DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*e3* Wegen dem 300er Platz... ihr seht ja, das 300er ist länger als D80 + 17-50+GeLi ... vll. kann man so den Platz in etwa abschätzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man HisN glauben darf, muss man bei dem 50 1.4 eh auf 1.8 gehen, womit sich der Vorteil in Sachen Lichtstärke zum 85er schonmal erledigt hätte^^
das ist meistens das Problem bei "günstigen" Objektiven mit solcher Lichtstärke. Außer man kauft sich dann schon was teures wie das 35/1,4L oder ein 31/1,8 Limited...
Aber in zwei Wochen kann ich mir endlich mein Sigma 10-20 bestellen :)
super! Ich freu mich schon auf Bilder...

Sorry meine Kompakte liefert bescheidene Bildqualität, aber es reicht für den Zweck :)
Hier der Tamrac Expedition 5. Das 100-300 passt also locker rein, wie du siehst passt sogar das 70-200 4L IS in der Mitte bzw auf der Seite mit aufgesetzter GeLi rein

tamrac1i0q.jpg

tamrac2cxv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver

Also die Linse sollte eigentlich noch in den Slingshot AW 300 passen so ca. 23cm + Kamera sollten noch passen (passgenau). die Geli müsstest du schon verkehrt herum aufsetzen, falls das möglich ist.

@McGizmo

Vielleicht kannst du ja mal mit nem metrischen Gliedermaßstab nachmessen wie lang das 100-300 ist? Glaub nicht das die D80 so viel dicker ist als ne 20D ;)

imgp9841rx7.jpg

Also wie schon gesagt. 23cm Linse+ Kamera sind drin, aber da hört es dann auch auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, mein "Metrischer Gliedermeßstab" (omg. Maschbauer?!) zeigt für D80 + 100-300 ohne Geli ziemlich genau 30cm. Benötigte Breite ca. 16cm.

Das würde also auch in den Expedition 5 wohl nur gerade so reinpassen...

So, mein "Metrischer Gliedermeßstab" (omg. Maschbauer?!) zeigt für D80 + 100-300 ohne Geli ziemlich genau 30cm. Benötigte Breite ca. 16cm.

Damit hast du wohl recht. In den Slingshot passt die Kombi auf keinen Fall, zu mindest nicht im aufgesetzten Zustand.

Ich denke ich werde kaum darum herumkommen, mal einen Media Markt o.Ä. zu besuchen...

Wobei ich finde das Saturn und MM da in der Regel sehr dürftig ausgerüstet sind was Taschen und Rucksäcke angeht. ich hatte das Glück das ich nen Saturn in Mönchengladbach besucht habe der die Slingshots AW 100 und 200 da war.... sonst wäre ich garnicht drauf gekommen.

Schade das der 300er in deinem Fall nicht reicht, ich könnte mir nämlich keinen besseren Rucksack vorstellen, man kommt so verdammt schnell an seine Kamera drann....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja schon ne ganze Weile noch einen Slingshot zusätzlich haben... wäre jetzt ganz nett gewesen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...

40D + 70-200 4L IS ist 31cm lang. Habe den Rucksack für dich etwas umgebaut und siehe da: Oben sind noch 2cm Luft ;)
Von der Breite her (sicher dass es 16cm sind? :eek:) ist es auch kein Problem, da man die Fächer dank Klettverschluss umbauen kann.

Guckst du :)

dscf5123x8c.jpg

Ich wollte ja schon ne ganze Weile noch einen Slingshot zusätzlich haben... wäre jetzt ganz nett gewesen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen...

ich würde mir das auf jeden Fall mal überlegen vielleicht nen 200er noch irgendwann dazu zu holen.
ist echt sau praktisch ich hoffe nicht das ich früher oder später noch nen anderen Rucksack brauche und mit dem erträumten 70-200 mal auskomme :shot:

Aber wer weiß das jetzt schon ;)

ThommyX - Au, das sieht ja gut aus. 16cm ist quasi der "worst case", also breiteste Stelle links (Schraube der Stativschelle) plus breiteste Stelle rechts (Kamerawulst).

Der Expedition 5 wird immer interessanter. Der könnte es wohl werden...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Expedition 5. Der Rucksack ist top verarbeitet, auch über längere Zeit bequem zu tragen dank der guten Polsterung, hat abgedichtete Reißverschlüsse für einen trockenen Innenraum, bietet viel Platz für das Equipment und außen kann man ein Stativ befestigen.
Nachteil ist, dass man für den Objektivwechsel länger braucht, da man ihn zuerst abstellen muss. Alternative wäre da nur der Slingshot.

Any questions? Just ask me :d

Hat einer von den Nikonianern zufällig schon das neue 16-85VR? (in der Hand gehabt?)

Bin am überlegen, mir das zu kaufen.
Ist dann ja denke ich mit dem 50mm 1.4 und dem Sigma 70-210mm 2.8 APO ne gute Kombination oder?

Noch ist es mir etwas zu teuer (und ja auch schwer zu bekommen), aber wenns etwas günstiger wird, werde ich nochmal schauen, obs das wird.
Also, hat da jemand schon Erfahrungen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Joshude hier vielleicht hilft dir das was weiter http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=270692 dort sind schon einige Infos vorhanden, aber haben tut es wohl noch keiner soweit ich das mitbekommen habe.

Bei Photozone gibt es auch noch keinen Bericht drüber leider.

Edit: Sehe gerade das es erst im April erscheinen soll, also wird es wohl noch keiner haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich mir auchschon durchgelesen, aber da schweifen die andauernd ab xD

Naja, also es haben schon einige Händler (eigendlich nur direkte Nikon-Händler, sind auch ziemlich teuer, aber :wayne:) auf lager, darum dachte ich, vielleicht hat es schon jemand ;)

Bin ja auch am überlegen mir ne neue Cam zu kaufen, Nikon D80 oder 200 :shot:

Aber mal schaun, wird sich mitte Mai entscheiden.

Wo kann ich günstig Fotos entwickeln lassen?
Da ich oft genug Rahmen drum habe, wäre es toll wenn die Bilder sehr gut ausgerichtet sind, der Fotoladen in der Nähe bekommt das nämlich nicht hin.

Schneiden die die Fotos eigentlich auch gleich so zu, dass das für mich passt oder muss ich das dann selber zu Hause machen?

Hm, hab das nicht mehr im Kopf. Kannst dir ja einfach mal das Programm von Saal runterladen, in dem alles gemacht wird. Da kannst du dann die ganzen Optionen die zur Wahl stehen einsehen. ;)

also in dem programm kannst du den beschnitt festlegen, oder eben sagen, dass sie n weissen rand lassen sollen.

Soooo. Ich hätte zwar Lernen sollen... schon nach 1.5 Stunden Physik ( :mad: ) hatte ich dann aber keinen Bock mehr. Elektrotechnik hab ich auf Morgen verschoben... und bin an den See.

Tja, also ich glaube ich mag das Sigma richtig gerne. Ist zwar ein ziemlich übler Brocken - aber es macht wirklich Spaß, damit zu hantieren. Optisch taugt es zweifelsohne, die "Anfassqualität" ist wunderbar, das Ding hat Potential den Käufer lange zu begleiten. Nur das Ex-Finish an der Stativschelle, das wird nicht lange halten...

Für einen Hobby-Misantrophen wie mich ist so eine Linse aber knallhartes Sozialtraining. Der Eine gafft, die Andere glotzt ganz unverholen und ein oder zwei kommen an "Darf ich mal kurz fragen, was für ein Objektiv..." ...
Wobei ich zugeben muss - wenn da einer mit so ner Linse und Einbein steht würd' ich wohl auch mal flüchtig rüberschauen... :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh