auf äußerliche Mängel durch Stürze oder so hab ich den Cam schon abgesucht..als ich nach der Seriebildfunktion gesucht habe :fresse:

Aber zu dem Gerät würde ich aber die volle Herstellergarantie bekommen.

Also die Cam hab ich ja selber benutzt, habe mein eigenes Objektiv dran geschraubt..Allein wegen des Rauschverhaltens bin ich von der Cam begeistert o_O ISO 1600 und alles paletti ^^
Wer braucht schon High ISO :d Die Auslösungen kannst du mit Tools oder Online auslesen, wenn du ein Bild der Kamera hast. Denn die meisten aktuellen Kameras schreiben sowas in die Bilddaten.
Also ich würde ja eher die D7000 anpeilen, die ist günstiger und von der Bildqualität her sogar etwas besser (Rauschverhalten, Auflösung, Videofunktion). Die D300s hat halt den ergonomischen Pro-Grade Body und den besten Autofokus, aber ich würde mir überlegen, ob der die Kompromisse wert ist bzw. ob man den so unbedingt benötigt, zumal der AF von der D7000 soll auch nicht gerade schlecht sein soll sein.
Hrm, naja. Also viel Prograde ist da im Vergleich leider nicht mehr vorhanden. Die D7000 hat auch einiges, was die D300s schon abheben sollte. Das sind dann nur noch 2 Knöpfe, die er denke ich nicht vermissen wird ;) .
Da gibt es imo schon gravierende Unterschiede, wenn man nochmal eine Klasse höher guckt.

So es ist jetzt die Canon EOS 500d geworden , als IS Kit :)

Für 455€ denke ich mal ganz in ordnung :)

ein stabi ermöglicht dir längere Zeiten ;)

ich bin der meinung, dass man vor allem in dem Brennweitenbereich auf nen Stabi verzichten kann, daher Pflichte ich Lord Helmchen bei und empfehle das alte :)

Naja ich seh das anderst

Ich bin halt einer der wenigen die einen Stabi auch bei den Brennweitenbereichen nicht mehr missen wollen
Man merkt so finde ich, da doch einen deutlichen Unterschied, gerade bei Fotomotiven zu späterer Uhrzeit

Woar, gerade mal meinen Lightroom Katalog aufgeräumt und alle Ordner neu benannt, sowie fast allen Fotos Tags gegeben.

Bin auf der Suche nach guten Fotos, die in ein Fotobuch für meine Freundin kommen... Da bot sich das an, weil ich eh jeden Ordner in der LR-Biblio durchgegangen bin :d

@joshude: Woher hast du nochmal deinen Kameragurt?

(Kann sein, dass ich mich gerade irre, aber das war doch ein eher ungewöhnlicher, weil "bunter" Gurt, oder?)

:)

Da irrst du dich nicht ;) der ist von highkey :)

Woar, gerade mal meinen Lightroom Katalog aufgeräumt und alle Ordner neu benannt, sowie fast allen Fotos Tags gegeben.

Bin auf der Suche nach guten Fotos, die in ein Fotobuch für meine Freundin kommen... Da bot sich das an, weil ich eh jeden Ordner in der LR-Biblio durchgegangen bin :d

Mal eine Frage hab mich heute mal mit LR beschäftigt wenn macht es sinn für jedes Jahr einen Katalog anzulegen? Wenn ja wie groß wird so ein Katalog mit so ca 10.000 Bildern?

hoffentlich schon deutlich früher

hmm naja wenn man sich die Timeline von der D3 anschaut dann hat es knapp ein Jahr gedauert bis zur D700 also wäre Weihnachten schon deutlich früher als in der Vergangenheit ;)
Außerdem solange es keine Konkurrenzkamera zur D700 gibt warum sollte Nikon jetzt schon wieder neue Technologie raushauen…denke da werden sich Canon und Nikon gegenseitig belauern wer was als nächstes bringt.
Ich denke ja im nächsten Frühjahr: Nikon D4 und Canon 1dsMk4

Mal eine Frage hab mich heute mal mit LR beschäftigt wenn macht es sinn für jedes Jahr einen Katalog anzulegen? Wenn ja wie groß wird so ein Katalog mit so ca 10.000 Bildern?

Hab ich genau so gemacht ;) Jedes Jahr nen neuer Katalog.
25.000 Fotos haben bei mir knapp 15Gb im Katalog.

Hat Lightroom irgendwelche Vorteile gegenüber Photoshop+Bridge?

Wenn ich das recht sehe, ist Lightroom eine aufgepeppte Brigde mit abgespecktem Photoshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh