DSLR***Quatsch***Thread (Part 3a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sigmaex50mm14dghsmcl2.jpg

Sigma EX 50mm 1.4 DG HSM

9 Blendenlamellen und 45cm Nahdistanz sind doch eigentlich ein guter Anfang. Angekündigt ohne Termin für Sigma, Canon, Nikon, Pentax und Sony (mit Einschränkungen für den HSM).

Update: http://www.dpreview.com/news/0803/08031801sigma50mm.asp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HSM für sony ist super, die nahgrenze find ich jetzt nicht so schön...

Geilo das 50mm ist ja mal nice. Hatte ja erst das 30er auf meiner Wunschliste, aber das 50er wäre da was interessanter...

Hui, schick, schick :) Und dazu KB-kompatibel, sehr schön :bigok:

Dann hoffen wir mal, dass es nicht zu teuer wird und dem 50 F1.4 von Canon Konkurrenz macht :)

jemand nen tip fuer nen guten makroschlitten? oder lang da der billige von enjoyyoucamera?

Glückwunsch :d
Viel Spaß damit :wink:

Also meine K100D hatte damals auch keinen grünen Punkt auf der Verpackung, ich habe sie bevor ich sie verkauft habe aber trotzdem hingeschickt zur Reinigung - lief problemlos

Sigma EX 50mm 1.4 DG HSM

9 Blendenlamellen und 45cm Nahdistanz sind doch eigentlich ein guter Anfang. Angekündigt ohne Termin für Sigma, Canon, Nikon, Pentax und Sony (mit Einschränkungen für den HSM).

Update: http://www.dpreview.com/news/0803/08031801sigma50mm.asp

huuuuuiiii....sehr fein. Da warte ich doch mal schnell auf die Reviews. Dann fliegt mein FA50/1,4 wohl im hohen Bogen raus und dafür ein kleines schnuckeliges Sigma 50 :drool:. V.a. hat es HSM und ne Geli:drool:....sehr doll...

Das ist doch für non-VF und nicht für Vollformat gerechnet oder?
Also, das Sigma?

D.h., an ner non-VF ist es wieder 75mm lang?

So, D300 fällt für mich jetzt mal grundsätzlich aus. Auto ist ziemlich sicher im Arsch, sprich mein Geld werde ich für ne ganze Weile nicht für Fotozubehör beiseite legen können.

Damn... :(

D.h., an ner non-VF ist es wieder 75mm lang?
Nein, es ist auch an Vollformat genau 50mm lang. Jedoch cropped eine APS-C (1.5x) Kamera dir den Bildwinkel entsprechend dem eines 75mm Objektives, weil der Sensor zu klein ist.

Im übrigen gibt es sowohl bei Pentax als auch bei Sony Einschränkungen für das funktionieren des HSM-Antriebes (siehe Link). Welche Kameras diesen unterstützen werden, sollte man von der Funktion der bisher erhältlichen (Vollformat) HSM-Objektive ableiten können.

So, D300 + 35/2 per Express bestellt, sollten morgen bei mir sein. :banana:

na dann drück ich die daumen das du sie auch morgen in den Händen hältst! nochmals meinen glückwunsch! :) ich bin ja schon auf die ersten fotos gespannt!

also, sach mal. nun habe ich gerade mal auf photozone mir die nikon fb`s angeschaut. das ist ja albern. von dem 35mm f2 werden z.b. nur fotos @f10-f11 gezeigt. was soll denn sowas? :confused:
als wenn man mit so einem objektiv nur @f10-f11 fotografieren würde. oft komme ich über f5.6 nicht hinaus, selten mal f8 aber f11 ist schon die super Ausnahme.

von dem Nikkor AF 24mm f/2.8D, eines @offenblende und die anders 5 @f11? :confused:

was hat photozone denn da geritten? also, je länger ich dabei bin um so weniger habe ich das gefühl, das man diesen test`s überhaupt noch trauen kann....

btw: mit ww fb`s ist nikon aber auch nicht besser bestückt als canon? oder habe ich da was übersehen?

@ hummmel: Das dachte ich mir auch schon öfters. Nur selten findet man ordentliche Test-Fotos mit Offenblende und die Canon-Objektive werden nur mit einer 350D getestet..

edit: Das 30mm F1.4 kostet 380€ und ist dabei nichtmal KB-kompatibel. Ich glaube nicht, dass das Sigma für unter 300€ angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, grad war Canon-Ausverkauf im DSLR-Forum... Alles innerhalb von 5 Minuten weg. :)

Bezüglich Photos bei Offenblende. Schaut doch mal bei pixel-peeper.com Da kann man sich die Fotos nach Kamera und Blende usw. sortieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt mal sagen nein. Die machen sehr wahrscheinlich ein Seriennummernabgleich.

G P

Also meine K100D hatte damals auch keinen grünen Punkt auf der Verpackung, ich habe sie bevor ich sie verkauft habe aber trotzdem hingeschickt zur Reinigung - lief problemlos
Ich hab zur Sichheit vorhin mal Pentax angeschrieben, ich zitiere:
"Sehr geehrter Herr xxxxxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage. Geht auch ohne Aufkleber, die k100D super ist auch zum Basis Check berechtigt, ob
der nun drauf ist oder nicht. Schicken sie die Kamera mit dem Pickup-Service oder per Post (dann am besten
versichert) an unseren Reparaturservice mit der bitte um 'gratis Basischeck'"

Noch brauch ich den Gratis Check zwar nicht wirklich, ist aber gut für die Zukunft zu wissen...:)

pixel-peeper.com kann ich auch empfehlen
große Auswahl an Objektiven und viele gute Bilder um einen Eindruck zu bekommen
habe bisher noch keine bessere Seite dafür gefunden

das einzige Objektiv, nach dem ich gesucht habe und welches ich nicht gefunden habe ist das canon 55-250 IS USM

mfg xy04

So diese Woche kommt mein Canon IP 4500 und gutes Fotopapier, dann gibt es ein vergleich vom Fotodrucken. Bin mal gespannt wie der Drucker gegen meine letzte Onlinebestellung abschneidet in Sachen Farbe, Kontrast etc... Patronen kosten immerhin pro Stück nur 1,50€ vielleicht ne Alternative. Hat jemand diesen Drucker hier?

Und nächste Woche bestell ich mir mein Wacom Bamboo, mal sehen wie das ist für die Bildbearbeitung habe nur gutes darüber gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh