DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und füße...

"kamera, mach mir das perfekte bild"

"jawohl, mein meister...!"

ISO 3200 würde ich mir bei der 400D auch wünschen, denn selbst die 300D mit dem Russenhack konnte das. :(

Also bis heute ist nix von Canon durchgesickert... Wie machen die das bloß :hmm:

Übrigens habe ich ein nettes Bild gefunden :d
Das ist die zukünftige 450D :haha:

Anhänge

• canon_digital_rebel_phone.jpg
    canon_digital_rebel_phone.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 72
ISO6400 gibt´s für eine Dreistellige so schnell wohl nicht, bei einer 400D ist ja auch schon bei ISO1600 Schluss. Ein größeres Display ist bei gleichem Body auch nur schwer zu machen. Sollte es wirklich einen direkten Nachfolger der 400D geben, dann wird dieser wohl auch LiveView haben. Am 1.6er-Crop ändert sich sicher nichts, evtl. gibt´s ein Bild/s mehr, also 4fps. Morgen wissen wir mehr :)

Kommt's nur mir so vor oder ist das Rauschverhalten @ISO1600 besser als @ISO800 (Bild 12 & 13) ??

Kommt's nur mir so vor oder ist das Rauschverhalten @ISO1600 besser als @ISO800 (Bild 12 & 13) ??

Die Belichtung weicht minimal ab, das ISO800 Bild ist besser.

http://benjikan.smugmug.com/gallery/4217920#246649153

hier gibts Bilder in voller Größe, allerdings nur eins mit ISO400 dabei,
der Rest ISO100/200. Sieht aber ganz gut aus, vor allem das DA35 Macro
macht ne gute Figur und scheint ganz nett zu werden.

habe mal ein ISO6400 Bild verkleinert und leicht entrauscht

Die K20d sieht bei ISO6400 so aus wie die K10 bei ISO1600 :d

Zuletzt bearbeitet:
:heul:Die 450 hat mehr Pixel als meine Cam:heul:

:haha:

siehste, hättest du es mal besser wie ich gemacht. ich habe noch etwas vorsprung. :haha:

so wie ich das aber verstanden habe, hat die "nur" einen Kreuzsensor für den af. der af der 40D scheint doch ein gutes Stückchen besser zu sein. ich verstehe allerdings nicht wirklich, warum die 40D nicht auch schon den neuen sensor der 450D bekommen hat.

:)

hmm... die 450D hat wohl den gleichen Sensor wie die 40D bekommen, aber halt mit 12MP. Das 3 Zoll Display mit Live View finde ich ganz nett. Aber das oben das Display weggefallen ist finde ich blöd. Auch wieder kein Iso3200 vorhanden. Finde die 450D nicht so berauschend aber wers braucht...

Finde die Cam ein wenig unfähr gegenüber jetzigen 40D Besitzern. Vielleicht fällt der Preis noch ein wenig, der UVP ist jedenfalls recht hoch.

Die K20D von Pentax finde ich da schon interessanter.

Edit: Was ich nicht verstehe, wieso verbauen die bei der 450D ein 3 Zoll Display aber nutzen die gleiche Auflösung wie auf meinem 2,5 Zoll Display (d40). Da wären ein paar mehr Pixel wohl eher angebracht gewesen, als auf dem Sensor...

Zuletzt bearbeitet:
:haha:

siehste, hättest du es mal besser wie ich gemacht. ich habe noch etwas vorsprung. :haha:

so wie ich das aber verstanden habe, hat die "nur" einen Kreuzsensor für den af. der af der 40D scheint doch ein gutes Stückchen besser zu sein. ich verstehe allerdings nicht wirklich, warum die 40D nicht auch schon den neuen sensor der 450D bekommen hat.

:)

Besser aber nur wenn der AF sitzt:fresse:

Für DSLR-Einsteiger ist ja jetzt das Paradies auf Erden:asthanos:
Wenn ich jetzt einsteigen müsste, hätte ich echt die Qual der Wahl:confused:

Ich spare wohl noch ein bissel:coolblue:für ein 200er

http://www.usa.canon.com/templatedata/pressrelease/genhtml_photo/20080123_pkit_eflens.html

G P

Zuletzt bearbeitet:
Neein, ab heute ist meine 400D alt :heul: :fresse: *g*

Bin mal gespannt wie sich der größere Sensor im punkto Rauschverhalten schlägt, ich hab gelesen es soll der gleiche wie in der 40D sein?

der af der 40D scheint doch ein gutes Stückchen besser zu sein.

Dann wäre die 450D gleichauf mit der 40D -> keiner kauft die 40D mehr ;)
Mehr wurde nicht vorgestellt?
450D, EF 200L 2,0 und das 800er? Sonst nix..? Ich hätte mir wenigstens noch paar neue Linsen gewünscht :rolleyes:

Neein, ab heute ist meine 400D alt :heul: :fresse: *g*

ba heute ist meine K10D alt :heul:
Obwohl ich die Keyfeatures der K20D jetzt nicht sooo berauschend finde. Ok, ne PC buchse und bissel besseres Rauschen. Verbesseres AF-Tracking.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mindestens 6FPS erwartet hätte und noch paar andere schmankerl. Lässt spekulationen für weiteres offen, jedoch würde ich das nicht so sehen. In meinen Augen lohnt sich ne K20D nur für K100D besitzer:asthanos:
*edit: das ist ja wohl der Witz:
3 FPS der Puffer voll ist (28JPG/16RAW)
2,8 FPS mit JPG bis karte voll/16 RAW
20FPS mit 1,6MP und im vollen Blindflug (spiegel bleibt oben)
Also das finde ich schon ein klein wenig...naja..unschön. da hätte ich mehr erwartet.
*edit2: jedoch:
sie beherrscht wenigstens: Pixemapping, Front/Backfokuskorrektur in der CAm, und erhöhte Batterielaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Front und Backfocuskorrektur ist m.M. nach das beste an der K20D :drool:
Wieso führt das Canon nicht bei kleineren Modellen ein? Die haben in Willich so viel Arbeit, weil jeder seine Objektive sammt Kamera zum Justieren einschickt :rolleyes:

Hier gibts erste Bilder mit der 450D, von der Bildquali her scheint sich doch nicht viel geändert zu haben :rolleyes:

iso200:
http://cweb.canon.jp/camera/eosd/kis...sample1_j.html

Zuletzt bearbeitet:
Pahhhhh die 450D hat "nur" 3.5fps :fresse:

Da lobe ich meine alte 30D mit 6 fps :d

eine 30D hat 5fps ;)

Die Fokuskorrektur ist ja ganz nett, doch nur wirklich praktisch, wenn man eine Festbrennweite am Body hat, sobald man mehr als ein Objektiv hat, oder evtl. noch ein Zoom, wo BF/FF nicht über die komplette BW gleich ist, bräuchte man mehrere Speicherplätze. Ich bin da eher der Freund von Objektiven, bei denen der Fokus auch sitzt ;)

Ich zitiere da einfach mal das DSLR-Forum:

Die Kamera wertet einen Bildbereich auf dem Bildsensor aus. Scharfgestellt ist, wenn in diesem Bereich die höchsten Helligkeitsunterschiede gemessen werden (unschärfer = "verwaschen" = weniger Kontrast).

Ist bei Kompakten ohnehin üblich. Und ist relativ langsam.

Beim LiveView ist ja der Spiegel nach oben geklappt, daher kann der normale AF nicht arbeiten. Entweder man klappt den Spiegel kurz runter, die Cam fokusiert und man kommt zurück zum LiveView oder man benutzt eben den Kontrast AF.

ba heute ist meine K10D alt :heul:
Obwohl ich die Keyfeatures der K20D jetzt nicht sooo berauschend finde. Ok, ne PC buchse und bissel besseres Rauschen.

Das Rauschverhalten ist erheblich besser und das bei fast 50% mehr Auflösung.
Wer 6fps oder mehr will, soll sich halt ne andere Kamera kaufen, mir persönlich
ist Bildqualität wichtiger und da siehts sehr gut aus. :asthanos:

Dann ist es ja rein theoretisch möglich, Videos aufzunehmen.
Was sagt die Gerüchteküche zur 500D?

- 14 mpx
- Videoaufzeichnung :fresse:

hmm... die 450D hat wohl den gleichen Sensor wie die 40D bekommen, aber halt mit 12MP.
Da beide Kameras die gleiche Sensorfläche besitzen, kann es bei unterschiedlicher Auflösung nicht ein Sensor selben Typs sein. Dies kannst du dir über die Pixeldichte selbst ausrechnen.

Das sollte aber kaum jemanden interessieren, immerhin war der Sensor noch nie die Schwäche der Canon-DSLR. Interessanter an der 450D dürfte da schon der neue Sucher, das Vorhandene Spotmeter, der Iso-Knopf und die Einblendung der Iso-Empfindlichkeit in den Sucher zusammen mit der überarbeiteten Ergonomie sein.

Nein, bisher wurden nur Fehler/Bugs gefixt per Firmware, keine zusätzlichen nützlichen Funktionen.
Ich denke, dass Kontrast-AF ein Feature der 50D sein wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh