DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind auf dem ersten Blick jemandem Unterschiede zur vor zwei Wochen vorgestellten Samsung GX-20 aufgefallen?

Falls sich schon jemand die Mühe gemacht hat, die Spezifikationen zu vergleichen.

Danke Gizmo, jetzt sehen die Bilder auch fast "normal" aus :d
Bei den ersten bekam ich eher einen leichten Schock.....

Nunja, abgedichtetes Gehäuse und LiveView sind in der Preisklasse um die 1300€ jetzt keine Innovationen mehr, das Pendant von Canon, die 40D bringt auch Beides mit, dafür rund 4 MP weniger, dafür mit mehr fps.

Wichtiger als diese Daten ist die optische Leistung und da müssen wir noch alle auf die ersten Test-Fotos warten.

und was ist mit:
- Pixelmapping
- Monitorkalibireiung (auch Farben)
- ISO 6400
- Intervall-Funktion
- AF Tuning (BF und FF können selbst behoben werden)
- RAWs können direkt in der Kamera in JPEGs gewandelt werden (hat auch schon die K10)

Preis laut Pentax 1299 als Kit

Wer bietet mehr?

Zur Bildqualität: Es geistern schon seit Tagen BIlder im Netz rum, falls diese wirklich aus der K20 stammen, dann :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles schön, trotzdem würde ich mit dem "setzt Maßstäbe" warten, bis die ersten Vergleichsfotos da sind ;)

Es ist die Rede von 2 Canon DSLR

entweder:
- 5D MkII (unwahrscheinlich)
- ganz neues Modell zwischen 5D und 1D MkIII
- 1D MkIIIn

Noch einmal schlafen und wir wissen bescheid :bigok:

Bisher hat Canon ganz gut dichtgehalten, bis heute ist noch nichts an die Öffentlichkeit gelangt.

Ich hab auch irgendwo gelesen das sie was über die 450D spekulieren. :hmm:

Nunja, abgedichtetes Gehäuse und LiveView sind in der Preisklasse um die 1300€ jetzt keine Innovationen mehr, das Pendant von Canon, die 40D bringt auch Beides mit, dafür rund 4 MP weniger, dafür mit mehr fps.

Wichtiger als diese Daten ist die optische Leistung und da müssen wir noch alle auf die ersten Test-Fotos warten.

seit wann ist die 40D abgedichtet. Soweit ich weiß ist nur das Speicherkartenfach ne Dichtung hat. Und die k200D ist keinesfalls mit ner 40D zu vergleichen. Eher mehr mit ner 400D. Und PentaxPrisma wäre auch was. Also die K200D sehe ich klar als Gewinner. Die k20D würde ich jetzt nicht kaufen, wenn ich eine K10D hätte. "Nur", weil sie weniger rauscht. Die k200D wäre so meine cam gewesen, die ich mir gewünscht hätte:bigok:

Das Pendant von Canon, die 40D bringt auch Beides mit

Abgedichtet ist die 40D keineswegs. Die paar Gummidichtungen sind eigentlich mehr Alibi. Was mich eher an der K20D enttäuscht ist das neue alte AF-System und dass sich der Pixelwahnsinn doch bewahrheitet hat. Naja mal schauen, wie sie bei den Tests abschneiden wird.

Ich hab auch irgendwo gelesen das sie was über die 450D spekulieren. :hmm:

Ja, neben der 450D vermutlich eine von denen :) Die 450D kommt zu 99,9%

Die Features der K20D sind zwar nice to have, aber das setzt nicht wirklich neue Maßstäbe in der Fotografie.
AF Tuning gibts schon bei der 1D MKIII und wer weiß, vllt auch bald als Firmware-Update für die 40D? Geil wär's :)

Ja, neben der 450D vermutlich eine von denen :) Die 450D kommt zu 99,9%

Die Features der K20D sind zwar nice to have, aber das setzt nicht wirklich neue Maßstäbe in der Fotografie.
AF Tuning gibts schon bei der 1D MKIII und wer weiß, vllt auch bald als Firmware-Update für die 40D? Geil wär's :)

Wo gibts denn die MKIII für 1299 Euro? ;)

Jetzt hört doch auf...Is ja wie im Kindergarten hier...
Alle Hersteller machen tolle Kameras ob der eine nun 200 oder 201 MP haben is doch eh wurscht...
Mittlerweile nehmen sich die großen Hersteller doch fast gar nichts von der Bildqualität gesehen.
Wenn einer sich für ein System entschieden hat wird er dabei bleiben und nich wechseln nur weil der andere ne schöne Farbe rausringt..
Fänds eher besser wenn die Hersteller öfter neue Gläser rausbringen würden als jedes Jahr nen neuen Body...

Wo gibts denn die MKIII für 1299 Euro? ;)

Das war auf die "neuen" Features bezogen :)
Bahnbrechenden Innovationen sind nicht dabei, von dem her würde ich mit Spekulationen wie "setzt wieder Maßstäbe" etwas langsamer sein ;)
Wenn die K20D hält was sie verspricht für diesen Preis, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass auch andere Hersteller die Preise angleichen werden. Und wir profitieren alle davon :bigok:

Jetzt hört doch auf...Is ja wie im Kindergarten hier...
Alle Hersteller machen tolle Kameras ob der eine nun 200 oder 201 MP haben is doch eh wurscht...
Mittlerweile nehmen sich die großen Hersteller doch fast gar nichts von der Bildqualität gesehen.
Wenn einer sich für ein System entschieden hat wird er dabei bleiben und nich wechseln nur weil der andere ne schöne Farbe rausringt..
Fänds eher besser wenn die Hersteller öfter neue Gläser rausbringen würden als jedes Jahr nen neuen Body...

Kann ich mich eigentlich nur anschliessen - was für viele ne Innovation ist, ist für genausoviele ne derbe Enttäuschung oder einfach nur unbrauchbar. Im Endeffekt kauft der Kunde, was für ihn und sein Einsatzgebiet am meisten Sinn macht.

Moah, ich hab gerade mit einer äußerst dämlichen Handbewegung meine EOS vollbestückt mit vollem Karacho vom Tisch gehauen... die ist bestimmt 2,5 Meter weit geflogen :hmm:
Scheint aber Gott sei Dank alles zu funktioneren, kann da irgendwas bei passieren?

@bloodsucker1501: Die ganze Diskussion entzieht sich zwar (im Moment noch :fresse:) eh meiner Preisklasse, aber ich denke da hast du vollkommen Recht.
Irgendwie ist doch jeder stolz auf seine Cam und die Marke :d Aber man kann es ja auch übertreiben, letztendlich ist es doch egal, hauptsache das was rauskommt ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das?

Ich will ja vergleichen, wie nah ich mit der Kombi 50mm + Raynox an ein echtes Makro komme......als ich dann deine Bilder gesehen hab, dachte ich "ohhhh......das ist schon ein gewaltiger Unterschied" und war etwas .....sehr überrascht.

Eigentlich hätte ich mir denken können, dass es wieder eines deiner Experimente ist :d

Zuletzt bearbeitet:
Ob was passieren kann wenn man seine Kamera 2,5 Meter durch die Gegend pfeffert? Ist das eine Fangfrage?
Naja es war eher so gemeint: Es scheint alles zu funktionieren, aber kann was passiert sein, was man jetzt nicht sofort erkennen kann - sprich irgendwas Justage-mäßiges im Objektiv oder so...

Ich würde mal denken ja. Wenn man Objektive justieren lassen kann, dann muss es ja auch Möglichkeiten geben, sie zu dejustieren. Blanke Gewalt kann sowas normalerweise ja ganz gut ...

Ich würde mal denken ja. Wenn man Objektive justieren lassen kann, dann muss es ja auch Möglichkeiten geben, sie zu dejustieren. Blanke Gewalt kann sowas normalerweise ja ganz gut ...

:haha: Sehr schön formuliert

@humanTE1: Probier mal einfach bischen rum, paar Fotos machen, schauen ob das Gehäuse keinen Riss hat, mal manuell fokusieren und zoomen. Die Cams sind an sich ganz stabil, kommt halt auch dran an wo die Cam gelandet ist.

Bei eBay würde ich schonmal keine Fotosachen kaufen, beim DSLR-Forum hätte ich da schon etwas mehr zutrauen das die Ware O.K. ist. ;)

Ja schon klar, ebay halt... Body habe ich auch im DSLR-Forum gekauft, da wie du schon sagst, mehr vertrauen in die Ware

Probier mal einfach bischen rum, paar Fotos machen, schauen ob das Gehäuse keinen Riss hat, mal manuell fokusieren und zoomen. Die Cams sind an sich ganz stabil, kommt halt auch dran an wo die Cam gelandet ist.
Naja die hat sich richtig überschlagen, hab sie am Gurt erwischt und dann "weggeschleudert". Natürlich erstmal Schock gekriegt...
Die Gehäuse sind beide okay - naja beim Speedlite war die rote Plastik Abdeckung etwas herausgerutscht, die habe ich einfach wieder reingedrückt und jetzt hält sie wieder ganz normal.

Ansonsten geht alles wie gewohnt, ich glaub ich bin nochmal davon gekommen. Ab jetzt die Kamera immer schön nach hinten stellen :hmm: :eek:

Kleiner Tipp, lass sie aber net auf dem Stativ (hab meine in der Nacht auch bald mal umgerissen). :fresse:

LoL guter Tipp, das könnte mir durchaus auch passieren, das Stativ steht fast immer aufgebaut rum^^

Ja haste nochmal schwein gehabt ;)

Morgen soll ja die 450D rauskommen, bin gespannt :)

Hoffentlich bekommt sie das Kitobjektiv 10-500 L IS USM ^^
15 Megapixel, Iso 6400 (bis 3200 Rauschfrei natürlich ;))
und und :d Ach ja, den Cropfaktor von 1.0-2.0 einstellbar..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh