DSLR***Quatsch***Thread (Part 2a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ist eh nicht so schlimm. Ich benutze LV eigentlich nur für Makros und da erfüllt er in seiner jetzigen Form seinen Zweck voll und ganz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep,

klasse Motiv.Vergleichsfotos wären jetzt nicht schlecht, also das gleiche Motiv mit einer Canon, Nikon, Oly, usw.

Wenn ich nicht wüßte das das ein Bild der Pentax ist, könnte ich das keiner Marke zuordnen:confused: Dafür ist die Leistungsdichte viel zu eng.

mh...also ich finde es leicht unterbelichtet. Außerdem ist es Seitenlicht im Winkel von ~70-45° zur Cam. Kann man sehr schlecht beurteilen...

mh...also ich finde es leicht unterbelichtet. Außerdem ist es Seitenlicht im Winkel von ~70-45° zur Cam. Kann man sehr schlecht beurteilen...

dann schau dir vor allem die dunklen Bereiche an, da kommt nicht viel Licht an
und es ist immer noch Zeichnung vorhanden ohne ein Ausfressen des Himmels
oder Hausfassaden.

Alle Daten zur neuen 450D:

KLICK

Edit: Hier auch noch die Bilder:

Edit2: Ups, Maddix hatte den Link ja schon gepostet. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Das riesige Display an der kleinen Cam passt mal überhaupt nicht. Die hätten ruhig beim 2,5" bleiben können. Super hingegen finde ich die Reduktion des Gewichts :) Wäre ne schöne Zweitcam

Das große Display finde ich trozdem sehr schön, vorallem erkennt man darauf ordentlich was. :d

Naja, die Auflösung bei der Größe finde ich schon ein wenig grenzwertig bei der 40D - es ist teilweise sehr matschig... Aber ist natürlich klar - die würden auch ein 4" Display in die dreistelligen einbauen, wenn sie denn könnten. Kann man schön mit angeben ;)

was meint ihr, wie lange es dauert bis die kameras auf dem markt sind und sich die preise entsprechend anpassen?
würde ja gerne jetzt schon was kaufen..

also die Auflösung ist echt für den A**** ich weiß nicht warum die Hersteller nicht ein bisschen kleinere aber dafür ordentlich aufgelöste Displays wie in der D3 reinbauen, soviel mehr kosten diese nicht.

Mir reicht das Display bei der 40D vollkommen, Schärfebeurteilung geht gut und um zu schauen ob das Bild was geworden ist klappt auch hervorragend.

G P

also die Auflösung ist echt für den A**** ich weiß nicht warum die Hersteller nicht ein bisschen kleinere aber dafür ordentlich aufgelöste Displays wie in der D3 reinbauen, soviel mehr kosten diese nicht.
Das Display von der D3 ist doch auch 3" groß, nur wirkt es wegen dem großen Gehäuse drumherum eben auf Fotos nicht so riesig ;)

Ich bin mir nicht sicher aber das Display kommt imho von Sony und die bauen das ja nicht mal selber in ihre DSLR-A200 ein. Vielleicht ist das Display ja doch etwas zu teuer für die Einsteigerklasse.

Mir eicht das Display von meiner 400D auch dicke, auch wenn es manchmal doch etwas größer seinen könnte. ;)

Das Display von der D3 ist doch auch 3" groß, nur wirkt es wegen dem großen Gehäuse drumherum eben auf Fotos nicht so riesig ;)

Ich bin mir nicht sicher aber das Display kommt imho von Sony und die bauen das ja nicht mal selber in ihre DSLR-A200 ein. Vielleicht ist das Display ja doch etwas zu teuer für die Einsteigerklasse.

Das D3(00) Display hat allerdings 920'000 Pixel.

Ich meinte nicht die Displaygröße sondern die Auflösung, bei Canon ~250 000 Pixel bei Nikon 920 000 Pixel. imho ist schon das 2.5" Display meiner Knippse bei 240k Pixeln nicht wirklich brillant.

beim nächsten Mal lese ich die Seite zu Ende ^^

Verstehe gerade dein Problem nicht.. :hmm:

Mit irgendwas willst du ja fotografieren, das geht zwangsläufig nur mit einer Kamera..?!

äh ja schon :d

ich dachte ich könnte noch auf fallende preise spekulieren, aber bis märz dauerts mir einfach zu lange :)

äh ja schon :d

ich dachte ich könnte noch auf fallende preise spekulieren, aber bis märz dauerts mir einfach zu lange :)

du kannst die K10D jetzt kaufen, als Alternative zur K200D. man kann zwar noch nix über ihr Rauschverhalten sagen, aber es wird der k10D ähneln, denk ich.
Und da die K10D in meinen Augen immer noch besser als die k200D ist (dierekte Fokuswahl etc...einfach schneller zugriff auf best. funkt.) würde ich die K10D schon nehmen. Ich denke mal, dass sie im preis noch rutschen wird ;)

naja, ich glaub ich bestelle lieber jetzt. nutzt mir ja nichts wenn ich die kamera kurz vor dem urlaub erhalte und dann überhaupt nicht damit umgehen kann.

momentan sieht's so aus:
K10D im kit mit DA 18-55mm (ist nicht soo der hammer aber dadurch hab ich wenigstens ein wenig mehr möglichkeiten als nur mit festbrennweite, preislich machts ja nicht viel aus)

Pentax Objektiv smc DA 21mm 3.2 AL

soll ich noch nen UV filter als schutz dazukaufen?

16GB SDHC hab ich schon ;)

think tank urban disguise 10 oder 20 als tasche - kann ich leider nicht vor ort antesten, was dürfte eher passen? gefällt mir insofern daß sie unaufällig ist und man noch einen gürtel anbringen kann.

stativ muss ich mir noch aussuchen.

extra akku eventuell?

es gibt ja wechselmattscheiben mit linien (gitter), wäre das für meine zwecke (texturen) nicht auch noch von vorteil?

was fehlt sonst noch?

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich glaub ich bestelle lieber jetzt. nutzt mir ja nichts wenn ich die kamera kurz vor dem urlaub erhalte und dann überhaupt nicht damit umgehen kann.

momentan sieht's so aus:
K10D im kit mit DA 18-55mm (ist nicht soo der hammer aber dadurch hab ich wenigstens ein wenig mehr möglichkeiten als nur mit festbrennweite, preislich machts ja nicht viel aus)

Pentax Objektiv smc DA 21mm 3.2 AL

soll ich noch nen UV filter als schutz dazukaufen?

16GB SDHC hab ich schon ;)

think tank urban disguise 10 oder 20 als tasche - kann ich leider nicht vor ort antesten, was dürfte eher passen? gefällt mir insofern daß sie unaufällig ist und man noch einen gürtel anbringen kann.

stativ muss ich mir noch aussuchen.

extra akku eventuell?

es gibt ja wechselmattscheiben mit linien (gitter), wäre das für meine zwecke (texturen) nicht auch noch von vorteil?

was fehlt sonst noch?

Also einen UV Filter brauchst du nicht, verschlechtert teilweise die Qualität da du ja mehr Glas vor der Linse hast, vor allem für die Kitlinse und deinen Einsatzzweck brauchste da keinen UV Filter.

Ein Extra Akku schadet nie, mit einer Akkuladung bekommst du die 16gb wohl eh nicht voll.

Diese Gittermattscheiben neutzt man meist für Architekturfotografie. Wie sehr das bei der Texturfotografie nützlich ist weiß ich nicht.

Schade, ich hätte mir an der EOS450 das Wählrad der Canon G9/40D gewünscht. Damit ist man sowas von schnell. Und die Auflösung des 3" Displays ist leider wirklich mau. 640*480 wie bei der d300 sind sicher auch "zu viel", aber 480*320 (so ähnlich wie am iPod) könnten es dann schon sein.
Ist das Kit Objektiv neu? Das hat ja IS.

Ich bin ja schon seit einem guten Jahr am knobeln, ob sich eine Spiegelreflex lohnt. Das macht die Entscheidung nicht einfacher ;)

Es wird nicht mehr lange dauern dann werfen die Um- und Aufsteiger ihre alte Cam in den Gebrauchtmarkt. Dürfe dann ein guter Zeitpunkt sein, um vll. für wenig Geld, in die DSLR-Fotografie einzusteigen.

G P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh