hui, hier ist ja richtig was los. da hat man mal ein paar tage keine zeit für das forum und dann......
@MFloX
mein glückwunsch. wenn du nur halb so zufrieden bist, wie ich, dann ist es die richtige Entscheidung.
@ThommyX
von mir auch Glückwünsche zu deiner neuen!! früher oder später landet man ja eh bei den semiprofessionellen kameras, wenn man es wirklich ernst meint. das Bedienkonzept ist, dank des daumenrad und des Joysticks einfach genehmer. hast du fein gemacht.
@McGizmo
na dann drücke ich mal die daumen, dass der erste eindruck auch auf dauer standhält. vor mir auch glückwunsche zu deinem neuen sichma objektiv.
von mir gibt es nichts neues, ich habe ein neues handy. diesmal eines mit kamera. zählt das auch, oder muss ich das in dem anderen thread posten?
war eine witzige geschichte, wie ich zu dem handy gekommen bin. mein altes ist mir runtergefallen, deswegen musste ein neues her. was für eines war mir eigentlich egal, nur kein nokia, wegen dem mist, den die da in bochum abziehen. doch leider habe ich dann eine handy entdeckt, das eine integrierte taschenlampe und einen Kompass hat. einen kompass wollte ich mir ja schon lange kaufen, damit ich in etwa erahnen kann, wie die sonne verläuft und wann es sich lohnt nochmal wiederzukommen um das richtige licht, für das motiv zu haben. eine Taschenlampe ist dann sinnvoll, wenn ich im dunkeln fotografiere und der af nicht sicher scharfstellen kann. dann arbeite ich mit der scala auf dem objektiv. die sieht man natürlich nicht im dunkeln, deswegen ist da so ne mini funzel im handy eine feine sache. leider ist das handy von nokia. ich habe es trotzdem gekauft. ich bin sooooo inkonsequent...
ist das nicht krank? jetzt entscheide ich mich schon für ein handy, welches Features hat, die mir beim fotografieren helfen.........
vielleicht kaufe ich auch demnächst meine töpfe unter dem Gesichtspunkt, wie man sie fotografisch verwerten kann, oder welchen fotografsichen wert sie überhaupt haben. ich mag überhaupt nicht daran denken, wo das mal endet......
also, falls wirklich jmd überlegt richtig in die fotografier welt ein zu steigen, LASST ES!!! ihr ahnt überhaupt nicht, was für ein fass ihr da aufmacht.