DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
56 Auslösungen ist wirklich nix... Stell ich auf Mehrfachbilder und drück paar Sekunden drauf :d

Ja bei mir scheiden sich auch gerade die Geister bezüglich des Preises. Ich bin halt schon eher der Early Adopter - Aber ich mag eig keine 450€ draufzahlen um dann stundenlang rumzutesten und justieren zu dürfen, damit ich ansatzweise an die Ergebnisse meiner 6 Jahre alten Cam rankomme... Das kanns seitens Nikons einfach nicht sein.

Vielleicht geh ich morgen früh mal in den Doofmarkt und schau ob Sie mir nich eine auspacken wollen...

Ehrlich gesagt..ich glaub ich hab davor ca. 30 Serienbilder geschossen :d auf Serienfunktion gedreht und GIB IHM!

Also Tipp von mir:
Geh echt mal zu solchen Elektromärkten, lass dir die Vitrinenstücke zeigen und lese mal die Bilder aus..von wegen wieviele Auslösungen und so, optische Begutachtungen. Meistens geht an den Ausstellungstücken gewaltig noch was am Preis.

Die D300s soll laut Preisschild 1349€ kosten, nur das Body.
Die hatte auch noch nen BG da, der ohne die Cam dann eigentlich wenig Sinn machen würde..weil Ladenhüter, steht da schon etwas länger.
BG + nem einfachen Kit-Objektiv und das Body solls mich 1149€ kosten.
Ich mein..25% Nachlass ist schon ne Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätt eine Frage bzgl. der kalten Jahreszeit. Würde gern wieder mit Zeitraffer anfangen, kann man die Kameratechnik bei -5 bis -10°C einige Stunden draußen stehen lassen, oder friert die da zu stark zu? Würde eventuell noch einige Handtücher darüber hängen, welche als Isolation dienen soll. Ob sowas funktioniert?

Denk der Elektrik, der Cam, sollte das nix ausmachen. Der lcd wird meist etwas träge.
Letztes jahr hat ich allerdings mal das Problem, dass sich recht viel Eis auf der Cam abgesetzt hat. Musste alle 5min die Frontlinse abreiben. Müsste vorallem in den abendstd ein Problem sein, wenn die Temperatur fällt.

Edit: Einfach kaufen, kannst ja zur not einfach wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du hast, dann den Katalog auf jedenfall auf die SSD!

Und, du kannst Fotos dann nur in dem jew. Katalog in LR durchsuchen. Wenn du also im 2010er Katalog bist und nen Foto aus 2009 suchst musst du erst in den 2009er Katalog.
Ist aber, gerade wenn der Katalog auf ner SSD liegt ne Sache von wenigen Sekunden.

Naja passt leider nicht alles auf die SSD :( muss dann wohl doch auf die normale Platte. Aber eine ganz doofe Frage zwei Kataloge kann ich nicht zurselben Zeit öffnen oder verbinden etc.

Sorry für die doofen Fragen spiel damit gerade mal ein bisschen rum bevor ich mir es kaufe
 
weil es Situationen gibt, in denen man mit dem Kabel nicht dran kommt. wie gesagt, ich kenne kaum einen, der nicht direkt auf den Rechner schießt. meistens wird ja mit Mittelformat auch eher kontrolliert als mal eben schnell gearbeitet. ;)
 
Den gewoehnlichen Karl-Heinz bekommt man mit solchem MP-Geprotze eben noch immer vom gemuetlichen Sofa weg :rolleyes:

Wie dem auch sei...lassen wir Karlchen seinen Spass :d

Es geht um mir eigentlich um die Krolop-Gerst "Let's Bounce" DVD welche ich vor einiger Zeit vom Hannes kaufte.
Ich brauche es nicht weiter und wuerde es gegen Bezahlung der Lieferkosten weitergeben - ist einfach nur schade wenn se hier in der Ecke rumgammelen muss - wer braucht's?
 
So habe grade mein neues Stativ bekommen :)
Mantona Stativ Scout mit Kugelkopf / Dreibeinstativ: Amazon.de: Kamera & Foto

Nix besonderes, da ich ja erstmal nur in das Hobby reinschnuppern möchte. Aber für den Preis finde ich es bisher wirklich gut.





Achja, ich habe letzens gemerkt, das mir das Kit Objetiv nicht ausreicht :d
Wollte mir ein Tele zulegen.

Ist das zu gebrauchen ? habe bisher eigendlich recht viel Gutes gelesen.
---> Hardwareluxx - Preisvergleich

Gibts vll. Alternativen mit über 250mm? :wink:
Kann auch ruhig ein bisschen teurer sein als das verlinkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann von Hot-Pixel/Front/Backfokus und teils Unschärfe les wird mir eher schlecht. (Teils vermutlich durch den "höheren" Anspruch der Kamera und deren unfähiger Benutzer verschuldet...)

Das klingt alles nach typischen Forenlegenden, die man getrost ignorieren kann.
 
das 55-250 ist für den Preis unschlagbear gut, wenn es noch ein paar mm mehr brennweite sein sollen, kann ich dir vom hören sagen das neue tamron 70-300 empfehlen.
Hardwareluxx]Canon Objektiv EF-S 55-250mm 4.0-5.6 IS (2044B005) | Geizhals.at Österreich - Preisvergleich
habs selbst noch nicht benutzt, aber ich mein bloodsucker oder dcdead hätte sich eins für nikon gekauft und ist begeistert...



So habe grade mein neues Stativ bekommen :)
Mantona Stativ Scout mit Kugelkopf / Dreibeinstativ: Amazon.de: Kamera & Foto

Nix besonderes, da ich ja erstmal nur in das Hobby reinschnuppern möchte. Aber für den Preis finde ich es bisher wirklich gut.





Achja, ich habe letzens gemerkt, das mir das Kit Objetiv nicht ausreicht :d
Wollte mir ein Tele zulegen.

Ist das zu gebrauchen ? habe bisher eigendlich recht viel Gutes gelesen.
---> Hardwareluxx - Preisvergleich

Gibts vll. Alternativen mit über 250mm? :wink:
Kann auch ruhig ein bisschen teurer sein als das verlinkte.


---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

@all
ich möchte für ein schmuckstudio ein fotobuch machen, welches ich dort auslegen werde.
ich habe 10 Seiten gelayouted, ca 30 Fotos, das wäre auch der Umfang, den ich anbieten möchte.

leider finde ich kein fotobuch, welches nur 10 Seiten hat.
wenns 12 sind, ist es auch nicht schlimm, aber bei saal gehts erst ab 20 seiten los :(

hat jemand von euch einen Tip?
 
Danke für deine Antwort, hatte jetzt schon einen seperaten Thread aufgemacht damit ich euch hier nicht beim quatschen störe ;)

Da hatte ich mir 3 Objektive rausgesucht ich glaube, dass Tamron 70-300 war auch dabei :)
 
...war mir gleich suspekt als sie mir gleich 50£ extra fuer den Versand aufgedrueckt hatte :d

- nach Nigeria soll's gehen, jaja, schon klar :d



Jungs, bevor ihr irgendetwas versendet, checkt zuvor euer PP account ob das Geld eingegangen ist, das wird von jetzt auf gleich passieren - eine Ueberweisung per PP ist sofort auf dem Empaengerkonto ersichtlich - keiner Mail trauen :bogok:

btw...schaut ja schon ganz ok aus die mail...haben sich wenigstens angestrengt dabei :d
 
ich hab da mal ein Problem:

also, ich erstelle gerade ein fotoalbum für eine hochzeit

bislang habe ich immer die software von saal genutzt, aber photoshop CS4 bietet mir seinen hilfslinien deutliich einfachere möglichkeiten, die bilder auf den seiten zu platzieren

ich habe also ein neues dokument erstellt in 19x54 cm bei 300dpi und dieses mit hilfslinien versehen, dies ist dann die hintergrund ebene der doppelseite.
dann habe ich 6 JPGS (je 2000x3000pix) geöffnet und jedes bild als eigene ebene in das neue dokument eingefügt und über transformieren so in der größe angepasst wie ich es brauche.
als die seite fertig war, hab ich sie als jpg, ohne Kompression oder sonstiges gespeichert.

wenn ich jetzt in die fotobuch software gehe, und auf eine doppelseite dieses eine JPG speicher, dann sieht alles total verwaschen aus, wenn ich alles mit der software mache, glasklar.

wisst ihr, warum das so ist, und vor allem, ob der print am ende auch so scheiße aussieht?
 
Die Software skaliert einfach furchtbar. Bei mir sahen die Bilder in der Fotobuch Software auch furchtbar aus, das Ergebnis war aber wie immer 1A.
Glaube das ist vollkommen normal (aber keine Garantie darauf ;) )
 
ah, ok, dank dir.
wie gesagt, wenn ich die bilder einzeln in die software ziehe, skaliert die software auch sehr gut, aber bei der test seite jetzt wars einfach grottig

da ich jetzt schon einige seiten mit der software gemacht hab, werd ich bei diesem buch auch dabei bleiben, es aber ab dem nächsten buch dann mit PS machen :)

wollte auch morgen mal bei saal anrufen und deren meinung hören...
 
Es gibt ein Update für Capture One. Capture One 6 ist raus gekommen. Mal schauen, was meine 5er Lizenz sagt.

*edit: argh "ihre Lizenz ist nicht upgradefähig" ...ARGH
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte auch morgen mal bei saal anrufen und deren meinung hören...

Dann bitte hier mitteilen, ja? Will auch ein Buch mit PS und über die Software machen, dann könnt ich mir die Frage ersparen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:41 ----------

und btw...

Ich war das Wochenede über auf der CRN 2010 // CHRISTMAS ROCK NIGHT // FESTIVAL // PROGRAMM // INFO // TICKETS // ARCHIV.
Leider hatte ich nur 24gb an Karten dabei, sonst wären es noch mehr Fotos geworden.
So hab ich "nur" 24gb voll, also an die 1000 Fotos. Und das ganze bei 4 oder 5 Bands.
Mal sehen, wann ich da zum Sichten komme.
 
@Frag: Schlauer Kommentar...

Wenn dir ne Meute von 1000 Fans im Rücken sitzt, die dich gegen die Bühne drückt, dann macht man einfach ab und an mal unscharfe Fotos ;)
Und damit man nicht nur mit solchen nach Hause kommt sind es eben ein paar mehr.
 
@Frag: Schlauer Kommentar...

Wenn dir ne Meute von 1000 Fans im Rücken sitzt, die dich gegen die Bühne drückt, dann macht man einfach ab und an mal unscharfe Fotos ;)
Und damit man nicht nur mit solchen nach Hause kommt sind es eben ein paar mehr.

Ausrede. :wink:

Gerade gesehen das das neue Tokina 16-28/2.8 bei bhp im Lager ist. Dank Asphäre könnte diese ein schickes Linschen für FX werden. Mal sehen was es hier kostet.

**edit:

Gestern wurden bei uns Plätzchen gebacken, nebenbei einen kurzen Zeitraffer-Film erstellt: http://www.vimeo.com/17497325

^^ Macht Spaß, der Schluss ist nur etwas kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte ich nur 24gb an Karten dabei, sonst wären es noch mehr Fotos geworden.
So hab ich "nur" 24gb voll, also an die 1000 Fotos. Und das ganze bei 4 oder 5 Bands.
Mal sehen, wann ich da zum Sichten komme.

Ich arbeite seit 3 Jahren jetzt mit nur 2 2GB Karten und das reicht komischer Weise für 90% der Sachen die ich knipse aus.
 
Na siehste. Ist doch schön für dich, dann brauchst du sicher auch nicht so große Festplatten.



btw... in der Regel habe ich auch nur eine (!) 4gb Karte dabei... in 90% der Fällen. Aber... natüüürlich bin ich ja auch so oft auf Konzerten.... Hier kann einem auch echt alles madig geredet werden, oder?
 
@Fragchicken: Wie süß @ 0:13 :d

@joshude: Ich hab 12gb an Karten und noch nie wirklich alle vollbekommen (ausgenommen Urlaub). Aber ist ja auch ne andere Kamera, weiß ja nicht wie groß die d700 Raws sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh