Extra Akku. Ich würde dir jedoch nicht den von PENTAX empfehlen, der is in meinen augen überteuert. Nimm lieber einen von "das gute geschäft". Das sind die gleichen wie von pentax. Die D-LI50 sind btw. nix anderes als Ko/Mi NP-400.naja, ich glaub ich bestelle lieber jetzt. nutzt mir ja nichts wenn ich die kamera kurz vor dem urlaub erhalte und dann überhaupt nicht damit umgehen kann.
momentan sieht's so aus:
K10D im kit mit DA 18-55mm (ist nicht soo der hammer aber dadurch hab ich wenigstens ein wenig mehr möglichkeiten als nur mit festbrennweite, preislich machts ja nicht viel aus)
Pentax Objektiv smc DA 21mm 3.2 AL
soll ich noch nen UV filter als schutz dazukaufen?
16GB SDHC hab ich schon
think tank urban disguise 10 oder 20 als tasche - kann ich leider nicht vor ort antesten, was dürfte eher passen? gefällt mir insofern daß sie unaufällig ist und man noch einen gürtel anbringen kann.
stativ muss ich mir noch aussuchen.
extra akku eventuell?
es gibt ja wechselmattscheiben mit linien (gitter), wäre das für meine zwecke (texturen) nicht auch noch von vorteil?
was fehlt sonst noch?
Die Wechselmattscheiben sind so ne Sache. Also erstmal wird jedes Foto schief werden, das kenn ich. Jedoch bringt dir ne mattscheibe da nicht viel. Und die AF-Rahmen kann man auch schon sehr gut zum ausrichten nutzten
Das Objektiv ist klasse *neid*
Überleg dir, ob nicht noch evtl. ne Fernbedienung und vlt. sogar der BG für dich praktisch ist
@blood: nimm doch bitte den Bilderquote raus
Zuletzt bearbeitet: