DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls es wen interessiert: es gibt was umsonst^^

http://www.leefilters.com/lighting/contact/

da kann man sich eintragen, und die schicken einem einen Probekatalog zu, ich hab meinen bestellt, sollte die tage eintrudeln. laut nikonpoint funktioniert dies ganz gut (zügige lieferung usw.).

http://bkv.tumblr.com/post/24276656 hier noch ne anleitung, für die, die im nikonpoint nix lesen können ;)

mfg
Jens
Hinzugefügter Post:
Designers edition swatch book
Cinematographers edition swatch book

einfach die beiden ankreuzen ;)

Nach 14 Tagen ist bei mir noch nichts gekommen, habt ihr schon was?? :wink:

So, ich hab einfach nochmal ein Set geordet, 2 können auch nicht schaden. :fresse:

Kannst du mal ein Bild machen was alles dabei ist?? :)

hat jemand sicht aufn mond? ich find den etmal so trüb isses hier :d
sicht laut wetter.com 4km.....

und jetzt geh ich wieder pennen

so mein makro-kreuzschlitten is da! ist wirklich gut verarbeitet. das einzige was bisschen "jackelt" sind die schrauben zum einstellen, aber alles noch im rahmen. :bigok:

Ich hatte die Lee filter damals auch bestellt und bisher ist noch nichts da.

bin mal gespannt.

mfg

Ich hab schon wieder ne frage wegen nem objektiv.
Nachdem aufgrund anstehendem Führerschein das Geld nicht zu nem 500€ objektiv reicht such ich jetzt günstige brauchbare Teleobjektive.
Jetzt bin ich auf die zwei Objektive gestosen. Was kann man von denen halten

Ich nehme mal an du hast eine Crop-Kamera? Dann schau dir alternativ lieber mal noch das Canon EF-S 55-250/4-5.6 IS an. Lange Brennweiten in Verbindung mit wenig Lichtstärke machen einen Bildstabilisator auf einmal so richtig nützlich.

ich hab ne 400D und stativ ist auchvorhanden und wird wohl auch zum einsatzt kommen

Ich brauch das objektiv hauptsächlich zum fotografieren von tieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn diese Tiere noch am Leben sind, dann werden sie sich wohl auch bewegen, oder zumindest atmen - ein Stativ und damit lange Belichtungszeiten sind also nicht die Antwort auf alle Fragen. Je nach Tierart und der Umgebung können 300mm @ f5.6 nicht nur zu kurz, sondern auch zu langsam sein (zumindest in freier Wildbahn, dabei auch Tagesaktivität der Tierarten beachten, diese liegt oft in der Dämmerungszeit). Wirkliche Alternativen gibt es in deinem Budget-Segment nicht, für knapp 300,- bekommt man nun mal kein erstklassiges Wildlife-Objektiv.

ähm nur mal so ne frage ob ich jetzt 1/500 sekunde bei ner f5.6 oder 1/500 sekunde bei f4 hab is doch eigendlich egal oder?
Ich habe nicht vor 1000€ auszugeben oder so dafür nutze ich das objektiv zuwenig ich will nur bei sonnenschein ein paar tiere (z.B. Vögel) fotografieren.

Naja, bei 5.6 kommt nunmal weniger Licht durch als bei 4, nur halb soviel um genau zu sein. Zudem kannst du mit langsameren Linsen eben schlechter freistellen.

Das canon EF 55-250 hat nen normalen micromotor und das Canon 100-300 hat nen usm und is doch teoretisch schnell oder?

Also. Die "Schnelligkeit" eine Objektives bezieht sich hier nicht auf den Autofokus sondern auf seine Lichtstärke. Du weißt ja, je lichtstärker desto kleiner die kleinstmögliche Blendenzahl bzw. desto größer die größtmögliche Öffnung.

Man sagt, ein Objektiv ist "schneller" (faster) wenn die Lichtstärke höher ist. Mit höherer Lichtstärke (kleinere Blendenzahl, größere Öffnung) sinkt die DOF (Tiefenschärfe). Das bedeutet, dass der Hintergrund hinter dem fokussierten Objekt weniger stark verschwimmt, das Objekt also weniger gut freigestellt werden kann.

Alles klar?

nee...

grundsätzlich ist mir alles klar was du gesagt hast, nur nicht was schnelligkeit mit lichtstärke zu tun haben soll. wenn faster in dem fall nur ein ausdruck für lichtstärker sein soll (also ein wortspiel), dann passt es.

gruß klasse

ist halt so, dass ein richtig belichtetes bild die richtige "menge" an licht braucht.

das heisst entweder es kommt in einem kurzen zeitraum viel licht durch, dann brauchst du lichtstarke objektive, hast den vorteil die verschlusszeit kurz zu halten oder wenig licht über einen längeren zeitraum, dann musst du halt länger belichten, was den nachteil hat, das es schneller verschwommen wirken kann.

ich denke das ist mit schnell gemeint, also dass du die verschlusszeiten kurz halten kannst.

das sigma 100-300/4 is doch für canon recht günstig oder?

gebraucht natürlich

mfg

das sigma 100-300/4 is doch für canon recht günstig oder?

gebraucht natürlich, mfg
Ich vermute mal knapp 800,- Euro wirst du für ein gutes (AB) Exemplar schon hinlegen müssen.

das hab ich ja für meines mit KoMi anschluss gezahlt??

dachte für canon sind die billiger.

Die Gebrauchtpreise richten sich nach Neupreis, Angebot und Nachfrage. Da der Neupreis um die 950,- Euro liegt und das Objektiv nicht nur einen ganz guten Ruf hat, sondern auch eher selten gebraucht angeboten wird, wüsste ich nicht, warum der Preis noch niedriger sein sollte.

(You Get What You Pay For)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh