DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur für Mitglieder, ob das hier im Forum so viele lesen können...?

@anti-t-com: Bist du noch immer mit deinem Rucksack zufrieden? :)

Ich will mir nämlich den selben holen :)

hi,

das 100-300/4 passt in den 300er slingshot!

mit der cam dran isses zwar nicht wirlich praktikabel, aber im oberen fach passt es sehr gut.

ich mach nacher mal bilder.

Hmmmm ... hmmmm ... das wäre natürlich eine feine Sache. Dann würde ich mir den 300er holen und den Adventure behalten.

Freue mich auf die Bilder! :)

slingshot.jpg

ich habe die unterteilungen oben und unten raus genommen, nur in der mitte ist hinten noch eine.

das hat den vorteil das man durch die seitenklappe an alles dran kommt. ok, das 100-300 und das 180iger macro passen anders ja garnet rein...

slingshot1.jpg

wenn man diese unterteilungen zur seite wegklappt passt locker noch die cam mit nem großen standartzoom rein. is auch praktisch weil man die cam einfach rein stopfen kann, kommt ja nicht mit irgendwelchen anderen sachen in berührung.

der einzigeste nachteil an der tasche ist die fehlende befestigungsmöglichkeit für ein einbein, sonst gibts echt nix auszusetzen.

mfg

Kannst du mal ein Bild machen bei dem der Rucksack aufgemacht ist, also quasi eine Ansicht von Oben? Kann mir das gerade nicht so ganz vorstellen.

:)

Also irgendwo muss ich ein Einbein anbringen können, sonst kann ich das 100-300 ja eh zu Haus lassen. Aber da lässt sich ja z.B. irgendwo ne Schnalle annähen...

wie von oben?
oben is doch das daypack.

schau dir doch mal die bilder bei taschenfreak an: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/SlingShot300AW/index.htm
dann kannste ja abschätzen wie das aussieht.

ich hatte das einbein mal provisorisch an die trageschlaufe gebunden, ia abe rnicht wirklich praktisch, das baumelt immer rum....

irgendwas einnähen ist auch ne gute idee, hast du ne konkrete vorstellung wie das aussehen soll?

Hm, ich habe den 300er ja nicht... aber ich denke es wäre doch z.B. eine Möglichkeit, ein oder zwei Zurrgurte (o.Ä.) am Boden festzunähen.

Ist ja schon ein wenig aelter, aber in der freien Wildbahn wurde das wohl noch nicht gesichtet

Argh, Elendige "Halbwisser". Mir versucht gerade einer klarzumachen, dass das Tokina 12-24mm am Crop irgendwas ab 19mm hat. Dass die Linse nur einen physikalischen Brennweitenbereich hat der sich vom dahinterliegenden Sensor nicht beeinflussen lässt will er nicht hören.

Ebensowenig, dass UW-Linsen am unteren Ende eigentlich alle verzerren. Postet dann ein Bild, gemacht mit "16-35 Mark I", angeblich an FF. Erstens verzeichnet es und zweitens sieht das Bild in den ecken unsagbar verzerrt aus, so wie mein defektes Sigma....

Naja, egal. *abreg*

^^
dslr forum?
da hatte ich auch immer solche Diskussion...mittlerweile tue ich mir das nicht mehr an. sollen doch die recht bekommen, die am lautesten brüllen. ich gehe in der zwischen zeit lieber fotografieren.:d

wobei das 16-35 I an FF wirklich nicht so toll sein soll.

Ist ja schon ein wenig aelter, aber in der freien Wildbahn wurde das wohl noch nicht gesichtet
sagt er ja: es wird wohl erst im Herbst 2008 ausgeliefert werden. Und den Prototyp...naja...irgendwo in Kenia ;)
Argh, Elendige "Halbwisser". Mir versucht gerade einer klarzumachen, dass das Tokina 12-24mm am Crop irgendwas ab 19mm hat. Dass die Linse nur einen physikalischen Brennweitenbereich hat der sich vom dahinterliegenden Sensor nicht beeinflussen lässt will er nicht hören.

er meint bestimmt, dass sich die Brennweite durch den Cropfaktor verlängert...

eben.. der blickwinkel ändert sich aber. und das machts aus.

das sieht _fast_ so aus wie eine brennweitenverlängerung. ;)

Ja, ich weiß. Naja, ich hab mich da jetzt ausgeklinkt. Topic hatte angefangen mit einem User, der ein paar Bilder mit seinem neuen Tokina 12-24mm gepostet hatte.

Der "Superkluge" hatte dann nach der Brennweitengeschichte angenfangen zu labern, dass die Bilder besser aussehen als sie eigentlich sind, dass die Linse doof ist weil sie an FF ganz grauselig aussehen würde und so weit. Trottel...

sagt er ja: es wird wohl erst im Herbst 2008 ausgeliefert werden. Und den Prototyp...naja...irgendwo in Kenia ;)

Das Video ist knapp 1 Jahr alt, also denke ich, dass sich das 'this fall' auf den Herbst 2007 bezieht.

Ach du meine Güte... also das Ding würde ich nicht in bestimmten Gebieten benutzen, das hat ja in Grün ziemliche Ähnlichkeit mit nem Raketenwerfer^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh