DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein neues Stativ ist endlich da :)

Ne freundliche Spende von Sersch.
Dörr PS 15 und Manfrotto 496RC2

Mein persönliches Highlight des Tages auf der Messe...war nur die Sensorreinigung, das alte Ehepaar, die hinter mir am Nikon-Stand standen und dass ich mit Sersch's Cam rumspielen durfte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Konzert gestern war interessant - ich hatte sehr viele Freiheiten und hätte (zumindest bei einer Band) auch auf die Bühne gekonnt (hab ich natürlich nicht gemacht, an den Rand hatte ich mich aber schon gestellt). War auf jeden Fall eine Interessante Erfahrung ;)

Die wechselnden Lichtverhältnisse waren auf jeden Fall ein Horror, damit bin ich nicht wirklich klar gekommen. Teilweise hat das Licht alle paar Sekunden gewechselt (oder noch schneller). Die Automatik war damit überfordert, und manuell wars auch Zufall ob es gerade bei der Lichtstimmung 100%ig passt. Auf jeden Fall hab ich wieder etwas dazu gelernt.

Verwendet hab ich: meistens das 70-200 2.8 (71%), das 85mm 1.8 (24%) und das Sigma 12-24 (bzw. für 3 Fotos auch das 30mm 1.4) für WW Übersichtsaufnahmen. Fazit: ein IS (II) wär schon praktisch :fresse: Obwohl ich erstaunt bin welche Zeiten ich mit der Hand gehalten habe.

Ein Fotograf eines Partyportals war auch da - die Ergebnisse, naja. Kit Linse (zumindest sahs so aus, müsste das 18-55er gewesen sein) + großer Aufsteckblitz. Die Personenfotos (also die 0815 Partypics) sind aber OK von ihm. Hab mich mit ihm auch unterhalten - netter Kerl. Allerdings versteh ich nicht warum er über eine 60D nachdenkt wenn er mit Kit und großem Metz 58 herumläuft anstatt über bessere Linsen nachzudenken. Aber gut, ich weiß ja nicht was er noch so daheim herumliegen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
So, wollte nochmal kurz was zum AF-S 24/1.4 schreiben. Werde morgen zum MM fahren und es zurückbringen und um Austausch bitten. Habe jetzt genug Aufnahmen gemacht und das Objektiv gefällt mir abgesehen vom AF Problem verdammt gut, die Schärfe ist grandios, das Bokeh für ein Weitwinkel unglaublich gut und das Gegenlichverhalten ebenfalls traumhaft.

Wenn Bedarf besteht, kann ich gern ein paar Fotos zeigen.

@bloodsucker

Das 35er scheint ganz nett zu werden, werde ich mir früher oder später auch mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage:
Da meine Kamera leider kein Tethering unterstützt, suche ich nun eine andere Möglichkeit, die Bilder sofort auf dem PC zu haben. Gibt es Speicherkarten"dummys" aus denen direkt ein Kabel rauskommt das man an den PC anschließen kann, so dass nicht auf die Karte sondern auf die HDD geschrieben wird? Für Audio Kassetten gab es sowas ja mal, am Ende des Kabels 3,5mm Klinke, so dass man seinen MP3 Player z.B. anschließen konnte.

Gibts sowas auf für SD Karten?

Bzw.: Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Karten: http://www.fotokoch.de/fotowelt/Eye-Fi_Pro_X2_8_GB_39570.html. Wie schnell ziehen die den Akku leer?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Lumix LX3. Ist zwar keine DSLR, aber da es im Digicamforum keinen Quatschthread gibt und ich nicht extra einen Thread dafür aufmachen wollte hab ich mal hier gefragt.

Oh ok Danke, dann probier ich mein Glück mal da. Falls hier jemand Erfahrung mit den Eye Fi Karten hat würde ich mich natürlich trotzdem über ein kleines Feedback freuen!

Hey, ich wollte mir meine erste DSLR zulegen und habe mich für die Eos 1000D entschieden :)

Jetzt geht es um das Objektiv.
Wird später natürlich alles erweitert ;)

Das Normale soll ja nicht so pralle sein bzw das mit "IS" soll deutlich schärfer sein.
Sollte ich das komplette Paket nehmen oder nur den Body und das Objektiv seperat kaufen, gerne auch gebraucht :)
Mir ist klar das es später eh auf 3 oder mehr Objektive hinauslaufen wird.

Ich möchte da jetzt ungerne einfach Blind zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine EyeFi ist echt praktisch.

Falls du keinen AccessPoint zuhause hast, bzw. das ganze unterwegs verwenden willst, dann musst die Pro-Version nehmen, weil die "normalen" kein AdHoc können

Ne geht nur um zu Hause. Ich fände sowas halt beim Negative Abfotografieren oder so praktisch, dann kann man mehr oder weniger sofort mal gucken ob der WB passt etc.
Wenn die Dinger gut sind, landet schon mal eine auf dem Wunschzettel, ist ja bald Weihnachten.

Ich dachte die bunten Eneloops erscheinen in Deutschland nicht? Woher hast du die?

Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Das Hobby ist etwas eingerostet bei mir :wink:

Was hast für Autos? :)

Gut zu wissen. :)
Hatte mir im vergleich die 1000D angeschaut und die Nikon D40, aber die 500er hat mir von der Haptik her dann doch eher zugesagt.
Soll auch den besseren Sensor haben oder ?:wink:

Hey

Ich hab da mal ne Frage

Ich hab wahrscheinlich vor mir bis zu Weihnachten das Sigma 17-70 zu kaufen

Habt ihr eventuell noch andere Objektive die ihr mir empfehlen würdet?!
Und was haltet ihr von dem Bokeh des Sigma?

Wozu willst du an eine Sony Kamera mit schon integriertem Stabilisator noch ein OS Objektiv schrauben? Oder interpretiere ich deinen Avatar gerade falsch?

Ich persönlich würde lieber das Tamron 17-50/2.8 (ohne Stabilisator) nehmen, da die durchgehende Lichtstärke imho wesentlich wertvoller ist, als die 20mm mehr Tele. Beim Sigma hast du nur wenige Millimeter die volle F2.8 Offenblende, schon ab 21mm sinkt die maximale Blendenöffnung auf F3.2 ab.

Zuletzt bearbeitet:
o.0

Guck auf meinen Profilnamen, dann weißt du glaube ich warum ich dieses Profilbild habe ;)
Dazu kommt, dass ich wohl kaum ein Objektiv mit Canon Anschluss an eine Sony anschließen kann ;)

Ich selbst habe eine 500D

Auf 5mm mehr Brennweite als bei der Kit Lense wollte ich eigentlich auf gar keinen Fall verzichten
Ich hätte eher gerne etwas mehr Brennweite
Daher das 17-70 eben

Und einen Stabilisator hat es eben leider auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mitbekommen, warum Sersch sang und klanglos gelöscht wurde?

Er hat sich löschen lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:42 ----------

Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Das Hobby ist etwas eingerostet bei mir :wink:

Was hast für Autos? :)

Gut zu wissen. :)
Hatte mir im vergleich die 1000D angeschaut und die Nikon D40, aber die 500er hat mir von der Haptik her dann doch eher zugesagt.
Soll auch den besseren Sensor haben oder ?:wink:

HPI Pulse 4.6 und nen Kyosho V-One S in Einzelteilen ^^

@Cam
eigentlich ist es sogar fast egal, welche Kamera du nimmst, hier entscheidet nur das persönliche gefallen, zu mind. in der Preisklasse.
Die Eos 1000d und D40 sind schon etws älter und somit mit älteren Technik ausgestattet..glaub ich zu mind..
Aber eigentlich habe ich davon keine Ahnung :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen E-Maxx Komplettumbau (brushless, Gorillamax Chasssi etc.) einen FG Monster Truck :) Bis vor Kurzen auch einen HPI MT2, aber den habe ich abgegeben :)

Also ich hab mich jetzt für die 500er entschieden, werde die warscheinlich Morgen kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
o.0

Guck auf meinen Profilnamen, dann weißt du glaube ich warum ich dieses Profilbild habe ;)
Dazu kommt, dass ich wohl kaum ein Objektiv mit Canon Anschluss an eine Sony anschließen kann ;)

Ich selbst habe eine 500D
Ok sorry, das sieht halt total nach Sony Alpha Fanboy aus :fresse:
Hätte auch gut sein können, dass du den Link nur exemplarisch genommen hast, um zu zeigen welche Linse du meinst ;)

Auf 5mm mehr Brennweite als bei der Kit Lense wollte ich eigentlich auf gar keinen Fall verzichten
Ich hätte eher gerne etwas mehr Brennweite
Daher das 17-70 eben

Und einen Stabilisator hat es eben leider auch nicht :(
Zwischen 50mm und 70mm ist jetzt nicht sooo der riesig gewaltige Unterschied, hier kannst du das gut vergleichen: Tamron Europe: Brennweitenvergleich
Aber wenn du unbedingt den größeren Brennweitenbereich willst, dann bleibt natürlich nur das Sigma oder eine ähnlich lichtschwache Linse. Die Alternative im selben Bereich wäre das Canon 15-85, was aber schon wieder ne Ecke teurer ist. Da würde ich dann eher beim Sigma bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh