Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist wohl eine Ansichtssache.Was nützt dir eine dolle Kamera ohne (brauchbare) Objektive...?
Auch Objektive. Das ändert doch nichts, du willst doch in der Zwischenzeit auch Bilder machen.Wenn ich aber davon ausgehe das ich früher oder später ehh beides aufrüsten möchte, jedoch nicht aufeinmal die kohle hab , was dann
Dazu aber dann ein 100-400 l is usm.
du brauchst eine lichtstaerkere Linse, also mit kleinere moeglichen Blendenzahl. Alternativ kannst du das Motiv auch weiter vom Hintergrund entfernen, dann wird der auch unschaerfer.mal wieder eine Frage
was mache ich wenn ich ein Objekt im Fokus habe (z.B. 3m entfernt) und ich den Hinter-/Vordergrund TOTAL verschwommen haben will...
sprich eine Unschärfe von Vorder und hintergrund
wenn ich jetzt die kleinste Lichtstärke habe ist mir der Vorder-/hintergrund aber noch zu scharf..
gibts nen trick um alles bis auf den Fokus noch verschwommener werden zu lassen?
Du meinst, größte Lichtstärke oder? Kleiner Blendenwert = kleiner Schärfenbereich = große Blendenöffnung = viel Lichteinfallwenn ich jetzt die kleinste Lichtstärke habe ist mir der Vorder-/hintergrund aber noch zu scharf..
gibts nen trick um alles bis auf den Fokus noch verschwommener werden zu lassen?
kleinere Lichtstärke: Vorder-/Hintergrund d. Motivs sind verschwommen
Zitat aus dem Sony alpha A300/A350 Handbuch
kleinere Lichtstärke: Der Vorder und Hintergrund des Motivs sind verschwommen.
größere Lichtstärke: Das Motiv sowie der Vorder und Hintergrund befinden sich im Fokus
Kleinere F-waarde: de voor- en achtergrond van het onderwerp zijn wazig.
http://pdf.crse.com/manuals/3287969421.pdf
Seite 57 - dämlicher kann man es wirklich nicht beschreiben
also aus dem kopf würde ich sagen weit oben und weit unten
das soll heißen landschaft und Tiere, aber auch Blumen usw.
Das das 18-200 nicht das beste ist weiß ich. Aber schlecht ist es auch nciht.
Trotzdem gibts einige bessere :P
mfg
@Hummel: ist die 1D nun dein erst Body oder bleibt das die 5D?
@all: würdet ihr euch so gegen September/November noch eine gute gebrauchte 30D kaufen?
Wo warst Du denn damit?
Wieso haben sie dir Mattscheibe nicht einfach ersetzt ? Kostet 20€, fertig. Die Mattscheibe der 5D passt nicht in die 40D, nein.
Hast du dir jetzt eigentlich auch das CF Modul tauschen lassen?
Was hast für die ganze Aktion gelöhnt, wenn man fragen darf?
ich hoffe du meinst nicht mich damit. wenn ja, dann haben wir uns missverstanden. es gibt Mattscheiben extra für die 40D. die solltest du auch verwenden! ich habe das beispiel mit der 5D nur aufgeführt, weil ich nur bei ihr bisher die mattscheibe gewechselt habe. das ganz ist sehr, sehr einfach. bestell dir die passende und setzte sie ein. die ganz aktion dauert höchsten 10min(beim ersten mal), dann vielleicht nur noch 1-2 minuten.
nö, den Pin hatte ich ja wieder hinbiegen können und soweit ist ja wieder alles o.k. sollte mir das aber nochmal passieren, müsste ich das wohl tauschen lassen.