DSLR***Quatsch***Thread (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch immer so^^

Dann hast du die 40D und willst ne 5D nachdem du sie in der Hand hattest xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och, die 40D unterscheidet sich vom Body her nicht mehr groß von der 5D. Hat man aber mal ein RAW aus der 5D gesehen, dann will man sofort eine ;) :d

Zuletzt bearbeitet:
Och, die 40D unterscheidet sich vom Body her nicht mehr groß von der 40D. Hat man aber mal ein RAW aus der 5D gesehen, dann will man sofort eine ;) :d

ist mir klar das sich die 40d nicht von einer 40d unterscheidet ;)
ich finde jedoch die 40d hat im gegensatz zur 400d ein viel besseres Gefühl wegen dem magnesium Body

Naja die 40d würde mir aber vom Preis her noch zusagen, die 5d nicht ^^

Naja vllt find ich noch einen der mit mir tauschen will :d

Naja, der Body ist ja fast gleich... aber wenn du durchgeschaut hast, willst du sie :haha:

€dit @MFlox: Okay, das wohl auch^^

Sry, ich hatte mich vertippt.

Ich meinte, dass sich der Body einer 40D nicht mehr groß von dem einer 5D unterscheidet.

Naja die 40d würde mir aber vom Preis her noch zusagen, die 5d nicht ^^

Naja vllt find ich noch einen der mit mir tauschen will
Glaub den Tausch macht keiner :haha:
Das Handling und die ISO Leistung der 40D ist eine kleine Offenbarung, wenn man wie ich von einem der Einsteiger Modelle kommt :d

Aber ich finde die 40D ist ziemlich erschwinglich geworden... ich habe für meine 880€ gezahlt, davon gibts 150€ Cashback wieder und die 350D + etwas Zubehör hab ich für 300€ verkauft.
Also um Endeffekt "nur" 430€ :)

ich würd ja auch zuzahlen ^^ So ists ja nciht.

Was ist meine 400d mit Batteriegriff(jenis) und 2 Akkus + Tasche für die Cam denn Wert?

Kaufdatum Nov 07.

Hmm... bei eBay (die Frage ist nur, ob du das machen willst), gehen gebrauchte Bodys für 350-400€ weg. Mit den Akkus und dem BG dazu würde ich 450€ sagen, sofern keine Mängel oder starke Gebrauchsspuren vorhanden sind.

Und dann bekommst du ja wie gesagt noch 150€ Cashback zurück.

Aber mal was anderes: Wie sieht denn deine Ausrüstung jetzt aus? Ich würde immer zuerst in Objektive investieren, bevor du den Body aufrüstest.

Zuletzt bearbeitet:
mein Kamera ist endlich aus der Reparatur zurück, aber leider nur mit einer (übergangsweise) gebrauchten Mattscheibe. Da mir hier der Einsatz einer Mattscheibe der 5D für meine Eos 40D empfohlen wurde, würde denn die EE-D Mattscheibe der 5D passen?

ich hoffe du meinst nicht mich damit. wenn ja, dann haben wir uns missverstanden. es gibt Mattscheiben extra für die 40D. die solltest du auch verwenden! ich habe das beispiel mit der 5D nur aufgeführt, weil ich nur bei ihr bisher die mattscheibe gewechselt habe. das ganz ist sehr, sehr einfach. bestell dir die passende und setzte sie ein. die ganz aktion dauert höchsten 10min(beim ersten mal), dann vielleicht nur noch 1-2 minuten.

:)

Das ist doch immer so^^

der unterschied ist wirklich marginal, was die Bedienung anbelangt. ich bin 1,5 jahre mit der 30D rum gerannt. ich habe auch andauernd in die anleitung schauen müssen. die anleitung hat mich das erste jahr ständig begleitet. die 5d habe ich ausgepackt und bin sofort fotografieren gegangen. ich habe die anleitung der 5D höchstens einmal überflogen. die 5d anleitun sieht aus, wie gerade frisch aus der verpackung. meine 30d anleitung sah aus, als wenn dass das einzige buch für einen ganz schule wär. vollkommen abgegriffen und durchgenudelt. :fresse:

die MK II unterscheidet sich allerdings deutlich in der Bedienung....trotzdem komme ich aber auch mit ihr besser zurecht als damals mit der noch jungfräulichen 30D.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... bei eBay (die Frage ist nur, ob du das machen willst), gehen gebrauchte Bodys für 350-400€ weg. Mit den Akkus und dem BG dazu würde ich 450€ sagen, sofern keine Mängel oder starke Gebrauchsspuren vorhanden sind.

Und dann bekommst du ja wie gesagt noch 150€ Cashback zurück.

Aber mal was anderes: Wie sieht denn deine Ausrüstung jetzt aus? Ich würde immer zuerst in Objektive investieren, bevor du den Body aufrüstest.

Naja im moment noch mau ;) Sigma 18-200 dc os, das wird aber nach dem urlaub wieder vertickt - dann kommt wohl die erste l linse oder das 17er Tamron.

hab die 400d quasi nur als austesten gebraucht um zu gucken ob mir die digitale Fotografie zusagt.

mfg tim

Und bei 2500 Bilder hast du ausgetestet das dir die Fotografie liegt? Oder hast du nur die Funktionen getestet :fresse:

2500 sind wirklich nicht viel.

Ich hab allein in den ersten 2 Monaten 4000 Bilder gemacht...

Da ich mir bald wohl das Sigma 30mm 1.4 bestellen möchte, steht nun die Shopfrage an.
Da es bei dieser Linse anscheinend böse Überraschungen mit dem AF geben kann sollte der Shop auch bei einer möglichen Rücksendung schnell und zuverlässig sein
Zur Auswahl stehen bisher
-Amazon ( ca 410 Euro incl )
-Pixxass ( ca 380 excl )
Wo würdet ihr kaufen? Alternativ könnte ich natürlich auch einen Händler in der Nähe suchen, wobei die Tests im Geschäft wahrscheinlich nicht so intensiv wie zu Hause ausfallen werden.

hmm wie meinst du das jetzt, also ich find schon das man das da absehen kann.

Naja sind wahrscheinlich schon nen paar mehr, hab ja jetzt nur die gezählt die ich auf der platte hab.

Also bist du der meinung, dass man das so schnell nicht sagen kann?

Ich fotografiere schon seit ca. 3 Jahren, jedoch nur mit kleinen knipsen.

Ich würde mir die 30€ sparen und bei PixxAss bestellen, hab bisher nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.

Amazon wenn dann, die sind klasse und ohne meckern kannste das zurücksenden.
Seh ich genauso, bei Retouren hatte ich nach der Bestätigungs-Mail das Geld zwei Tage später wieder auf dem Konto.
Amazon ist nicht gerade mein Lieblings-Shop, aber fehlenden Service kann man denen wirklich nicht ankreiden.

Zu Pixxass kann ich nichts sagen.

@V.I.P.E.R: Naja, ich finde das schon okay. Ich bin nicht der Meinung, dass man jeden dicken Baum knipsen muss um Fotografie zu lernen.

Aber wie gesagt, investier dein Geld lieber in Objektive, da hast du echt mehr von!
Das Handling und die ISO Leistung der 40D sind wesentlich besser, du hast mehr Einstellmöglichkeiten und LiveView - aber viel besser werden deine Bilder dadurch nicht, da ist eben das Objektiv wichtiger...

Aber wie gesagt, investier dein Geld lieber in Objektive, da hast du echt mehr von!
Das Handling und die ISO Leistung der 40D sind wesentlich besser, du hast mehr Einstellmöglichkeiten und LiveView - aber viel besser werden deine Bilder dadurch nicht, da ist eben das Objektiv wichtiger...

Vielleicht werden die Bilder nicht besser, aber der Spaßfaktor wird sicherlich steigen. Wenn das Geld also da ist, warum nicht?

Naja hauptsächlich gehts mir bei der 40 d um die bessere habtik, den af und die Serienbildfunktion.

Die 8 Bilder der 400D in Reihe sind da schon sehr mau.

Allerdings wäre ein 100-400l oder nen 24-105 l nicht schlecht.

Ach ich weiß es selbst nicht wie ich es angehen soll ...

Was hast du denn im Moment genau ? Einen 400D-Body und weiter ?

die 400d, hatte mal das kit, und das 18-200 dc os von sigma.

Das sigma wollte ich eig. nur für den Sommer haben - und um einfach mal erfahrungen mit den 10 fach dingern zu machen.

Das wars an objektiven.

Im moment schwirrt mir im Kopf einfach dieses jahr eine Klasse höher zu springen.
d.h. nen ordentliches Telezoom und nen ordentlichen ww zoom oder sowas in der art.

Zuletzt bearbeitet:
edit: zu spät

Also ein 18-200er ist ja nicht gerade das Beste, was es so auf dem Markt gibt. In welchem Brennweitenbereich bist du den meist unterwegs ?

also aus dem kopf würde ich sagen weit oben und weit unten ;)

das soll heißen landschaft und Tiere, aber auch Blumen usw.

Das das 18-200 nicht das beste ist weiß ich. Aber schlecht ist es auch nciht.
Trotzdem gibts einige bessere :P

mfg

Also ich werfe dann mal so Objektive in den Raum wie Tamron 17-50mm F2.8, EF-S 55-250mm IS, 70-300 IS USM, usw..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh