DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, für die nachmittäglichen bis abendlichen Spaziergänge also nicht das KO-Argument?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das kommt halt auf das Objektiv an. Wenn du ein lichtstarkes Objektiv hast, brauchst du halt weniger Belichtung. Aber man braucht höhere Isowerte öfters als man denkt. Vor allem ist das eigentlich auch mit ein Hauptkriterium für DSLR, Da sie durch die größeren Sensoren weniger rauschen als Kompaktknipsen. Ich empfinde das schon als ein wichtigeres Kriterium.

Naja bei allen aktuellen Kameras wirst du kaum einen Unterschied bemerken bei Iso 400. Erst ab Iso 1600 gibt es dann langsam Unterschiede. Und bei Iso 1600 scheint es da auch kaum Unterschiede zu geben bei den Test. Obwohl man das rauschen bei solch kleinen bildern eh kaum sieht. Erst bei voller Auflösung sieht man es und dann auch nur in dunkleren bereichen.

Zwischen den beiden Kameras gibt es jetzt keinen wirklichen Unterschied wie ich das sehe. Übrigens ist der Auschnitt nicht stark vergrößert, sondern ist aus einem ganzen Bild ein Ausschnitt 1:1 denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, aber zumindest so stark ausgeschnitten, dass ich nicht sehe, woher das kleine Bild kommen soll...
Danke für deine Interpretation, scheint also nicht so dramatisch auszusehen, wie ich das befürchtet hatte... :)

:shot:, ja .... hatte ich irgendwie vor. :p

Da ist es:

img_2942.jpg

:love:

@Battlemaster

:lol:

Ist irgendwie voll der Runninggag geworden hier im Thread :fresse: Deep frag doch mal ob du den Benutzertitel " Imhausfotograf" bekommst ;) Aber schönes Teil, auch wenn mir die Brennweite gar nicht zusagt, bisschen wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Brennweite reicht mir aus, vorallem da ich schon wieder das 50 F1.4 als nächstes Objektiv plane. :fresse:

wenn man ne große Wohnung hat gehts doch klar :fresse: oder halt paar Portraits :d

@deep: Boah... Neid... aber sowas von :fresse:
Will auch ein Glas mit nem roten Strich drauf^^ Am besten in weiß^^

Warum gerade das 50mm 1.4 wenn man fragen darf? Ich peil nämlich auch sowas an und kann mich nicht recht zwischen diesem, und dem 85mm 1.8 entscheiden.

Weil ich die Brennweite noch nicht habe. ;)

105mm und 85mm nehmen sich ja nicht viel, also reicht dort mein 105er Sigma Makro aus.

@humanTE1: kommt wohl drauf an was du für Bilder machen willst, mit der längeren Brennweite kannst du besser freistellen, nur ist das dann schon nen Tele und in Räumen hast du nixmehr von der. Mein 50 1.8 benutze ich gerne mal in Bars oder CLubs für Portraits

Weil ich die Brennweite noch nicht habe. ;)

Hab ja auch noch kein Porsche - also werd ich mir den nicht holen nur weil er mir fehlt :haha:
Aber nun gut ich bin mal wieder in Haus Wolfskuhle am Sonntag - zum Shooting ;) ich denke da reichen mein 50er und das 35er für die beiden Mädels :hmm:

105mm und 85mm nehmen sich ja nicht viel, also reicht dort mein 105er Sigma Makro aus.
Aber 40 und 50mm nehmen sich viel? :fresse:

Naja ich möchte die Linse halt für Portraits haben, das Tamron hört auch bei 50 auf und geht "zur Not" auch noch, mein Canon 28-80 kann man dagegen @80mm knicken^^
Deswegen favorisiere ich eigentlich das 85er... naja mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wers braucht...

Brauchen nicht unbedingt, aber ein "wollen" schon. ;)

Ich investiere mein Geld lieber in Objektive als in mein System, denn sowas wie mein Crossfire muss auch nicht sein .... 402 Watt Verbrauch für wenig Leistung und dazu noch eine enorme Abwärme. :shake:

Naja stimmt schon... aber er hat mit seinem Makro argumentiert^^

Wenn man HisN glauben darf, muss man bei dem 50 1.4 eh auf 1.8 gehen, womit sich der Vorteil in Sachen Lichtstärke zum 85er schonmal erledigt hätte^^

@deep...

hehe jo ich will ja auch so viel kann aber nicht. Habe noch zwei Frauen hier ;)

Aber in zwei Wochen kann ich mir endlich mein Sigma 10-20 bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
@deep: Boah... Neid... aber sowas von :fresse:
Will auch ein Glas mit nem roten Strich drauf^^ Am besten in weiß^^

Warum gerade das 50mm 1.4 wenn man fragen darf? Ich peil nämlich auch sowas an und kann mich nicht recht zwischen diesem, und dem 85mm 1.8 entscheiden.

DIe schwarzen L's find ich viel besser :teufel:
Glückwünsche an die Einkäufer von welchem Equip auch immer :d

Ich hab nu endlich auch mal meinen Lowepro Slinghot AW 300 und meinen B+W Käsemann circular Polfilter bekommen :)
Leider wird ein schönes Tele wohl noch etwas länger als eigentlich gedacht auf sich warten lassen, weil ich diese Woche spontan entschieden habe meine Zukunftspläne (Arbeit) umzuschmeißen:d und diese lassen solch teure Ausgaben leider nicht mehr oder viel mehr vorerst nicht mehr zu...

Passen in den 300er auch größere Linsen? Ich brauche einen Rucksack, in den ich ohne großen Stress mindestens das 100-300, das 17-50, Kamera mit BG und den Blitz reinbekomme... das Tamron 90mm noch dazu wäre wunderbar. Für das Kamerafach von meinem Adventure 9 ist das 100-300 etwas groß, geht nur mit etwas Gequetsche rein. Daher bin ich am überlegen. Tamrac Expedition 5 oder (wenn es passt) Slingshot 300...

Passen in den 300er auch größere Linsen? Ich brauche einen Rucksack, in den ich ohne großen Stress mindestens das 100-300, das 17-50, Kamera mit BG und den Blitz reinbekomme... das Tamron 90mm noch dazu wäre wunderbar. Für das Kamerafach von meinem Adventure 9 ist das 100-300 etwas groß, geht nur mit etwas Gequetsche rein. Daher bin ich am überlegen. Tamrac Expedition 5 oder (wenn es passt) Slingshot 300...

MFloX hat den Slinshot AW 300 auch und sein 100-400L IS passt da auch rein, das war eigentlich auch mein Kaufkriterium für den Rucksack, imo habe ich zwar noch keine große Linse, aber das soll sich ja irgendwann mal ändern....

Hier findest du den Beitrag von MFloX, der mich zum kauf des AW 300 bewegte ;)

Übrigens bin ich vom Konzept und Handling total begeistert :) Da hat sich echt mal jemand was geniales ausgedacht!

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte knapp werden. Bei MFloX' Bildern sieht es so aus, als würde das 100-400 mit verkehrtherum aufgesetzer GeLi gerade passen. Dann wird das mit dem 100-300 wohl nix... in den Expedition sollte es auf jeden passen, das mittlere "Fach" sieht sehr lang aus...

Wäre nett wenn mir ein 300er Besitzer mal grob abmessen könnte, was da so (mit angesetzter Kamera) passen könnte.

*e2* Denn mit dem Siggle sieht das im Rucksack in etwa so aus. Das geht zwar schon irgenwdie, ist aber halt doch eher suboptimal... (17-50 an der Kamera, 90mm und Blitz links, Siggle rechts). z.B. muss die Siggle-GeLi in's Daypack, ich hab keinen richtigen Platz für das 50mm 1.8 ...

siggle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich such ne Tasche in die eine D70 + 75-300mm + 18-135mm + 50mm reinpasst, es wär schon, wenn die Tasche möglichst kostengünstig ist :)

Das ich mich taschentechnisch nicht auskennen, kann hoffentlich hier jemand mir weiterhelfen ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh