DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, ich lese ja auch gerne bücher aber ich muss zugeben, das ich am meisten durch eine lern-dvd gelernt habe, zumindest die grundlagen habe ich dadurch endlich richtig geschnallt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ klasse08-15: Du kannst alle Adobe-Programme wie z.Bsp. Lightroom und Photoshop 30 Tage lang kostenlos testen, so kannst dir wohl den besten Eindruck verschaffen, ob es dir das Geld wert ist.

Die Bücher von Scott Kelby sind wirklich sehr gut, ich habe das Fotografenbuch für CS2 - aber er geht von einigen Grundkenntnissen in Photoshop aus.

Also in dem von mir genannten Buch bekommt man Schritt für Schritt Anleitung. Man schlägt einfach nach, was man bearbeiten will und fertig. Andere Bücher von ihm kenne ich aber auch nicht. Es ist halt ein Lösungsbuch. Keine Anleitung, die PS von vorn bis hinten durchkaut. Vorkenntnisse sind da kaum notwendig.

@Klasse: Exakt das selbe Buch hatte ich auch schon im Einkaufskorb, hab mich dann aber für dieses entschieden - weils grad da bei mir ein wenig hapert ):) Vorhin mal kurz reingeblättert, ist alle eigentlich sehr gut erklärt mit vielen Beispielen etc. Eigentlich nix, was man nicht schon weiss / wissen sollte - aber eben gut erklärt, warum es so ist bzw auf was das Auge denn so reagiert.

Der fotografische Blick habe ich diese Woche auch gekauft. Desweiteren finde ich noch "Licht&Beleuchtung" vom selben Verlag richtig gut!
klick

Ich sollte mir vielleicht auch mal so ein Buch zulegen, vielleicht bekomm ich dann mal Lust rauszugehen und nicht nur eine Linsen zu kaufen. :fresse:

Man, ich bin doch so doof :d

Ich hab jetzt so oft die 40D im MM in der Hand gehabt, dass ich heute meine 400D verkauft habe und die 40D am 1.3. bestellen werde :fresse:
Sorry, aber bei ca. 770€ kann ich einfach nicht widerstehen :)

Schonmal Glückwunsch :)

Cyberport hat sie atm für 1000€, abzüglich CB wären das dann 850€. Und billiger wird der Body zum 1.3. sicher nicht ;)

Bei Mindfactory kostet der Body 926€, deutsche Ware. Während des Midnight-Shoppings zahlt man keine Versandkosten.
Abzüglich 150€ macht das 776€, ok 6€ mehr. Ich hoffe der Preis wird so bleiben :)

Gibts echt noch CB von Canon ja? Dachte das hatte am 31.12. aufgehört? Oder schon wieder ein neues?

Warum macht Nikon sowas nich auch mal und nich nur für die schrottige d40...

Oh mann warum nehmen denn in letzter Zeit soviele jede meiner neg. Aussagen immer so ernst...Das war ironisch gemeint bzw ist meine dubiose Art von Humor :d
Natürlich ist die Cam nich schrott, aber halt für mich wäre es ein Rückschritt und deshalb hab ich sie als Schrott bezeichnet ;)
Canon is auch Schrott ;);)
So hoffentlich verstehen alle Canon Fanboys das jetzt nich falsch sonst werde ich noch geteert und gefedert aus diesem ForumBereich gejagt^^

EDIT: Dann gibts also doch keinen 5d Nachfolger wie alle spekuliert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Canon is auch Schrott

rockba9.gif
:haha:

5D-Nachfolger kommt im Herbst.

Ich quäl mich jetzt sicher die nächsten 4 Monate und kauf mir keine 5D, damit ich dann im Herbst lese: Nachfolger kommt 2009 :-[

Also wenn du wirklich eine kaufen willst würde ich es immer jetzt machen, wer weiß wann und ob überhaupt eine kommt. Kenn mich jetzt bei Canon nicht so aus aber hieß es nicht mal beim querlesen div anderer Foren das Canon selber gar keinen Bedarf für einen Nachfolger sieht?
Wann kommt noch mal die neue Sony mit VF?
Nikon wird sicherlich auch erst 2009 ne midrange VF Cam bringen von daher kann ich Canon schon verstehen...Die Cam is ja auch so ein Knaller ;)

Was will Canon groß an der 5D ändern? Liveview, Digic III, mehr B/s, Sensorreiniger, 14bit. Meines Erachtens sind das keine 1000€ mehr für das neue Modell gerechtfertigt. Schlag lieber jetzt zu und genieß diese großartige Kamera :)

@MFLOX

Naja mit einer 30D quält man sich ja nicht wirklich. Das schaffst du schon...

stimmt auch wieder :d Ich meinte das auch anders: Ich meinte mit der Entscheidung rumquälen.

Na dann können sie ja gleich 1d draufschreiben ;)

Eine 1D hat einen größeren Body, 2 DigicIII-Chips, mehr fps, ist ein ganz anderes Konzept.

Mehr als 3-5fps wird der Nachfolger nicht haben: Der DigicIII schafft bischen mehr als 50MP/s, geht man von 16-18MP aus, bedeutet das max. 3fps. Den Sucher kann man nur noch marginal verbessern, LiveView kommt wohl sicher dazu, wie auch das größere und hoffentlich bessere Display. Dazu noch höhere ISO-Stufen und fertig ist der Nachfolger..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mit dem 5D Nachfolger wird Canon wieder versuchen die Rauschkrone zurueckzuerobern. Bin sehr gespannt.

Aber ich glaube fuer mich wirds eine normale 5D zu den aktuellen Preisen + Cashback werden.

Weiß einer was so in nächster Zeit für Linsen für Nikon kommen?
Speziell von den 3. Herstellern wie Tamron, Sigma etc.
Wurde z.B. einen Nachfolger für das 17-50 2,8 von Tamron angekündigt? Mit Ultraschallmotor, Stabi o.ä.

THX

Ciao

Nen Nachfolger glaube ich nicht, habe jedenfalls keinen gefunden. Aber Tamron bringt das 17-50 für die schrottige D40 raus ;) Mit eigenen Motor im Objektiv. Bin auch schon am überlegen mein Kit damit ab zu lösen.

Tamron bringt wohl ein 28-300 mit Bildstabi. Aber ob das so toll ist, ist schon nen dickes Suppenzoom.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok dank dir und jetzt hast dus verstanden ja? ;)

Ne so ein Suppenzoom is nich wirklich mein Ding. Find ja das 24-70 2,8 von Nikon der Oberknaller, aber für den Preis kriegt man ja schon nen Auto :d

Habs vorher schon verstanden, war nur schon bisschen schlecht drauf ;) Wegen deinem 24-70 2,8 das gibt es ja auch von Sigma und soll jetzt nicht so schlecht sein. Kostet auch "nur" um die 400€ also deutlich preiswerter als das von Nikon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh