DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kannst du bei Wacom einstellen wie du willst. Das Grafiktablett kann der Monitor-Fläche entsprechen oder eben auch wie eine Maus funktionieren.

Danke
Man lernt nie aus, habe ich noch nie ausprobiert.
Gut, für mich nicht wichtig, aber es zu wissen schadet ja niemandem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht, wieso nicht, ist an sich ja nur eine Treibersache.

Ja, klar, aber beim Bamboo habe ich die "Funktion" noch nicht wahrgenommen, da ich sie auch noch nie gesucht habe. ;)

Also bei dem billigen Genius Teil was ich hier habe geht es nicht, vondaher wollte ich vorher fragen:p

Ist es sinnig, das Doppelte für das A5 zu zahlen, oder reicht für 70€ das A6er?

Falte dir ein Blatt zurecht auf die Größe A5 und A6 und vergleich es mal. A6 is imo schon sehr klein, A5 ist imo ideal für die Foto-Bearbeitung ab und zu. Meine Freundin zeichnet mit dem Tablett viel, daher haben wir ein Intuos3 A4.

Jop, stimmt, A5 ist angenehmer.
Platz habe ich hier auch genug, von daher :p

Werde ich mal schaun, ob ich bei ebay eins schiessen kann :wink:

So, und nun btt?

Adobe zieht Lightroom 1.4 und Camera Raw 4.4 zurück

http://www.golem.de/0803/58439.html

Jo, da gibt´s große Probleme und emi meinte, dass Adobe schon bischen was auf den Deckel bekommen hat. Ich hab mir das Update zum Glück gespart, weil mir die Verbesserungen zu gering waren, war gut so :haha:

@ joshude: Es gibt eine Special Edition vom Intuos3 mit AirBrush-Stift, den haben wir für 90€ verkaufen können. Oder willst du ein Bamboo ?

Zuletzt bearbeitet:
@ joshude: Es gibt eine Special Edition vom Intuos3 mit AirBrush-Stift, den haben wir für 90€ verkaufen können. Oder willst du ein Bamboo ?

Nö, ich bin nicht festgelegt auf ein spezielles :p
Hast du mal nen Link?

Geizhals listet die Intuos3 Special Edition A4 und A5 zusammen in einem Link:

http://geizhals.at/deutschland/a281230.html

Das A5 kostet bei MF atm 360€. 80-60€ bekommst für den Airbrush-Stift, damit hättest dann ein Intuos3 A5 für 280-300€.

Da aber die Preise für die SpecialEdition mittlerweile recht hoch sind, lohnt sich das eigentlich nicht mehr, der Airbrush-Stift ist nix dolles..

Hier das Intuos3 A5: http://geizhals.at/deutschland/a118947.html

Hm, das ist nochmal 140€ mehr als das bamboo A5...

Hmm.... naja, ich werde mal schaun :p

Danke erstmal :wink:

imho reicht jedes Wacomtablet für EBV. Ich habe hier auch so ein stinkiges Volito rumzufliegen, das hat mich ~20€ inkl. Versand gekostet - natürlich sind a5 oder mehr viel besser als a6, aber zur Retusche reichen auch a6 ganz gut. Kauft euch nur nicht die Billigtablets bei eBay, so A4 für ~50€ da hat der Stift ne Batterie oder noch schlimmer nen Kabel und lässt sich überhaupt nicht ordentlich bedienen.

Das Geilste ist aber so ein Cintiq, ich durfte mal mit so einem bei nem Kumpel der Grafikdesigner ist rumspielen - nur geil
sabber2.gif

Hier mal die vermuteten Specs der 5D II

• 15,3 MP full frame CMOS Sensor (deutlich gesteugerte Lichtempfindlichkeit durch verbesserte Mikrolinsen, verkürzte Signalwege und verbesserten Signal/Rauschabstand)
• Spritzwasserschutz wie bei den 1er-Modellen
• Dual Digic III mit brandneuem "CXR" Rauschfilter, angeblich besser als spezielle Rauschreduzierungssoftware von Drittanbietern. Als Custom Function mit 4 Optionen wählbar.
• 14-Bit A/D-Wandlung
• ISO 12800 (per C.F. auf 25600 erweiterbar)
• Angeblich um 1 2/3 Blendenstufen verbesserte Empfindlichkeit
• Brandneuer 29-Punkt TTL CMOS AF-Sensor
mit 12 Kreuzsensoren für F/2,8 oder schneller
(35% schneller als 40D)
• AF-Feinjustierung für bis zu 14 Objektive
• Verschluss für 300.000 Auslösungen spezifiziert
• 6.0 / 3.0 Bilder/s Serienbildgeschwindigkeit, Buffer für 68 Bilder.
• 3.0" LCD, 922.000 Bildpunkte
• EOS Integrated Cleaning System
• Live View (neueste Generation mit Kontrast-AF, wie 450D)
• Preis rund 3500 Dollar

Scheint ja ne nette Kamera zu werden...
Aber warum verbaut Canon nur so ein geiles Display, wenn es eh kein Canonuser will oder braucht :fresse:

Aber die Daten sind echt nice, wird bestimmt ne richtig gute Kamera.

Wenn es schon mal gepostet wurde, löscht den Beitrag einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht enttäuschen, aber das sind irgendwelche Specs ohne Bestätigung. Spekulationen gibt´s da viele.. :)

Jo wollte das nur mal poste, enttäuschen tust mich damit doch nicht ;) Ich ändern mal die Überschrift. Aber ich denke die sollten 80% schon hin hauen.

Nur so btw:

Es läuft ja im Moment eine 20€-Gutschein-Aktion bei Atelco. Dort gibt´s das Bamboo One A6 für 69,90€ + 5€ Versand. Abzüglich der 20€ sind das noch 54,90€.

--> http://www2.atelco.de/articlelist.jsp?agid=846
--> http://www.computerbild.de/gutscheinaktionen/atelco_gutscheinaktion_2400310.html

Mein Post dazu vor zwei Tagen ist wohl untergegangen, die haben da (in Verbindung mit dem Gutschein) auch recht günstige Kartenleser ;)

http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=4579&agid=221

Habe mir das Teil bestellt - kommt in den 5.25" Schacht und hat USB/Firewire/Audio in/out und halt nen Cardreader, der Clou man kann den Cardreader ausbauen und dann mit nem integrierten USB-Stecker betreiben.

Jo, hatte ich auch schon geschaut. Man bekommt zwar 2GB-CF-Karte für 10€ das Stück, also 2x2GB für 5€ Versand, aber so doll sehen die Karten nicht aus :hmm:

Ma wieder ne frage...
Wenn ihr aus einem Motiv ein HDR machen wollt, fotografiert ihr dann auch in RAW? Ich war gestern nämlich unterwegs und wollte ein HDR machen. Nur zuhause wusste ich nicht so recht ob ich nun vor der HDR erzeugung die RAWs bearbeiten soll oder gleich ein HDR draus mache...

Ma wieder ne frage...
Wenn ihr aus einem Motiv ein HDR machen wollt, fotografiert ihr dann auch in RAW? Ich war gestern nämlich unterwegs und wollte ein HDR machen. Nur zuhause wusste ich nicht so recht ob ich nun vor der HDR erzeugung die RAWs bearbeiten soll oder gleich ein HDR draus mache...
normalerweise schon ein raw. alle raws gleich bearbeiten, aber nicht an der belichtung drehen

Achja ich hab ja CS3 auch seit paar Tagen und hab gelesen, dass man damit auch ein HDR erzeugen kann, man allerdings für das Tonemapping trotzdem noch ein Programm wie z.B. Photomatix braucht.
Also wie bearbeitestes du, also vielleicht in paar kurzen Schritten erklärt?!

Achja ich hab ja CS3 auch seit paar Tagen und hab gelesen, dass man damit auch ein HDR erzeugen kann, man allerdings für das Tonemapping trotzdem noch ein Programm wie z.B. Photomatix braucht.
Also wie bearbeitestes du, also vielleicht in paar kurzen Schritten erklärt?!

Originalbild mit Photoshop öffnen! -> Neue Ebene erstellen und dann das Bild sogesehen durch 3 Teilen.. sprich in Hell / Normal (Originalbild) und Dunkel. Anschließend mit Photomatix alle 3 Bilder öffnen und am Tone Mapping rumdrehen. Ist doch korrekt so oder? Zumindest mach ichs so ;)

Du erstellst das unterbelichtete und überbelichtete Bild als erst mit Photoshop?
Normalerweise fotografiert man doch mit 3 (oder mehr) verschiedenen Belichtungszeiten und fügt diese dann eben mit Photomatix bzw. Photoshop zusammen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh