DSLR***Quatsch***Thread (Part 2b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mit Canon telefoniert und geschildert, dass ich die 40D bestellt hätte und nicht wusste dass es ab 1.3. CB gibt. Hab noch gesagt dass ich schon einige Objekive von Canon während den letzten CB-Aktionen gekauft hätte usw. "Kein Problem, in solchen Fällen sind wir Kulant und erstatten auch Cashback für Produkte, die kurz vor dem 1.3. gekauft worden sind"
Fein, ins Internet, mindfactory hatte sie für 898€ - deutsche Ware. Bestellt, hier ist sie :d :love:

eos1lco.jpg

eos2c1s.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit :bigok:

Ich hab mich mittlerweile auch für die 5D entschieden: Meine 30D geht an meine Freundin, ihre 400D verkaufen wir. Das 17-40er kommt auch erstmal weg. Stehen also bald ein Batteriegriff einer 30D, eine 400D und ein neues 17-40mm F4 L USM zum Verkauf ;)

Danke MfloX :)
Gratuliere dir auch jetzt schonmal zur Entscheidung für die 5D :bigok: Mir haben leider die passenden Objektive und das Kleingeld gefehlt, ansonsten wäre es auch die 5D geworden. Feines teil

An dem BG-E2 hab ich Interesse :)

nen BG-E2 haaette ich auch noch.

Der Handel gehört dann nicht hier rein, das können wir per PM regeln ;)

ThommyX viel Spaß mit deiner 40D ist ja ne feine Cam. Bin gespannt auf erste Fotos im Bilderthread.

Mflox konntest es nicht lassen, hat wohl sehr gejuckt in den Fingern oder? Aber ist ja keine schlechte Entscheidung mit der 5D.

Wäre das CB kleiner ausgefallen oder die Aktion später gekommen, dann hätte ich es mir wohl noch länger überlegt. Dazu hab ich gestern wieder eine analoge EOS in der Hand gehabt und diese Sucher sind einfach ein Traum...

Von meiner 30D muss ich mich ja zum Glück nicht trennen, bei meiner Freundin ist die sehr gut aufgehoben :)

Und das 17-40er bei mir auch. :bigok: .... hoffentlich bekomm ich das Geld zusammen. :fresse:

gratuliere ThommyX

mflox: schon bestellt?

die bg-e2's werden wohl nicht schlecht werden; ich brauch nämlich auch noch einen

Hehe, habe bisher nur Bilder von der Wand. Und, siehe da - plötzlich verzerrt da nichts mehr. ;)

War übrigens sehr erstaunt von meiner Mutter. Die war 10 Tage lang in Israel. Deswegen hatten ich und meine Schwester ihr eine kleine Knipse (Nikon L11 oder L12 oder so) gekauft. Die Frau hat mit Technik nur eher ungern zutun - und fotografiert hat sie auch noch nie. Aber da kamen sogar ein paar echt schöne Bilder bei raus - und sie hat Gefallen dran gefunden. Fotografie is for everybody! :)

hehe das kenn ich. Seitdem ich meiner 6jährigen Tochter meine alte Kodak DX6490 gegeben habe, rennt Sie auch nur noch rum und fotografiert alles. Sind schon ein paar gute Fotos bei raus gekommen.

Viel Spaß mit deinem Sigma Gizmo ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe eine EOS 350D

Nun suche ich noch ein Objektiv mit 17(18)-55mm und Blende 2,8 am besten mit IS

Da gibts ja das 17-55mm 2,8 IS von Canon, was ist von dem zu halten ?

Gibts Alternativen ?

Habe mein Standard 18-55mm Kit satt :fresse:

EDIT: Habe gerade noch das 18-55mm mit IS entdeckt, was ist von dem zu halten ?
Kostet ja nur 25% des 17-55mm :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, die 325€ des Tamrons sind noch vertretbar.

Aber über 800€ ist mir zuviel, hat mein 70-300mm DO schon über 1000€ gekostet.

Wieso auch das 70-300 IS DO, wenn es das 70-300 IS für die Hälfte gibt und auch noch CashBack? ;)

Warum hast du das denn gekauft? das ist doch bis auf seine Größe ziemlich durchschnittlich...
Ich hätte da lieber zum 70-200 2.8 gegriffen das ist zwar groß und schwer aber hat immerhin ne durchgehende 2,8er Blende.

Meinst du mich? Ich hoffe nicht...

Nope, er meint Seewolf.

Bei meiner Freundin und mir steht der Umbau der Ausrüstung jetzt fest: Die 30D bleibt, die 5D kommt und die 400D wird verkauft. 8 Monate ist die 400D erst alt, unter 7k Auslösungen. Wer also eine DSLR sucht..

Weil es mir um die Größe ging, von daher finde ich das DO super, es macht auch Klasse Bilder.
Ich hasse diese "Prügel" von Objektiven, habs lieber handlicher :bigok:

hui, hier ist ja richtig was los. da hat man mal ein paar tage keine zeit für das forum und dann......:d

@MFloX

mein glückwunsch. wenn du nur halb so zufrieden bist, wie ich, dann ist es die richtige Entscheidung. :)

@ThommyX

von mir auch Glückwünsche zu deiner neuen!! früher oder später landet man ja eh bei den semiprofessionellen kameras, wenn man es wirklich ernst meint. das Bedienkonzept ist, dank des daumenrad und des Joysticks einfach genehmer. hast du fein gemacht. :haha: :)

@McGizmo

na dann drücke ich mal die daumen, dass der erste eindruck auch auf dauer standhält. vor mir auch glückwunsche zu deinem neuen sichma objektiv. :)

von mir gibt es nichts neues, ich habe ein neues handy. diesmal eines mit kamera. zählt das auch, oder muss ich das in dem anderen thread posten? :haha:

war eine witzige geschichte, wie ich zu dem handy gekommen bin. mein altes ist mir runtergefallen, deswegen musste ein neues her. was für eines war mir eigentlich egal, nur kein nokia, wegen dem mist, den die da in bochum abziehen. doch leider habe ich dann eine handy entdeckt, das eine integrierte taschenlampe und einen Kompass hat. einen kompass wollte ich mir ja schon lange kaufen, damit ich in etwa erahnen kann, wie die sonne verläuft und wann es sich lohnt nochmal wiederzukommen um das richtige licht, für das motiv zu haben. eine Taschenlampe ist dann sinnvoll, wenn ich im dunkeln fotografiere und der af nicht sicher scharfstellen kann. dann arbeite ich mit der scala auf dem objektiv. die sieht man natürlich nicht im dunkeln, deswegen ist da so ne mini funzel im handy eine feine sache. leider ist das handy von nokia. ich habe es trotzdem gekauft. ich bin sooooo inkonsequent...:haha:
ist das nicht krank? jetzt entscheide ich mich schon für ein handy, welches Features hat, die mir beim fotografieren helfen.........:-[
vielleicht kaufe ich auch demnächst meine töpfe unter dem Gesichtspunkt, wie man sie fotografisch verwerten kann, oder welchen fotografsichen wert sie überhaupt haben. ich mag überhaupt nicht daran denken, wo das mal endet......:-[:haha:

also, falls wirklich jmd überlegt richtig in die fotografier welt ein zu steigen, LASST ES!!! ihr ahnt überhaupt nicht, was für ein fass ihr da aufmacht. :fresse:

Nabend,

Ich bin in der DSLR-Fotografie noch nicht so bewandert und mir stellt sich eine Frage, die man eigentlich nur durch Praxis-Erfahrungen lösen kann, die ich leider nicht habe.
In welchen Situationen brauch man ISO-Werte über 400? Ich würde ja bei Dunkelheit (also wenn ich mit Stativ fotografiere) immer die Belichtung hochstellen.
Gibt es noch andere Situationen, bei denen ich ISO-Werte über 400 brauche?

Liebe Grüße

Ja wenn man kein Stativ zur Hand hat und aus der Hand fotografieren muss. Dann braucht man höhere Isowerte, da dadurch die Belichtungszeit sinkt. Das aber auch nur wenn man halt ohne Blitz fotografieren will. Aber umso höhere Isowerte umso mehr rauschen die Bilder. Brauchen tut man das immer wenn die Helligkeit nicht ausreicht und die Kamera länger belichten muss.

@hummmel

:lol: Geile Geschichte du bist echt krank ;) Aber das muss man auch wenn man sein Hobby liebt...

Zuletzt bearbeitet:
und natürlich auch um (mehr oder weniger schnelle) Bewegungen einzufrieren, wenn man das Objektiv nicht weiter aufmachen kann oder die Tiefenschärfe sonst zu gering wäre.

(aber zu wenig Licht dürfte der häufigste Grund sein)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh